Monitor Einkaufshilfe.

Pander

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Gamezone-User. Hab mal ne Frage. Und zwar will ich mir einen neuen Monitor holen, nachdem ich mir auch ein neuen PC geholt habe. Meine Entscheidung ist auf die diese beiden gefallen.

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B0017HCN1O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223389087&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-widescreen-TFT-Monitor-schwarz-gl%C3%A4nzend/dp/B0015LUSBY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223390497&sr=8-5

Wobei mir der erste vom optischen zuspricht. Der Monitor soll für Spiele, Filme und auch fürs Internet gleichermassen genutzt werden.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Der erste sieht besser aus, der zweite aber hat HDCP über DVI. Das ist beim ersten nicht angegeben. Evtl. könnte das in der Zukunft ja mal ein Interessanter Punkt für dich werden.

Falls nicht würde ich immer zu dem tendieren was optisch besser gefällt. Das Auge spielt ja mit hehe. :D

Was willst du denn mit dem PC machen das du unbedingt einen Widescreen brauchst?

Wenn man einen Widescreen von Samsung haben will kommt man um die 2xx Serie (in meinen Augen) nicht herum ;) Daher würde ich empfehlen ein bissel mehr auszugeben und den hier zu nehmen...

Samsung SyncMaster 206BW

Check this out: Erstklassige Monitor Tests und Reviews

http://prad.de/new/monitore/testberichte.html

http://prad.de/new/monitore/index2.html

;)

One hat folgendes geschrieben:

Was willst du denn mit dem PC machen das du unbedingt einen Widescreen brauchst?

Widescreen ist doch was feines.
Filme ohne Balken, 2 Word Dokumente gleichzeitig nebeneinander etc.

Bringt eigentlich nur Vorteile. Blöd ist nur das viele Websites da nicht mitspielen. ;)

Naja bis auf meinem Samsung hab ich mit anderen Widescreens beim zocken auch teilweise Probleme gehabt *am Kopf kratz* Und die Auflösung kann in seltenen Fällen auch Schwierigkeiten machen (je nach Game). Wenns nicht unbedingt dann nen 22er wird sollte es aber schon hinhauen :)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Der erste sieht besser aus, der zweite aber hat HDCP über DVI. Das ist beim ersten nicht angegeben. Evtl. könnte das in der Zukunft ja mal ein Interessanter Punkt für dich werden.

Falls nicht würde ich immer zu dem tendieren was optisch besser gefällt. Das Auge spielt ja mit hehe. :D
Deswegen war ich mir bei dem ersten auch unsicher, auf anderen Seiten habe ich jedoch gesehen, dass er auch HDCP unterstützt.

Ohne HDCP kommt mir jedenfalls keiner in die Wohnung.

One hat folgendes geschrieben:

Wenn man einen Widescreen von Samsung haben will kommt man um die 2xx Serie (in meinen Augen) nicht herum ;) Daher würde ich empfehlen ein bissel mehr auszugeben und den hier zu nehmen...

Ich finde Widesreen sieht erstmal viel besser aus. Bei Filmen bringt es auch Vorteile. Ich kann mich nicht mehr mit den normalen TFTs anfreunden.

Also seitdem ich von Röhren Fernseher auf einen HD Fernseher umgestiegen bin , ist es irgendwie komisch sich wieder vor einen Gerät zu setzen und sich wieder 4:3 reinzuziehen.
Beim PC ist es dasselbe.
Es ist irgendwie ein Fluch , sobald man ein schönen modernen großen TV hat möchte man nur noch auf 16:9 TV gucken oder eben spielen :bigsmile:

Klar... Wenns um Miltimedia geht, sprich Filme und son Zeugs hat Widescreen definitiv seine Vorzüge ;)

@One: So besonders gut bist du auf Widescreens nicht zu sprechen. Hast du vorher so schlechte Erfahrungen gemacht?

Pander hat folgendes geschrieben:

@One: So besonders gut bist du auf Widescreens nicht zu sprechen. Hast du vorher so schlechte Erfahrungen gemacht?

Naja Probleme kann es auch durchaus geben. Systeme wie Windows XP wurden schlicht noch nicht für Widescreens programmiert, da passt dann mal die Auflösung nicht, dann gibts Probleme mit Websites usw.

Ist heute aber alles schon besser geworden.

Ich hab mit Widescreens eigentlich nur beim Zocken einige Probleme gehabt... Naja ich weniger, aber viele Kunden und einige Kollegen von mir. Komsicherweise hab ich mit meinem 206BW kaum bis gar keine Schwierigkeiten.

Und wie JPK schon sagte... Für Filme und andere diverse Multimediaarten ist ein Widescreen definitiv im Vorteil. Sieht einfach nur geil aus ;)

Meine Augen brennen ein wenig vom neuen Monitor. Habe die Auflösung etwas runtergestellt, ist dann besser geworden. Gibt es noch andere Tipps?

Meine Augen brennen ein wenig vom neuen Monitor. Habe die Auflösung etwas runtergestellt, ist dann besser geworden. Gibt es noch andere Tipps?

Wenn du vorher Röhre hattest hilft es schon wenn du dich ein paar Tage dran gewöhnst. Ich war anfangs nach dem Umstieg so geblendet das mir ungelogen die Augen fast getränt haben. Mittlerweile kommt mir der Monitor irgendwie schon wieder dunkel vor.

Kannst auch einfach die Helligkeit herunterregeln, wird auch helfen.

Es hilft auch ungemein die Schriftglättung zu aktvieren, um Text etwas aufzuschärfen ;) Nicht jeder TFT bringt es überzeugend rüber, aber bei Samsung sollte es da keine Probleme geben. Bedenke aber das die schriftglättung am meisten mit der nativen Auflösung bringt ^^ Vielleicht gefällt es dir dannn am Ende ja auch besser ;)

@jaypeekay: Hab die Helligkeit kurz nach der Auflösung runtergestellt. Mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt.

Ich glaube ich bin zu pingelig, aber ich habe zwei Kratzer am Ramen und einen etwas längeren am Display endeckt. Der am Ramen stört micht nicht so besonders, der am Display jedoch sehr. Weiss nicht ob ich ihn eintauschen soll. Sonst bin ich vom Monitor begeistert.

Ich glaube ich bin zu pingelig, aber ich habe zwei Kratzer am Ramen und einen etwas längeren am Display endeckt. Der am Ramen stört micht nicht so besonders, der am Display jedoch sehr. Weiss nicht ob ich ihn eintauschen soll. Sonst bin ich vom Monitor begeistert.

Naja wenn's dich stört würde ich das Gerät auf jeden Fall umtauschen. Aber das muss du letztlich selber wissen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Naja wenn's dich stört würde ich das Gerät auf jeden Fall umtauschen. Aber das muss du letztlich selber wissen.

Nachwirkungen hat es keine oder?

Zurück