Modem Router ?

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Heute habe ich per Zufall etwas über mein Modem raus gefunden . Wein ich die Beine beim laufen nicht heben kann stolperte ich Heute über das Kabel welches mit dem Modem und meiner PS3 verbunden war . Leider lief der Film den ich über Google schaute nicht weiter da er nicht weiter nach geladen wurde . Also steckte ich das Kabel in den 2 Port meines Modems . Siehe da , ich konnte weiter meiner Leidenschaft frönen , Star Trek zu schauen . Das brachte mich auf eine Idee . Also Bude umgestellt , so das ich die PS3 , die 360 und den PC per Kabel in die Ports stecken konnte . Das Teil hat 4 Ports . Ok . PS3 eingeschaltet . Die PS3 geht per Port 2 normal Online . Danach die 360 . Diese geht mit Port 3 online . Die PS3 hatte ich wieder abgeschaltet . PC an , geht auch . Jetzt bin ich mit der PS3 online gegangen und auch als der PC on war ging alles normal . Nur die Wii spinnt immer noch und will nicht on gehen . Habe ich jetzt einen Router oder ein Modem ? Ich habe keine große Ahnung von Technik sondern nur die sture Ausdauer solange ein Problem zu lösen bis ich zu einem positiven Ergebnis gekommen bin . Der Nachteil ist das mich manche Dinge solange nicht loslassen bis sie gelöst sind .

Mehrere Ports kann nur ein Switch oder Router sein. Ein Router kann ohne eingebautes Modem nicht laufen, also kannst du davon ausgehen das du eine Router-Modem Kombi hast. Du könntest ja auch den genauen Namen hier reinschreiben :-)

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Turbolink IAD

Das ist so ein All-in-one Gerät, wie man es von vielen Providern gestellt bekommt.

Da hast du dann alles bereits mit drin, also ein Modem, einen Router, meist auch noch ein NTBA für den ISDN Anschluss sowie ein Analogwandler für eventuelle Analogtelefone.

Zu der Qualität dieser Lösungen äußer ich mich an dieser Stelle mal nicht. :)

Für die Wii brauchst du übrigens noch nen Adapter um die Konsole am Lan Anschluss betreiben zu können. Dann sollte es im normalfall genauso funktionieren wie bei PS3 und 360 auch. Die Daten deines DSL Anbieters werden im Router gespeichert sein und der Router hält die Internetverbindung.

Alle Geräte die du an die Lan Anschlüsse steckst sollten sofort eine Internetverbindung aufbauen können.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Turbolink IAD

Das ist so ein All-in-one Gerät, wie man es von vielen Providern gestellt bekommt.

Da hast du dann alles bereits mit drin, also ein Modem, einen Router, meist auch noch ein NTBA für den ISDN Anschluss sowie ein Analogwandler für eventuelle Analogtelefone.

Für die Wii brauchst du übrigens noch nen Adapter um die Konsole am Lan Anschluss betreiben zu können. Dann sollte es im normalfall genauso funktionieren wie bei PS3 und 360 auch. Die Daten deines DSL Anbieters werden im Router gespeichert sein und der Router hält die Internetverbindung.

Alle Geräte die du an die Lan Anschlüsse steckst sollten sofort eine Internetverbindung aufbauen können.

Ganz genau, ich als Support-Mitarbeiter bei Sitecom hätte es nicht besser erklären können... aber auch ich sage mal lieber nichts zur Qualität von Modem-Router-Kombi's... xD

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Turbolink IAD

Ganz genau, ich als Support-Mitarbeiter bei Sitecom hätte es nicht besser erklären können... aber auch ich sage mal lieber nichts zur Qualität von Modem-Router-Kombi's... xD

Wieso? Was ist so übel daran?

Mnemic hat folgendes geschrieben:

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Turbolink IAD

Wieso? Was ist so übel daran?
So ziemlich alles :)

Und was jetzt genau? Oder reden wir hier nur von einem bestimmten Produkt. Bin mit AVM Geräten bisher all die Jahre wundervoll gefahren und viele andere auch, oder hat AVM Sonderstatus? ^^ Weil dann hätte ich jetzt gern direkt gewusst was da nicht so toll ist und vor allem welche Produkte betroffen sind ^^

Will das ja nicht unbedingt verallgemeinern ^^

One hat folgendes geschrieben:

Und was jetzt genau? Oder reden wir hier nur von einem bestimmten Produkt. Bin mit AVM Geräten bisher all die Jahre wundervoll gefahren und viele andere auch, oder hat AVM Sonderstatus? ^^ Weil dann hätte ich jetzt gern direkt gewusst was da nicht so toll ist und vor allem welche Produkte betroffen sind ^^

Will das ja nicht unbedingt verallgemeinern ^^

Das Problem ist das immer irgendwodran gespart wird.

Diese All in One Geräte (z.B. Vodafone Easy Box, Versatel Box usw.) die man von den Providern bekommt sind meist billigster Qualität und werden von Billigherstellern aus Taiwan gefertigt. Es gibt einige wenige Ausnahmen wo man recht hochwertige Geräte von Siemens oder eben AVM bekommt.

Aber auch bei AVM muss man vorsichtig sein, so sind deren interne Modems z.B. nicht das gelbe vom Ei. Da stürzen Verbindungen ab die mit anderen Modems noch ohne Probleme funktionieren usw.

Im großen und ganzen habe ich persönlich mit denen aber auch gute Erfahrungen gemacht, hab selber auch eine Fritzbox. Allerdings eine mit vorgeschaltetem Modem, aus dem o.g. Grund.

Ist mittlerweile mein drittes All in One Gerät von AVM und bin wie immer total zufrieden ^^ Mein drittes nur deswegen weil ich über die Jahre mehr Leistung und Ports brauchte.. Die Computer im Haushalt werden irgendwie nicht weniger *lach* :) Wobei ich viele kenne die Ärger mit den Speedport Anpagen der Telekom haben.

Schätze also nicht das das Denken in dieser Richtung unbegründet ist.. Erinnert mich an diese Fax, Kopier Druck Zwitter ^^

One hat folgendes geschrieben:

Wobei ich viele kenne die Ärger mit den Speedport Anpagen der Telekom haben.

Wie gesagt, es geht eben auch mehr um diese vom Provider gestellten All-In Lösungen. Von Vodafone gibts ne Easy Box, früher hieß die Arcor Starter Box, von Versatel gibts eben ne Versatelbox usw.

Alles ist im Grunde genommen derselbe Dreck, da steckt in den meisten Fällen nämlich weder ne Fritzbox noch ein Speedportprodukt drin, sondern oft eben billigster Müll aus Asien.

Bis jetzt läuft alles normal . War zum Test sogar mit dem PC und der PS3 zugleich online . Funktionierte gut . Allerdings kann das in Haushalten wo mehrere Computer online sind anders sein . Möglich das wenn zum Beispiel 4 Personen surfen Probleme auftreten , aber wie gesagt , ich nutze das ja nur selber . Ach ja , Danke für die Antworten :) :)

Zurück