• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mobilitätswertung bei Handheld-Games?

A

Alleycat

Guest
Hi@all

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von einer Mobilitätswertung bei Handheld-Games haltet. Denn meiner Meinung nach sollte dies bei solchen Games auch bewertet werden. Die Note muss ja nicht in die "Spielspass"-Wertung einfliessen, dies momentan gibt (setzt sich ja aus Grafik, Sound, Steuerung, Gameplay zusammen). Ich denke da mehr an eine seperate Wertung, dann kann auch jeder für sich alleine entscheiden, wie wichtig das für ihn persönlich ist.

Also, sagt mal was ihr davon haltet!

Alleycat hat folgendes geschrieben:

Also, sagt mal was ihr davon haltet!

Sicherlich hat diese Bewertung seine Vorteile in Sachen Übersichtlichkeit, allerdings denke ich, dass man diesem Punkt auch im Review selber, bzw. Fazit darstellen kann.

Wäre aber dennoch ne nette Idee ;)

MOVED

Hm, ich finde diese Wertung nicht sonderlich gut, denn Mobilität ist einfach sehr schwer zu bewerten. Spiele wie GTA können einfach nicht sonderlich mobil sein und so würden solche Spiele etwas schlechtere Wertungen erhalten.

Aber ich denke in vielen Reviews wird die Mobilität ja auch angesprochen;)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

... und so würden solche Spiele etwas schlechtere Wertungen erhalten.

eben desshalb wäre es ja mein vorschlag für die mobilität eine seperate wertung abzugeben. die bisherige wertung wäre unangetastet! ich denke man sollte spielspass und mobilität getrennt bewerten. aber beides hat seine berechtigung... es muss ja auch keine skala von 1-10 sein. möglich wäre doch auch mies-schlecht-sosolala-gut-spitze (oder so...).

Vielleicht könnte man ja einen Thread im Forum machen, in dem verschiedene Leute Mobilitätswertungen zu DS-, PSP-, GBA- oder auch N-Gage-Spielen abgeben könnten. Wäre meiner Meinung nach sinnvoll!

Ein Versuch wäre es ja wert. Ich werde mal einen solchen Thread eröffnen und dann kann man ja sehen, ob genügend Leute mitmachen.

Also ich weiß nicht, die Beweglichkeit von Handheldspielen zu bewerten ist doch wohl Overkill. Bei mir liegen die Dinger eigentlich immer ganz ruhig herum, ich habe jedenfalls noch keine Bewegungen gesehen, aber auch Steine sollen ja laufen können.

So was ähnliches gibts ja in der Maniac in dem "20 minuten" Kasten. Ist aber keine Wertung dahinter, es werden nur Eindrücke von 20 Spielminuten vermittelt. Ehrlich gesagt brauch ich so eine Wertung nicht, da ich eh kaum Unterwegs spiele sondern mein DS und GBA meistens daheim auf dem Sofa (oder aufm Klo, grins) eingesetzt wird.
Ist nach meiner ansicht nicht paradox, sondern logisch, weil es eben viele Spiele auf den kleinen gibt die es nicht für "große" Stationäre Konsolen gibt. Und wenn ich in Urlaub fahre und am Strand liege dann zock ich auch nicht nur 20 Minuten.
Dann müsste man ja auch darauf eingehen, ob sich das Spiel für längere Sessions eignet, ich denke irgendwo sollte man mal ne Grenze ziehen mit der Wertungswut....

Als eigene Wertung mit Prozenten vielleicht eher nicht, aber man kann ja in kurzen Sätzen darauf eingehen ob sich ein Spiel für unterwegs eignet. Hoffe (und denke) das reicht dann aber auch ;)

Zurück