• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Miyamoto sagt, Nintendo nutzt das Gamepad der Wii U nicht genug

Mich hat schon immer das Konzept mit dem zweiten Bildschirm gestört. Deshalb habe ich mir auch nie einen DS oder 3DS geholt. Mir reicht ein Bildschirm. Beim TV-Schauen und beim Zocken.

Deshalb spricht mich auch das Konzept der WiiU überhaupt nicht an. Auch das Streamen auf den "kleinen Bildschirm" ist ja völlig umsonst, weil ein zweiter HD-Fernseher i.d.R. günstiger ist als eine WiiU.

Das Konzept funktioniert nicht wirklich (siehe Verkaufszahlen). Würde das alle Leute toll finden, hätte sich die WiiU wesentlich besser verkauft. Ist zwar schön, dass Nintendo an der WiiU festhalten will, aber das macht das Konzept auch nicht besser ...

Es gibt in der Bedienung aber nen Unterschied zwischen DS/3DS und Wii U:

Am DS hast du die Bildschirme direkt untereinander und es ist total praktisch, wenn man unten das Menü hat und oben das Spiel. Hast du das mal ausprobiert? Ich will es echt nicht mehr missen. Das Konzept klappt aber am großen TV nur bedingt, denn da muss man immer wieder aufschauen und wieder aufs Gamepad. Finde bei der Wii U eher die Multiplayer- bzw. Koop-Möglichkeiten interessant (siehe Mario oder Rayman).

Das ganze Konzept eines zweiten Bildschirms ist einfach Schwachsinn.
Man muss dauernd rauf und runter schauen. Deswegen hat sich Microsoft bei der One auch dagegen entschieden. Und ich bin froh drüber.

MS ist völlig uninteressant, die leisten nur was, wenn sie ne andere Firma aufkaufen.

Das Gamepad funktioniert hervorragend, bei anderen Konsolen hab ich den zweiten Bildschirm schon vermisst, beispielsweise bei Darksiders. Es nervt mich mittlerweile einfach total ab, wenn ich für eine große Kartenansicht oder fürs Inventar das Spiel unterbrechen muss. Und bei ZombiU wurde es auch prima integriert, ohne Gamepad würde der ein oder andere Schreckmoment fehlen. ;)

Das GamePad ist wirklich eine geniale Sache und ich würde gar nicht mal sagen, dass es bisher nicht genug genutzt wurde.

Man muss es ja nicht bei jedem Spiel nutzen, sondern eben dann, wenn sich das Spiel auch gut dafür eignet. Ansonsten reicht auch eine Karte, ein Inventar oder einfach hilfreiche Informationen, was ja auch völlig in Ordnung und in der Praxis gerne mal unheimlich nützlich ist. Nicht umsonst gibt es ja den Pro Controller gerade für die Spiele, die das GamePad zusätzlich unterstützen, aber eben nicht voraussetzen.

Sehe ich auch so. Auf so freakige Spiele, die das Gamepad überstrapazieren und dann auch nicht mehr Off-TV genutzt werden können hätte ich gar keine Lust.

Ich find das Konzept nach wie vor spitze und nutze, wider erwarten, auch bei den anderen Konsolen Smartglass und Co

Smartglass ist optional. Nicht jeder hat ein Tablet. Bei Nintendo wird man quasi zum "second Screen" verpflichtet. Das ist schon ein Unterschied.

Und ein optionaler zweiter Bildschirm, den man gar nicht als vorausgesetzt betrachten kann, ist natürlich auch viel besser, als eine einheitliche und bei jedem Spieler vorhandene Lösung.

@TommyKaira: Ja, wenn man keinen zweiten Bildschirm möchte, ist das schon ein Vorteil ;)

Kinect wird ja auch immer kritisiert, dass das zwangsweise mit jeder XBox mitgeliefert wird. Warum soll das für den Second-Screen der WiiU dann nicht gelten.

Der Vergleich hinkt schon ein wenig. Kinect wurde ja in erster Linie als "Spy-Cam" kritisiert

Zurück