Mit welcher Konsolengeneration seid ihr aufgewachsen

Angefangen mit nem NES und SUPER MARIO BROS.1
das war ja so geil.
Intesniv hab ich erlebt SNES,PSX,DC und N64.
Saturn gibt es noch ne menge die ich zocken möcht vor allem mal Nights.
Aber kenn seit dem Snes so gut wie ,wenn nicht sogar jede Konsole die es als Pal version gab bzw. gibt.
 
Die erste Konsole, die ich spielte, war ein SNES, aufgewachsen bin ich aber eigentlich mit dem N64.
 
Also meine ersten Erfahrungen hab ich so mit 5-6 bei einem Freund mit dem SNES (Super Mario Alstars, World 1+2, Street Fighter II) und zum anderen mit meinem gleich nach dem Erscheinen gekauften N64 gemacht. (Super Mario 64, Mario Kart, später auch Zelda, Jet Force Gemini, Goldeneye...)

Dann hab ich mir Anfang 2002 eine PS2 gekauft, die dann aber durch meinen ersten eigenen PC Ende 2002 ein wenig in den Hintergrund gerückt ist...
Hab dann aber immer wieder Phasen gehabt, in denen ich wieder eher Konsole gespielt habe. Möchte daher meine PS2 wegen Perlen wie MGS, PES oder GOW nicht missen... Als Resi 4 rauskam hab ich mir dann auch den GC geholt, und beräue heute, dass ich mir den Würfel nicht schon früher als Zweitkonsole gekauft habe. Denn Titel wie Metroid, Resi-Remake, MK:DD usw. haben mir eine Menge Spaß gemacht.

Wie's weitergeht weiß ich noch nicht so recht. Werd jetzt erstmal weiter sparen und mich spätestens Anfang 2007 entscheiden, obs ein neuer PC wird, oder doch 2 Next-Gen Konsolen...
 
1986 habe ich einen Atari VCS2600 geschenkt bekommen, kurz danach kam ein C64. Und damit war es das auch für die nächsten 10 Jahre mit Konsolen. Neben einem Amiga 500 und einem 386er hatte ich noch diverse Gameboys. Erst in den späten 90ern ist der Groschen gefallen dass mir Konsolenspiele mehr Spaß machen.
 
Ich bin mit den Nintendo64 aufgewachsen und ich spielte meistens Turok

:mosh::mosh::mosh:
 
Also zu erst hatte ich einen N64,mit dem Game SM64 was heute noch sehr cool ist :p
 
Meine ersten Erfahrungen machte ich mit einem SNES bei einem Kumpel, mit ca. 6 Jahren bekam ich dann den Amiga 600 von meinem Bruder und einen Gameboy. Mit diesen beiden Geräten, habe ich mich intensivst beschäftigte bis ich 10 war. Denn da bekam ich eine PSX und durfte auch ab und zu mal mit dem Computer meines Bruders spielen.
Im Alter von 12 Jahren legte ich mir dann ein N64 und einen Gameboy Color zu.
Mit 15 kaufte ich mir schließlich ein SNES, die Konsole, mit der alles begann :) Seitdem habe ich mir keine Konsolen mehr gekauft und das gamen am Computer hat sich immer stärker entwickelt.
 
Ich habe das Master System meines Vaters übernommen, dass ca. 2 Jahre älter ist als ich. Mit 6 Jahren bekam ich dann die PSX, das war 1997. Mit dem PC hat das so gegen 2001 angefangen, weiss ich aber nicht mehr genau, war auf jedenfall ne Krücke. Und 2003 bekam ich dann die PS2, welche bis heute natürlich noch in Gebrauch ist und keinerlei Probs macht.
;)
 
Ich habe als erstes ebenfalls mit der Sega Mega Drive begonnen, dann kam die PS1 mit der ich bis heute noch zocke, dann hab ich mir die Xbox gekauft und schließlich habe ich auch noch eine PS2 geschenkt bekommen.. :bigsmile:
 
ich habe mit dem MasterSystem II angefangen
Sega Mastersystem II
zwischendurch div. Atarikonsolen
Sega Genesis I mit CD
GAMEBOY
SNES
PC
PSX
N64
Sega Dreamcast
PS2
NGC
GBA SP
XBOX
NDS
SONY PSP
XBOX360
dann kommen noch Wii und PS3

:crazy:
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Als ich 2 1/2 war: Mega Drive

Als ich 6 war: PSX

Als ich 8 war::ps2:

Und bald kommt die PS3:bigsmile:


Na danke,
das nenne ich mal gescheiterte Erziehung

Das ist ja Krank einen 2 Jährigen schon ne Konsole
als Ablenkungsmittel oder Erziehungsmittel vorzulegen.
Ich würde mich dafür bis zum Boden schämen....
Und zu den anderen die zwischen 4 und 10 liegen,
da besitzte ich auch so eine Meinung.


Ich musste mir meine Konsolen immer SELBST kaufen,
es gab keine Unterstützung von meinen Eltern und so sollte es auch sein. :meckern:


Aber zum erfreulichen meine Erste Konsole war der Snes
danach kahm Megadrive,Saturn,Psx und momentan Camecube
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich bin mit der Sega Mega Drive aufgewachsen.

VOrher kam noch die SNES ;)

Danach war es für mich ein echter Quantensprung von Mario zu Mega Drives Sonic ;)

Das waren noch Zeiten *g*
 
Also meine ersten Spiele überhaupt waren, abgesehen von "Chess" auf dem Sinclair ZX81, der Pong-Clone "Dynamoid", der Vertikal-Shooter "Radax" und der Action-Puzzler "Elite Squad" auf dem C64.

Dann kam irgendwann der PC...

Und dann bin ich bei den Konsolen eingestiegen:

GBC (den kleinen Brüdern vererbt)

PSX (habbich heute noch)

GBA (mittlerweile verkauft)

Cube (Den behalte ich, egal, was alle sagen! :D )

N-Gage (Damit man wenigstens etwas für unterwegs hat)

XBox360 (Hätte ich vor einem Preissturz eigentlich nicht genommen. Danke, Swar! :D )
 
Von C64 zu Mega Drive, Geameboy, dann Amiga500, PC, Dreamcast, und aktuell Xbox und Gamecube. Ausserdem diverse Telespiele.
Bin mal gespannt wenn man mich in 20 oder 30 Jahren das nochmal fragt wie lang die Liste dann Ist ;) .
Hoffe mein Sohn wird auch mal so ein Gamer wie ich, meine Frau ist nähmlich keine Kongurenz was Spiele angeht.
 
imanok hat folgendes geschrieben:

Von C64 zu Mega Drive, Geameboy, dann Amiga500, PC, Dreamcast, und aktuell Xbox und Gamecube. Ausserdem diverse Telespiele.

Bin mal gespannt wenn man mich in 20 oder 30 Jahren das nochmal fragt wie lang die Liste dann Ist ;) .

Hoffe mein Sohn wird auch mal so ein Gamer wie ich, meine Frau ist nähmlich keine Kongurenz was Spiele angeht.

Ui ich hab ja die Playstation ganz vergessen :crazy:
 
Es gibt einen edit Button....
solche doppelpost müssten sofort bestraft werden.
 
1. PONG-Heimkonsole (im Alter von 4-6 Jahren)
2. Atari VCS 2600 (so um 1984 rum) :bigsmile:
2,5. Game & Watch (u.a. Donkey Kong Double-Screen !!!)

Jetzt kommen ein paar Computer - hatte aber nie richtig Interesse daran. Bin und war immer Konsolero.
* Commodore VC20 (AG in der Schule)
* C-116 (Radiergummi-Tastatur - SQUIRM!)
* C-64 (klar)
* Amiga 500 (auch klar)


3. Sega Master System (Anfang der 90er)
4. Nintendo SNES, Sega Mega Drive :bigsmile:, dann Mega-CD, dann 32x (1992-5)
5. Nintendo Game Boy (1992)
6. Sega Game Gear (1994)
7. Sega Saturn (1995)
8. Sony PlayStation (1996)

und dann ist ja schon bald heute...

Was ist eigentlich "Kongurenz"?;)
 
Zurück