Tja, da sind viele Spiele dabei, denen ich als alter Meckerer durchaus in der Theorie zuschreibe, dass sie fantastische Spielerlebnisse bieten können, allerdings gerade bei so Multiplayer-Titel wie Fortnite (stundenlanges Waffengesuche und rumgetausche und dann doch gleich abgeballert werden) oder Battlefield (verdammte Sniper, lange Laufwege) bin ich einfach zu schlecht um da nicht dauernd beim Anspielen schon in Hasstiraden auszubrechen. Aber wer da Profi ist kann das Fantastisches hinzaubern. Unglaublich was da Profis vollführen und das ist auch mal echt sinnvoll Jemandem beim Zocken zuzusehen. Oder Minecraft- geniale Idee und fantastische Kreativität, aber ich hab´s noch nicht ausprobiert. Denke da muss ich mir zu sehr selbst das Spiel unterm Spielen erstellen.
PS: Wenn ich mich recht erinnere, waren es die Franzosen, die im 1. Weltkrieg eine spezielle Truppe an afroamerikanischen US-Soldaten ausgebildet und diesen haben mit ihnen gekämpft.
Und ja, im 2. Weltkrieg gab´s natürlich russische Scharfschützinnen und Resistánce-Kämpferinnen.
Was viel unrealistischer ist, ist dass es zwar nicht immer und überall nur Stellungskrieg gab, allerdings dieses schnelle dahingerenne mit auch schweren Waffen in BF 1 ist völlig unrealistisch.
Und der hier im Video gezeigte Trailer von BF V ist ja in Sachen Schnelligkeit der Gefechte völligst unrealistisch und auf meiner Sicht auch eine Verunglimpfung der Opfer. Aber man bekommt halt eine Idee vom übertrieben schnellen Gameplay, das mit echten Gefechten halt nicht viel zu tun hat. Aber das ist ja auch nicht das Ziel eines Battlefields, aber warum man bei BF 1 im Vorfeld so viel gelabert hat, wie man doch die ungekannten Seiten des 1. WK realistischer darstellen will, ist halt einfach nur Marketing-Schwachsinn wie auch das mit den Frauen in BF V, was teils einfach nur Schwachsinn ist.
Dennoch sind die BF-Spiele natürlich, zumindest im MP, grundsätzlich klasse, aber nicht so sehr mein Fall, auch wenn ich sie immer wieder mal ausprobier.
Fifa- naja, Fußball halt- wie kann es sein, dass man da nach jahrzehnten immer noch kein perfektes Spiel hinbekommt. Mal haperts da am Keeper, dann wieder da in der Abwehr usw. -ist mir relativ wurscht, nicht wegen Fußball, aber weil Sportspiele einfach vernachlässigbar für mich sind, außer es geht um Funsport.
Und Call of Duty- ja mei, ich bleib dabei, dass mich die Kampagnen nach wie vor interessieren, auch wenn der Story-Trailer des kommenden MW nach mieser Story ausschaut. Aber ich lass mich überraschen.