• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit der Playstation 4 wird man Pay-TV-Kanäle empfangen können

Es wäre Microsoft Aufgabe gewesen, beim nennen der Restriktionen auch die Vorteile zu nennen. Mal ehrlich, welche Firme stellt ein Produkts vor und zählt dann nur die Nachteile auf? Da würde sich jeder Verkäufer an den Kopf langen. Oder würdest du als Verkäufer einem Kunden sagen, damit kann man das und das nicht mehr, aber ansonsten ist es ein tolles Produkt?

Wieso Nachteile ? Für mich ist es kein Nachteil,wenn ich mit der Konsole mehr machen kann,es sei denn,wie es jetzt auch der Fall ist,wenn ich das ganze so ansehe.Ausserdem sind die Konsolen ja noch nicht draussen und wir haben jetzt noch eine Messe vor uns.

Welche Restriktionen bietet Sony den Kunden?

Das Einzige was Sony bietet ist,weil die gemerkt haben,das die Welt voller heuler sind und bei jedem klein bissel sofort an die Decke gehen,weil sie eben für veränderungen noch nicht bereit sind und sich verarscht vor kommen.Man bedenke das MS den Anfang gemacht und Sony auch vorhatte das selbe zu tun,nur als man die Reaktionen gesehen hat,hat man schnell alles verworfen.Kluger Schachzug,muss man schon gestehen.

Das Einzige was Sony bietet ist,weil die gemerkt haben,das die Welt voller heuler sind und bei jedem klein bissel sofort an die Decke gehen,weil sie eben für veränderungen noch nicht bereit sind und sich verarscht vor kommen.Man bedenke das MS den Anfang gemacht und Sony auch vorhatte das selbe zu tun,nur als man die Reaktionen gesehen hat,hat man schnell alles verworfen.Kluger Schachzug,muss man schon gestehen.

Gibt es dafür eigentlich Beweise ?
Berichte über riesige Serverfarmen?
EA Exklusivverträge?

Man hat von Anfang an gesagt, dass man nichts unternehmen wird. Weder Online-Zwang noch sperre von gebrauchten Spielen. Die Publisher hatten aber die Möglichkeiten diese zu beschränken, ähnlich wie der Online Pass in dieser Gen. Von solchen DRM Maßnahmen wie bei MS gab es bei Sony nicht.

Kein Online Zwang bietet jetzt auch MS und die wollen auch nicht mehr unbedingt die Publisher vieler Indiespiele sein.Der TV Kram,haben wir ja gesehen,wer verstärkt drauf eingeht.Das sie 100 € billiger ist,ist das einzige was noch übrig bleibt.Bessere Technik,die du nur bei Exklusive Titeln sehen wirst und am Ende,wird es bei den Multititeln eh marginal ausfallen,das es eh nicht mehr der Rede sein wird.

Selbst wenn es nur bei den exklusiven Titel sind, so ist das trotzdem ein großes Argument. Wieso sollte man 500€ für eine ähnliche Konsole zahlen?

Wieso Nachteile ? Für mich ist es kein Nachteil,wenn ich mit der Konsole mehr machen kann,es sei denn,wie es jetzt auch der Fall ist,wenn ich das ganze so ansehe.Ausserdem sind die Konsolen ja noch nicht draussen und wir haben jetzt noch eine Messe vor uns.

Und was hätte die Konsole gekonnt? 95% der Möglichkeiten der PS4 und Xbox One sind bereits bei den jetzigen Konsolen möglich. Der DRM von MS war aber bei weiten schlimmer als die positiven Aspekte.

Zuletzt bearbeitet:

Keine oder nur stark eingeschränkter kauf/verkauf von Gebrauchtspielen, DRM, Region Lock, Kinect nicht komplett abschaltbar, ......, sind also alles keine Nachteile? Was kann man dadurch mehr mit der Konsole machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück