Mircrosoft will Xbox 360 100 Millionen mal verkaufen

Swar

Bekanntes Gesicht
Lest euch das mal durch

http://www.xboxfront.de/news-33-4934-Xbox_360.html

http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=20010

Ist das wirklich realistisch ?

Wollen und können ist ein großer Unterschied! :p

Wenn ein paar Sachen für den Non-Game Bereich kommen (Singstar, Buzz und so ein Kram wo man mich mit jagen kann), wenn Blue Dragon und Lost Odessey einschlagen und in Japan mehr Konsolen verkauft werden und wenn der Preis die Massen anspricht, dass man mal für ein cooles Game einfach so ne Konsole mitnimmt, warum sollte das nicht möglich sein???

Aha, immerhin nehmen sich Sony und Microsoft in Sachen Größenwahn nicht viel, wenn MS wirklich 100 Mio Stück verkaufen will, dann sollten sie auch ein bischen auf die Bedürfnisse der Nicht-Europäer eingehen..

Die kaputten Konsolen mit eingerechnet? :D

Dann ja. :devil:

m.E. sehr unrealistisch.
Gab bisher nur eine Heimkonsole die das gepackt hat und den Stellenwert hat die 360 noch nicht.
Wenn sie es tatsächlich schaffen sollten dies Jahr auf insgesamt 8-10 Millionen Konsolen zu kommen wäre das schon beachtlich.

Ab dem nächsten Jahr wird diese Zahl aber pro Jahr nicht mehr gehalten werden können, weil dann die Konkurrenz da ist.

Wenn MS (auch Nintendo) auf 30-50 Millionen Konsolen kommen wäre das schon ein beachtlicher Erfolg.
Mehr trauen ich beiden Konzernen nicht zu.

Übrigens : Ich habe einen Damen-Nasenhaar-Schneider erfunden. Und jetzt kommt´s :

Ich will ihn 100 Millionen mal verkaufen.

Sunshine

P.S.: Ihr könnt mir ruhig glauben. Ich will das wirklich.

Das Ziel ist ein wenig unrealistisch. Auch wenn die 360 wohl einen sehr großen Marktanteil einfahren wird, kommt die 100 Millionen Marke nicht in Frage.

Ich finds auch bissel heftig , aber wenn sie es schaffen in den ersten 13-14 Monaten 10 Mio zu verkaufen und danach sieht es aus (bis Ende des Jahres über 10 mio) dank späterem Sony Launch und Gears of War und Co ..
Die PS2 hat sich in den USA in den 6 Jahren seit Markteinführung im Durchschnitt 472 000x Verkauft je Monat ! Die Xbox360 ist jetzt schon ohne einmal am Weihnchatsgeschäft teilgenommen zu haben (letztes Jahr Launch lieferprobs) bei weit über 200 000x Einheiten je Monat ! und da der Preis in den nächsten Jahren sinken wird, wird der durchschnitt auch noch ansteigen , so unrealistisch ist das garnicht. Im bereich der Softwareverkäufe ist man der Konkurrenz sogar weit voraus ! was ein tolles anzeichen ist ! Nach 9 Monaten Xbox360 11,5 Mio Verkaufte Software USA PS2 nach 9 Monaten 5,3 Mio ! und das obwohl 1 Mio Ps2 in den ersten 9 Monaten mehr ! verkauft wurden ! Die Publisher / Entwickler sind damit überglücklich .. Sonys PS2 Hardwarebasis ist so extrem auch in den USA (34Mio Einheiten!) und trotzdem verkauften sich letzten Monat nur 2,3 Mio Spiele in den USA im Vergleich die Xbox360 (Hardwarebasis ca 3Mio in USA) 1,6 Mio verkaufte Spiele in den USA.. woran liegt das ? Eine große Hardwarebasis ist nicht gleichbedeutend mit Erfolg .. ich könnte ja die behauptung aufstellen das Sony die PS2 nur so schnell verbreiten konnte dank des lächerlichen kopierschutzes ? Vielleicht sogar Strategie ? Mit den Zahlen der verkauften Einheiten die Publisher und Entwickler blenden ? Fakt ist das es tatsächlich trotz der super geringen Hardwarebasis der Xbox360 in den USA schon dieses Jahr passieren kann , das sich in einem Monat ! mehr Xbox360 Spiele verkaufen .. was machen dann Publisher und Entwickler , was macht dann der Kunde wenn es sein PES , Fifa , MAdden , Wrestling nurnoch als Xbox360 Next Gen Fassung gibt ? Splinter Cell und Co werden folgen ?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob sich der Endkunde ( also : wir ) wirklich so über den ( auch eventuellen ) Erfolg eines Hardware-Herstellers freuen kann / sollte. Denn eins ist klar : Der damit verbundene Gewinn - und Ansehenszuwachs eines Konzerns wird sich nicht gleichwertig auf die Qualität des Produzierten auswirken. Von daher wünsche ich mir bei der XBOX360 ganz gewiss keine PS2-Verhältnisse.

Sunshine

P.S.: Je mehr verkaufte Konsolen, umso mehr müssen sich die Entwickler der breiten Masse anpassen. Einige Firmen werden auch weiterhin Ausnahmetitel für die Hardcore-Zockerin produzieren, aber der Rest ? Und ich sag´s Euch ganz ehrlich : Eine erneute "Verschlimmbesserung" ala "Halo 1 / Halo 2" vertrage ich persönlich nur schwer.

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

ihr habt doch nur alle angst, dass die xbox360 bald mainstream ist :bigsmile:

"Alle" offensichtlich nicht ... aber ich irgendwie schon. Mainstream - mit all seinen Vor - und vor allem Nachteilen.

Sunshine

Naja ich denke zur Zeit schafft das die Xbox360 wahrscheinlicher wie die PS3 , dank Spielen wie diesem: http://www.gametrailers.com/player.php?id=13655&type=wmv

Grafisch Nr 1 ! Da stinken alle PS3 Games gegen ab und es kommt am 17 Nov..
Ich freu mich drauf , bin großer Ghost Recon Fan und Gears macht absolut nicht den Eindruck eines 08/15 Shoters es scheint sich ja zu spielen wie Ghost Recon nur mit mehr Dynamik , besserer Grafik und hoffentlich auch besserer Story =)

Allerdings bin ich ja der Meinung das es eigentlich nur der Wii schaffen kann , da der Preis einfach gut ist und es Zelda schon zum Launch gibt , wenn der Wii nurnoch 149€ kostet ist die Konkurrenz noch bei 250 bzw 350 PS3 ? Kann ich mir derzeit gut vorstellen da Sony ja noch bei 600€ subventioniert und MS das ja bei 400 auch tut ^^

http://nexgenwars.com/

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Allerdings bin ich ja der Meinung das es eigentlich nur der Wii schaffen kann , da der Preis einfach gut ist und es Zelda schon zum Launch gibt ...

Ich hab´ das jetzt schon öfter gehört, konnte es bisher aber irgendwie nicht glauben, dass Jemand Zelda tatsächlich als Kaufargument für den Wii benutzt.

Für mich ist das die dreisteste Aktion überhaupt : Da produziert man mit "Zelda - Twilight Princess" ein reines Gamecube-Spiel, hat dann zum Launch der nachfolgenden Konsole kein ordentliches Zugpferd und beschließt dann, die Gamecube-Version zurückzuhalten und daraus vorrangig ein Wii-Spiel zu machen. Dass heißt : Im Prinzip ist es die Gamecube-Version mit angepasster Steuerung. Hätten wir wenigstens einen Entwicklungsprozess wie bei Kameo - ich könnte damit gut leben. Aber so ?

Und wie gesagt : Dass Nintendo dies so macht, ist die eine Sache. Nintendo aber dafür noch auf die Schulter zu klopfen und sich darüber zu freuen, dass es das erste mal zu einem Nintendo-Konsolen-Launch ein Zelda-Game gibt ... :crazy:.

Dass Nintendo seine Marken über sämtliche seiner Konsolen und Handhelds erkotzt ist ja hinlänglich bekannt. Das Kapitel "Zelda für Wii" hat jedoch eine ganz andere "Qualität". Hier wird das "alte" Spiel praktisch auf einer neuen Konsole veröffentlicht, bevor das "alte" Spiel überhaupt erschienen ist 8).

Jedem das Seine ... echt.

Sunshine

zelda ist halt ein game, bei dem man viel verzeiht - immerhin wird TP bestimmt nicht das einzige zelda für den wii. außerdem hats noch keiner richtig gezockt, wenn das game auch nur halb so gut wie oot wird ist doch alles in butter, und niemand wird sich aufregen.

was ich wirklich nicht abhaben kann, sind sqares pal balken. da wartet man 1-2 jahre länger auf ein spiel als die japaner, und dann sowas. :kotz:

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Naja ich denke zur Zeit schafft das die Xbox360 wahrscheinlicher wie die PS3 , dank Spielen wie diesem: http://www.gametrailers.com/player.php?id=13655&type=wmv

Grafisch Nr 1 ! Da stinken alle PS3 Games gegen ab und es kommt am 17 Nov..
Ich freu mich drauf , bin großer Ghost Recon Fan und Gears macht absolut nicht den Eindruck eines 08/15 Shoters es scheint sich ja zu spielen wie Ghost Recon nur mit mehr Dynamik , besserer Grafik und hoffentlich auch besserer Story =)

Allerdings bin ich ja der Meinung das es eigentlich nur der Wii schaffen kann , da der Preis einfach gut ist und es Zelda schon zum Launch gibt , wenn der Wii nurnoch 149€ kostet ist die Konkurrenz noch bei 250 bzw 350 PS3 ? Kann ich mir derzeit gut vorstellen da Sony ja noch bei 600€ subventioniert und MS das ja bei 400 auch tut ^^

http://nexgenwars.com/
Ok wann soll das sein des die Konsolen so billig sind:bigsmile:

Ich glaube Ja an Microsoft ich kenn allein schon aus meinem Ort (500 Einwohner) die sich nur ne X-Box 360 wegen Gears of War kaufen wollen und im Forum sinds auch noch weitaus mehr:)

Der DS brachte auch ein neues Spielzkonzept und war erfolgreich also warum nicht auch die Wii?

Die PS3 also da bin ich eher skeptisch ...
die wird sich keiner den ich kenne hollen nur so paar leute die Grad nix besseres zutun haben:bigsmile:

Auf längere Zeit denke ich,dass MS es schafft 100 Mil. Xbxo360 zu verkaufen.Für den Wii bin ich auch sehr zuversichtlich,was die Verkäufe angehen.Über die PS3:(lasse ich mich jetzt hier mal lieber nicht aus.

Zurück