• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minecraft: Xbox 360-Version als Systemseller?

Ein Spiel welches sich über 6 Mio. mal verkauft hat soll kein Systemseller sein? Und das ist kein Retail-Spiel sondern "nur" ein Download-Titel.

Nein ist es auch nicht. Ein Systemseller ist ein Spiel das so gut ist das sich allein deswegen die Leute die Konsole kaufen. Halo 1 war damals so ein Spiel für die alte XBox. Ein Multiplattformtitel (der Minecraft ja nun mal ist) kann sowieso kein Systemseller sein, meiner Meinung nach).

Ein Multiplattformtitel (der Minecraft ja nun mal ist) kann sowieso kein Systemseller sein, meiner Meinung nach).
Bei Minecraft stimm ich da zu. Aber im Frühling bis Spätfrühling einer Generation kann ein Multi durchaus ein Systemseller sein.
Bestes Beispiel die steigenden Hardwareverkäufe beim GTA4 Release.

Ja ok, das kann man noch gelten lassen, aber Schmadda verwechselt da glaub Systemseller mit Megaseller oder Killer-App ;)

Wer gern Minecraft zocken will aber keinen PC kann sich für 150 ne Xbox kaufen und damit Minecraft zocken.
Und die Box ist die einzige Konsole mit der man Minecraft zocken kann. Für mich ist das ein Systemseller. Ich will gar nicht wissen wieviele Leute sich extra für Minecraft eine günstige Xbox geholt haben.

Zurück