• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minecraft: Xbox 360-Edition erhält heute ein Bugfix, reguläres Update folgt später

Es ist so schade das die Bugfixes nur für neue Maps gelten. :-(

Stimmt es eigentlich das dies auch bei dem "großen Update" so sein wird?

Das stimmt so auch nicht. Natürlich gelten die Bugfixes auch für betehende Karten. Nur die Lehmgenerierung fehlt da halt. Die wird nur beim Erstellen einer neuen Map gemacht, was ja auch irgendwie logisch ist.

@Marco A
Meines Wissens nach, ist es alleine die Lehm-Generierung, die nur bei neuen Maps gefixt wird, was ja auch logisch wäre, da eine "alte" Map ja schon fertig generiert ist.

Maps sind nie fertig generiert. Wenn du an den Rand der bisher generierten Karte gehst wird neues Land generiert. Dort greifen Korrekturen normalerweise.

Das wäre mir aber neu. Ich von einem Ende der Karte zum anderen gewandert, da hat sich gar nix weiter generiert. Die Map wurde nicht größer und es gab auch kein "Neuland" zu entdecken.

Ich kenn nur die PC-Version. Da sind die Maps "unendlich" groß. Man theoretisch in jede Richtung unendlich weit laufen und es kommt immer was neues.

Das mag sein, bei der Newsmeldung geht es aber um die 360-Version. Daher war ich grad ein wenig verwirrt.

In der 360 Version sind die Maps leider nicht "unendlich groß" sondern deutlich kleiner als beim PC...

Das ist blöd. Dabei wäre das technisch ohne Probleme machbar gewesen. Vielleicht kommt es ja mit einem späteren Update.

Zurück