Minecraft: Sollte Microsoft Mojang übernehmen, wird Firmengründer Markus Persson gehen, besagen aktuelle Gerüchte

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Sollte Microsoft Mojang übernehmen, wird Firmengründer Markus Persson gehen, besagen aktuelle Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Sollte Microsoft Mojang übernehmen, wird Firmengründer Markus Persson gehen, besagen aktuelle Gerüchte
 
Das geht ja schon gut los. Wenn es blöd kommt, kauft MS damit ein zweites Rare.
 
Kann es bisher auch 0 nachvollziehen. Mal sehen ob sich das wirklich bestätigt.
 
Ob Microsoft sich das echt gibt? Glaube kaum....sooo gut ist die One ja nun nicht am Markt platziert das sie solche Summen ausgeben wollen. Wenn sogar die Wii-U noch vor der One liegt.
MS hat zwar genug Kohle...aber die werden auch genau rechnen und überlegen was sie da machen...
 
Das geht ja schon gut los. Wenn es blöd kommt, kauft MS damit ein zweites Rare.

Rare war ein high end Entwicklerstudio, hier ginge es ja nur um die Rechte an der Marke Minecraft. Klar ist die unglaublich populär, jedes Kind auf
der ganzen Welt spielt das bis zum Exzess. Könnte mir also nur vorstellen, das sie denken, mit den Markenrechten auf Generationen richtig Kohle machen zu können - Film, Merchandise, Fortsetzung...
 
Der Notch ist doch seit 2011 schon aus der Firma draußen... komische News also. Und wenn es noch seine Firma wäre könnte er doch sagen "NEIN!!!".

Ansonsten 2 Mrd. typisch für diese Branche. Ich frag mich ja wieso man nicht einfach nen eigenes Entwicklungsstudio aufbaut...
 
Für die Kohle könnte man 4x Destiny entwickeln und vermarkten........ Glaube nicht das da was dran ist, nicht für diese Summe.
 
Wieso Oculus Rift, Twitch, Whats App usw. heute geht doch all sowas für Mrd. weg... ist doch nicht neu.

Minecraft ist ja auch wie Die Sims, ein unglaubliches Produkt, weil es über so viele Jahre, so viel Geld abwirft. Minecraft ist ja praktisch nicht gealtert.
 
Wieso Oculus Rift, Twitch, Whats App usw. heute geht doch all sowas für Mrd. weg... ist doch nicht neu.

Minecraft ist ja auch wie Die Sims, ein unglaubliches Produkt, weil es über so viele Jahre, so viel Geld abwirft. Minecraft ist ja praktisch nicht gealtert.

Kann man nicht miteinander vergleichen. Alle diese Produkte werden von Mrd. Menschen mehrere Jahre lang benutzt. Schau dir allen Whats App an. Fast jeder hat es und nutzt es täglich. Das kann man von Minecraft sicherlich nicht behaupten. Wenn man bedenkt das Mojang gerade mal 1 Spiel entwickelt hat, dann sind 2 Mrd. übertrieben und einfach pervers.
 
Aha beide gut befreundet und will dann trotzdem gehen ?....ah ja.Ansonsten mal sehen was passieren wird.
 
Ja aber wieso? Minecraft gibt es auf fast allen Plattformen und verkauft seit 3 Jahren durchgehend, damit lässt es Großprojekte wie Uncharted oder Halo doof dastehen.

Auch übertrieben und pervers, woher weiß du das? Man kann auch sagen Oculus Rift unterstützt niemand, kann jeder Hersteller nachbauen (z.B. Samsung und Sony). Und diese Internetseiten... ey was war myspace mal fürn Ding und heute? Tja Inet Hype vorbei...

Aber zurück, warum sind 2 Mrd zu viel? Du kennst die internen Zahlen doch gar nicht. Das es nur ein Spiel ist... ist doch egal THQ hatte bestimmt hunderte im Sortiment und trotzdem wollt es am Ende keiner.
 
Ja aber wieso? Minecraft gibt es auf fast allen Plattformen und verkauft seit 3 Jahren durchgehend, damit lässt es Großprojekte wie Uncharted oder Halo doof dastehen.

Auch übertrieben und pervers, woher weiß du das? Man kann auch sagen Oculus Rift unterstützt niemand, kann jeder Hersteller nachbauen (z.B. Samsung und Sony). Und diese Internetseiten... ey was war myspace mal fürn Ding und heute? Tja Inet Hype vorbei...

Aber zurück, warum sind 2 Mrd zu viel? Du kennst die internen Zahlen doch gar nicht. Das es nur ein Spiel ist... ist doch egal THQ hatte bestimmt hunderte im Sortiment und trotzdem wollt es am Ende keiner.

2 Mrd. sind aus den Grund zu viel, weil man bisher nur ein Spiel veröffentliche hat. Man hat keine Garantie, dass das nächste einen ähnlichen Erfolg haben wird. Und ja es war sehr erfolgreich, aber langsam stößt man an die Grenzen. Jeder der es haben will hat es und mittlerweile hat man es für jedes System veröffentliche. Zum jetzigen Zeitpunkt wird man sicherlich nicht mehr viel Geld damit verdienen können, weil man praktisch alles abgegrast hat.

Ob Oculus Rift die 2 Mrd. einbringt, wird sich auch zeigen müssen. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man hier von einem Spiel redet, welches viel weniger Leute erreicht, als Whats App oder Twitch.
 
Rare war ein high end Entwicklerstudio, hier ginge es ja nur um die Rechte an der Marke Minecraft. Klar ist die unglaublich populär, jedes Kind auf
der ganzen Welt spielt das bis zum Exzess. Könnte mir also nur vorstellen, das sie denken, mit den Markenrechten auf Generationen richtig Kohle machen zu können - Film, Merchandise, Fortsetzung...

2 Milliarden für dieses Studio auszugeben, dass bisher nur Minecraft als erfolgreichen Titel hervorgebracht hat ist einfach ein Fail. MS würde dann wieder Gefahr laufen ein Studio zu übernehmen, dass den Zenit seines Erfolges längst erreicht hat. Das der Firmengründer im Fall der Übernahme abspringen will, wirkt auch nicht wirklich positiv. Mit dem Geld könnte MS sicher sinnvolleres anstellen.
 
2 Mrd. sind aus den Grund zu viel, weil man bisher nur ein Spiel veröffentliche hat. Man hat keine Garantie, dass das nächste einen ähnlichen Erfolg haben wird. Und ja es war sehr erfolgreich, aber langsam stößt man an die Grenzen. Jeder der es haben will hat es und mittlerweile hat man es für jedes System veröffentliche. Zum jetzigen Zeitpunkt wird man sicherlich nicht mehr viel Geld damit verdienen können, weil man praktisch alles abgegrast hat.

Ob Oculus Rift die 2 Mrd. einbringt, wird sich auch zeigen müssen. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man hier von einem Spiel redet, welches viel weniger Leute erreicht, als Whats App oder Twitch.

Dein Problem ist das du deine Meinung als Fakt verkaufen willst! Wie viele Spiele die gemacht haben ist egal, weil es darum nicht geht, es geht darum wieviel Geld man eben mit Minecraft machen kann. Man will ja auch 2K nur wegen GTA... du hast keine Zahlen also kannst du den Wert von Mojang nicht beurteilen!

Ansonsten das Potenzial für Minecraft 2 ist doch riesig....
 
Dein Problem ist das du deine Meinung als Fakt verkaufen willst! Wie viele Spiele die gemacht haben ist egal, weil es darum nicht geht, es geht darum wieviel Geld man eben mit Minecraft machen kann. Man will ja auch 2K nur wegen GTA... du hast keine Zahlen also kannst du den Wert von Mojang nicht beurteilen!

Ansonsten das Potenzial für Minecraft 2 ist doch riesig....

Gehen wir davon aus, dass Minecraft sich zum jetzigen Zeitpunkt 30 Mio. mal verkauft hat. Das bedeutet nicht, dass man weiter 30 Mio. verkaufen wird, nur weil es jetzt für One und PS4 erscheint.

Und wenn du schon GTA ins Feld scheißt, so hat sie die Marke die Beliebtheit über mehrere Teil erarbeitet. Bei Minecraft ist das nicht der Fall. Selbst wenn es einen zweiten Teil geben sollte, so hat man keine Garantie, dass es so erfolgreich wird, dass es die 2 Mrd. rechtfertigt.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Erfinder allen Anschein bei Kauf des Studios die Firma verlassen wird. Und noch erschwerender ist, dass er eine 2 Teil ausgeschlossen hat.

Minecraft 2: Fortsetzung ausgeschlossen - Notch baut keinen zweiten Teil - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 
Wenn er die Firma verlässt, in der er seit übrigens 2011 nicht mehr arbeitet und MS diese kauft, dann ist es egal, ob der einen Nachfolger ausschließt oder nicht.

Ich versuche es dir nochmal zu sagen, Minecraft verkauft sich nun seit 3 Jahren kontinuierlich , es ist ein riesiges Franchise mit viel Potenzial.

Deine Thesen warum es keine 2 Mrd wert ist sind schön, aber so berechnet man den Wert einer Fa. trotzdem nicht.
 
Wenn er die Firma verlässt, in der er seit übrigens 2011 nicht mehr arbeitet und MS diese kauft, dann ist es egal, ob der einen Nachfolger ausschließt oder nicht.

Ich versuche es dir nochmal zu sagen, Minecraft verkauft sich nun seit 3 Jahren kontinuierlich , es ist ein riesiges Franchise mit viel Potenzial.

Deine Thesen warum es keine 2 Mrd wert ist sind schön, aber so berechnet man den Wert einer Fa. trotzdem nicht.

Er ist als Chefentwickler von Minecraft zurückgetreten um sich anderen Projekten zu widmen. Unter anderem das stillgelegt Welttraum Spiel 0x10c. Er hat aber nie das Studio verlassen, sondern ist sogar Geschäftsführer und hat Minecraft zu Beginn alleine entwickelt.

Weswegen er durchaus ein Wörtchen mitzureden hat, ob ein Nachfolger kommt oder nicht.

Und kein Spiel verkauft sich kontinuierlich gut. Es ist in der Regel so, dass Spiel zum Release sich am besten verkaufen und im laufe der Zeit immer weiter sinken. Gleiches gilt auch für Minecraft. Sie haben ihre 30-35 Mio. erreicht, aber weiter 30 Mio. werden sie auch mit den PS4 und One Version nicht erreichen.

Und genau das ist der Grund warum 2 Mrd. übertrieben sind. Zu einem hat Minecraft was die VKZ angeht, ihr Zenit erreicht (vielleicht sogar überschritten). Zum anderem hat man keine Garantie das es einen zweiten Teil geben wird, geschweige den, dass es eine ähnliche Popularität erreicht wie der erste Teil.

Mojong ist ein junges unerfahrenes Studio, dass bis auf Minecraft keine Erfahrungen hat.
 
Zurück