• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minecraft: Produktpiraterie ist kein Diebstahl

Kann man ihm nur zustimmen. Viele Independent-Entwickler und kleinere Spieleschmieden haben das schon länger erkannt und laufen damit ganz gut.

Auf gewisse Weise hat er Recht, denn jemand, der sich eine Raubkopie lädt, der hätte das Spiel auch sonst ohnehin nicht gekauft, von daher man nicht unbedingt von "Verlust" sprechen kann. Das unautorisierte Vervielfältigen ist aber dennoch ein Strafbestand, denn sie verstößt nun mal gegen das Herstellungs- und Vertriebsrecht.

mh nein er meint das denke ich noch ein wenig anders. raubkopierer sind quasi kostenlose werbe träger. ich hab es mich auch erst so besorgt weil ich grade bei diesem game etwas kritisch war. aber direkt nach ner halben stunde zocken wurde es gekauft.

Naja, ich finde schon das eine Raubkopie Diebstahl ist. Und sein Gedanke funktioniert nur bei reinen Onlinespielen. Wo er aber sicher recht hat ist das die Spielentwickler den Servicegedanken brauchen, genau diesen haben viele große Firmen verloren. Gerade wenn man an so einige teure DLC denkt oder den Patchwahnsinn der teilweie so aktuell abgeht.

Die Sache bei diesen Indie Entwicklern ist, das es ihnen Spass macht und sie viel Herz in ihre Produkte stecken was man ihnen dann auch ansieht.

Davon sollten sich die großen "wir bringen jedes Jahr ein Sequel" Publisher mal eine Scheibe abschneiden.

Zurück