Minecraft - Herobrine

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moinsen!

Gestern habe ich mir mal die Bugfix- / Verbesserungs-Liste von der aktuellen Minecraftversion (360) durchgelesen und finde als letzten Eintrag "Herobrine entfernt".
Weil ich wissen wollte was das Wort bedeutet hab ich danach gegoogelt und bin auf die Geschichte von Herobrine gestoßen. Für die, die wie ich bis gestern, keinen Plan haben: Herobrine soll eine Art Geist in Minecraft sein. Dieser taucht willkürlich in der Welt im Nebel auf. Er sieht genau wie der eigene Charakter aus, mit dem unterschied das er weiße Augen hat. Es gibt zwei Versionen von ihm. Ein schüchtener, der dich nur von weitem beobachtet. Sobald man sich auf ihn zubewegt haut er ab.
Die zweite Versionen ist aggressiver. Hier versucht Herobrine dich in den (beim ersten erstellen der Welt erschaffenen) unterirdischen Höhlen zu fangen und dich einzumauern. Manchmal soll er auch hinter dir spwanen um dich dann zu töten. So kommt er dann an die Items des Spielers.
Da Minecraft bis zu einem gewissen grad auch mit Mienenarbeit und Bergbau zu tun hat, soll "Herobrine" an einen verstorbenen Arbeiter erinnern, der "irgendwann mal" bei Ausgrabungen ums Leben gekommen sein soll.

Soweit zu Herobrine.

Die Entwickler (ich bin auf Auszüge von Interwies im minecraft-wiki gestoßen), unter anderem auch Notch selber, versichern jedoch das so ein NPC nie programmiert wurde und wenn, auch nur bei der PC-Version möglich sei. - Die Interviews hörten sich durchweg nach "Dementieren auf hohem Niveau" an.

In diesem Sinne: Nun verstehe ich den Eintrag "Herobrine entfernt" in der Bugfixliste nicht... ;-)
 
Erstehe jetzt nicht so ganz, was du uns damit sagen willst. Bzw. Was du dir von dem Thread erwartest. Willst du wissen, ob schon mal jemand den Geist gesehen hat?
 
Es gibt ihn nicht. Es gab ihn nie und es wird ihn vermutlich auch nie geben. Ein typisches Internet-Phänomen. Auf YouTube gibts auch jede Menge Videos zu Herobrine.
 
Sorry erstmal das nicht ganz klar wurde was ich eigentlich wollte. Da hab ich nach dem erklären des Phänomens einfach mein Anliegen vergessen.

Aus den ganzen Texten, Interviews und Foreneinträgen habe ich auch den Eindruck das es Herobrine nie gegeben hat. - Mich wundert halt nur der Eintrag "Herobrine entfernt"...
Aber wahrscheinlich wurde dies eingefügt um Spieler wir mich diesen Thread eröffnen zu lassen, damit das Thema weiterlebt!? ;-)

In diesem Sinne: Ich dementiere doch nichts, nur um später indirekt zuzugeben das doch was wahres drann sein könnte, oder!? ;-)
 
Das Herobrine entfernt wurde, stand auch schon mal in der Changelog der PC-Version. Die machen das damit die Spieler nicht mehr weiterhin denke es gäbe ihn. Ich finds allerdings immer wieder lustig das er jetzt sogar schon hier auftaucht.
 
DAs wäre so, als würde Blizzard bei Diablo 1+2 in die Patchnotes schreiben "Cowlevel entfernt"...das soll wohl nochmal unterstreichen das es sowas nicht gibt bzw wenn immer noch jemand dran glaub dann gibt man ihm halt Futter für seine "Verschwörungstheorie" und sagt ihm damit: "ja es gab ihn und wir haben ihn jetzt entfernt also lasst es gut sein".
 
Zurück