• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mii: Keine Miis in Third Party Titeln ?

Nintendo muss so langsam aufpassen, dass sie den Kredit nicht wieder nach und nach verspielen, den sie durch das innovative Konzept und den sehr guten Launch bekommen haben.

Die sollten in die Pötte kommen und mal wieder einige News vermelden bzgl. Mii´s, Releases, Online-Gaming, Sternetausch etc.

Zwar sind mittlerweile viele Entwickler auf den Wii-Zug aufgesprungen und haben viele Titel angekündigt, dennoch finde ich den Info-Fluss momentan etwas zäh.

Oder warten die bis kurz vor dem Europa-Launch der PS3, um einige Neuigkeiten zu platzieren?

oh.. hab mich schon gewundert warum es sonst kein mii support gibt. na dann, ab an die oeffentlichkeit damit, die nachfrage ist vorhanden.

Ich würde die Kirche im Dorf lassen, den Rest macht Big-N schon.Wer Nintendo über die Jahre kennt, weiß das sie schon immer mit Meldungen und Ankündigungen sehr Vorsichtig umgehen.Meist doch erst, wenn es was konkretes zu vermelden gibt.

cosmo-kramer hat folgendes geschrieben:

Ich würde die Kirche im Dorf lassen, den Rest macht Big-N schon.Wer Nintendo über die Jahre kennt, weiß das sie schon immer mit Meldungen und Ankündigungen sehr Vorsichtig umgehen.Meist doch erst, wenn es was konkretes zu vermelden gibt.

Das stimmt schon. ich glaube auch daran. Trotzdem bin ich mit der momentanen Situation nicht zufrieden. Kaum gute Spiele, Grafik hingt hinterher und noch kein MARIO KART angekündigt !!!!

Was mich ankotzt, ist die Tatsache, dass es noch NIE ein offizielles Mag von Nintendo gab oder scheinbar geben wird, welchem eine DVD mit spielbaren Demos beiliegt. Wenn sie mit dem Marketplace (bzw. Demos zum herunterladen) schon nicht in die Pötte kommen...DAS nervt.

schmix hat folgendes geschrieben:

Was mich ankotzt, ist die Tatsache, dass es noch NIE ein offizielles Mag von Nintendo gab oder scheinbar geben wird, welchem eine DVD mit spielbaren Demos beiliegt. Wenn sie mit dem Marketplace (bzw. Demos zum herunterladen) schon nicht in die Pötte kommen...DAS nervt.

Das liegt wahrscheinlich daran das sie erst jetzt beim Wii eine DVD ähnliche Disc herausgebracht haben. Früher war es ja nicht möglich, auf den kleinen GD vom Cube wäre es auch schwierig.

@GameFreakSeba: OK, was Module angeht, gebe ich dir Recht. Trotzdem denke ich, dass es für BigN auch bei den kleinen Cube-GDs kein Problem gewesen wäre. Und für die Wii ist kein Mag in Sichtweite. Offizielle Mags gab es von Sony kurz nach Start der PSX, von Sega bereits zum Launch des DC (und das war übrigens ebenfalls keine "richtige" DVD oder CD, sondern auch eine GD-Rom)und sogar von MS für die Xbox bzw. 360.

Hi,
das stimmt so nicht ganz.
Zumindest weiß ich aus England, das es sehr wohl Magazine gab, denen eine GameCube-Disk beilag. Ob da allerdings Demos mit drauf waren, weiß ich jetzt nicht so genau. Dazu müßte ich die Disks mal wieder rauskramen.

inseldrache

@GameFreakSeba: OK, was Module angeht, gebe ich dir Recht. Trotzdem denke ich, dass es für BigN auch bei den kleinen Cube-GDs kein Problem gewesen wäre. Und für die Wii ist kein Mag in Sichtweite. Offizielle Mags gab es von Sony kurz nach Start der PSX, von Sega bereits zum Launch des DC (und das war übrigens ebenfalls keine "richtige" DVD oder CD, sondern auch eine GD-Rom)und sogar von MS für die Xbox bzw. 360.

Glaub ich auch. Es ist ja grundsätzlich ein Problem das es hier nur die N-Zone gibt und nichts anderes. Mit den Demos zum downloaden halte ich für unwahrscheinlich da der Speicherplatz zu sehr begrenzt ist und in schon eine oder zwei Demos sprengen würden.

früher bis in die N64 Zeiten gabs ja auch noch nen offizielles Nintendo Magazin mit aktuellen Vorstellungen und was Nintendo so alles plant... wurde aber dann leider eingestellt... das gabs eigentlich so ziemlich überall und war kostenlos...
aber naja zu der zeit kam das mit den Demos durch die Cartridges ja noch nicht in Frage...

Nintendo fängt an zu nerven! Wie kann man nur jetzt anfangen die ganzen Vorschusslorbeeren aufzubrauchen? Microsoft ist da viel vorbildlicher. Aber evtl. reagiert ja Nintendo auf die Kritik, wünschenswert wäre es.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Es gibt doch ein offizielles Nintendomagazin, zumindest auf französich.

Das nützt uns in Deutschland auch nichts. Und Demos sind da auch nicht dabei.

Wenn man alle NextGen Konsolen betrachtet, so ist der Wii wohl der beste Starter (der Launch war Klasse), aber wohl die schwaechste Konsole in den 3 Monaten danach.

Keine "echten" Wii Spiele, kein "echtes" online Portal, keine Verbesserung des Emulators. Positiv sind nur die tollen VC Spiele und die Hoffnung, das mit M&M (Mario und Metroid) bald was ordentliches kommt.

Selbst bei der PS3 gab es ja im Endeffekt einen Hauch mehr postives zu vermelden. Naja, haette man sich vor 2 Jahren wohl drueber gefreut, "so nah dran" zu sein, aber heute verspielt man die Marktfuehrerschaft...

bEnF hat folgendes geschrieben:

zu sein, aber heute verspielt man die Marktfuehrerschaft...

---------------------------------------------------------------------------

Für diese Aussage ist es noch zu früh. Schließlich sind, wie Du ja schriebst, erst 3 Monate rum. Aber Nintendo muss aufpassen und das Feuer, das die Wii seit dem Launch entfacht hat, weiter schüren. Und da wären einige positive Ankündigungen, Erweiterungen oder Verbesserungen bestimmt nicht die schlechteste Idee.

Tja M$ hat es mit den geschrotten 360 vorgemacht, Sony hat es mit dem Rumbel nach gemacht und nun meldet sich Nintendo mit der Mii Sache.
Alle 3 haben ihre gravierenden Fehler, die sie erstmal invergssenheit rücken müssen.

Zurück