Knockkelmann, das hast du falsch verstanden; Er kritisiert nicht die Tatsache, dass Spieler wie du oder ich wissen, das man z.B. Spiele auf dem Marktplatz noch runterladen kann. Er kritisiert, dass XBL und PSN von MS und Sony bei den Gelegenheitsspieler oder bei neuen Spielern, usw. eher stiefmütterlich behandelt wird. Viele verbinden mit einem Online-Marktplatz nicht die Möglichkeit sich z.B. Spiele runterzuladen, sondern dass es sich dabei um "online spielen" selbst handelt. Und dieses Mißverständis würde er gerne ausgeräumt haben - was am besten eben von MS und Sony selbst gemacht wird.
Und aus eigener Erfahung kann ich ihn da gut verstehen: Es gibt echt viele, denen sagt man u.a. dass man einen Inhalt oder ein Spiel, das richtig gut ist, Online beziehen kann und die setzen dann in dem Moment aus, wo es heißt "Online". Dann bekommste nur gesagt "ich spiel nicht Online". Von daher wäre es sicher keine schlechte Idee, vlt. ein wenig was zu ändern, dass es eben auch andere, weniger interessierte Spieler (eben nicht so wie wir, die wir auf I-Net Seiten gucken, usw.) erfahren und sehen, dass es dabei nicht um spielen an sich geht, sondern um andere Inhalte.