• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Might and Magic VII: For Blood and Honor - Lichtzauberer vs. Nekromanten - Leser-Test von Corlagon

Geiles Review! Wird Zeit, dass dieser Aspekt von Gamezone wieder zum tragen kommt!
Zu Might and Magic hab ich imo den neunten Teil sowie Heroes III im Schrank stehen, die irgendwann noch mal gezockt werden wollen. Den sechsten hab ich auch und sogar schon ausprobiert, bin auf die schnelle aber nicht ins Spiel reingekommen. Und die Action-Adventure-Ableger Warriors und Shifters sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei, obwohl es mich interessieren würde, wie sie storymäßig ins Might & Magic-Universum eingegliedert wurden. Zu Dark Messiah hab ich leider nur die geschnittene deutsche Version. Dein Review macht aber auf jeden Fall Lust auf das Spiel!

Eigentlich war das einer meiner allerersten Artikel, ursprünglich gepostet an Neujahr 2003. Eigentlich hatte ich nur die korrekte Wertung nachreichen wollen, infolge einiger Mißverständnisse wurde aber eine neue Version mit ansonsten nur geringfügigen Änderungen daraus.

MM6 spiele ich seit 2006 oder so wieder, wird Zeit, daß ich da endlich mal mit fertig werde. %-)

Macht ja nix, war trotzdem schön mal wieder ein, zwei Userreviews zu finden. Ich hoffe, dass es in dieser Hinsicht bald wieder aufwärts gehen wird. Der aktuelle Zustand ist jedenfalls absolut uninteressant für Leute, die an Userreviews interessiert sind.

Eigentlich war das einer meiner allerersten Artikel, ursprünglich gepostet an Neujahr 2003. Eigentlich hatte ich nur die korrekte Wertung nachreichen wollen, infolge einiger Mißverständnisse wurde aber eine neue Version mit ansonsten nur geringfügigen Änderungen daraus.

MM6 spiele ich seit 2006 oder so wieder, wird Zeit, daß ich da endlich mal mit fertig werde. %-)

Lang, lang ist's her.
Die Might & Magic - Reihe war damals ausgezeichnet.
Gespielt habe ich MM3, MM4+MM5, MM6, MM7, MM9.
MM4 und MM5 zusammen habe ich fast so oft gespielt wie MM7.
Bis hierhin war MM7 das beste Spiel. Du hast es sehr treffend beschrieben.
Ich habe es erst vor kurzer Zeit mal wieder ausgegraben und unter Win 7 (64) gespielt.
Das Spiel hat an Spielwert nichts von seinem Reiz verloren.

Hat denn jemand vor MM7 in aufgemöbelter Form wieder zu reanimieren?

MM8 kenne ich nicht, weil ich NUR deutschsprachige Spiele spiele.

Hoch interessant fand ich MM9. Die 3D-Umsetzung war neu.
Ich konnte MM9 leider nur einmal durchspielen, weil MM9 auf Vista und Win 7 (64) nicht
zum Laufen zu bringen ist.
Eine bugbereinigte Neuauflage, auch ohne neue Grafik-engine, unter Win7 (64) lauffähig,
würde ich garantiert kaufen.

Vielleicht könnte man auch ein paar Characterköpfe mit einspielen, damit die
NPC nicht alle gleich aussehen.

Grüßle.

Zurück