Midnight Club: Los Angeles: Ein paar Fragen zu MC:LA

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hi

habe jetzt seit kurzem auch mal Midnight Club: Los Angeles, und hätte da so ein paar Fragen:

1) Da ich das Spiel bestellt habe hatte ich schonmal bevor ich es hatte die (kostenlose) South Central Kartenerweiterung gezogen. Wenn ich das Spiel starte erscheint auch kurz ein "South Central" Ladebildschirm, aber es scheint mir nicht als wäre der Stadtteil befahrbar.

Da ich auch erst seit gestern richtig Spiele und noch nicht sooo weit bin, muss ich das irgendwie freischalten, oder neu runterladen, oder was ist das?

2) Kann es sein das es einen Bug gibt, in dem die Bullen einen "für immer" verfolgen? Hatte gestern einen Fall wo die Polizei mich verfolgt habe, ich mich laut Karte weit abgesetzt habe (halbe Karte), aber die Verfolgung einfach nicht aufhörte. Die Polizei kam auch nicht hinterher. Hab dann abgebrochen und teuer Geld bezahlt, was ziemlich doof war : (

3) Irgendwie funktioniert es nur die Hälfte der Zeit das im freien Rumfahrmodus an einer Tankstelle das Reperaturmenü erscheint, mach ich was falsch? Muss ich da normal nicht einfach nur Anhalten?

4) Ich habe mir eine Hip Hop freie Custom Playlist gemacht, und kriege trotzdem noch die komplette Musik gespielt...bin ich zu doof? :(

Ich danke schonmal für die kommenden Antworten!

Ansonsten Super Spiel, kombiniert für mich einige der besten Dinge an Burnout Paradise und NFS Underground 2 und ist wesentlich eleganter und unterhaltsamer als beide (insbesondere NFS:U 2...aber ich habe auch der NFS Reihe nie wirklich das verlassen ihrer Wurzeln verziehen). Ausserdem hats ne tolle Cockpitperspektive und Motorräder sind immernoch genial (In MC2 wars das einzige was wirklich Spaß gemacht hat, zum Glück sind jetzt auch die Autos schön zu fahren, aber aufm Bike ist es immernoch was anderes)

Hi,
ich habe gestern schon gesehen das Du MC:LC hast. Wollte Dir schon über Live 'ne Nachricht schicken. Ich überlege auch schon seit längerem es mir zuzulegen. Bis auf Deine genannten Probleme, wie isses? Ich stell mir eine Mischung aus GTA-Flair und Need for Speed vor?!?

dajok hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich habe gestern schon gesehen das Du MC:LC hast. Wollte Dir schon über Live 'ne Nachricht schicken. Ich überlege auch schon seit längerem es mir zuzulegen. Bis auf Deine genannten Probleme, wie isses? Ich stell mir eine Mischung aus GTA-Flair und Need for Speed vor?!?

*Actionhelden Stimme 1*
Ich wusste das es dazu kommen würde...
*Actionhelden Stimme 0*

Also GTA Flair.....Nich wirklich
Ist zwar die selbe Engine, aber es sieht dennoch irgendwie anders aus, hat einen anderen Stil und die Autos fahren sich auch anders (Gut so, auch wenn ich das Komplizierte Handling der GTA IV Autos irgendwie mochte, war halt was was man wirklich "meistern" muss)

Midnight Club ist hauptsächlich Midnight Club, und wer einen der Vorgänger gespielt hat sollte wissen was ihn erwartet.
Aber wie schon gesagt, ich sehe Parallelen zu Burnout: Paradise, dementsprechend das es wirklich wirklich schnell ist und sich zwar nicht so spielt wie Burnout, aber dennoch vom gleichen Arcadelastigen Schlag ist.
Vorallem aber kann man es gut mit Need for Speed Underground 2 vergleichen. Und da macht es mir zumindest in eigentlich allen belangen mehr Spaß.

Ich fang nochmal neu an. ^^

Erstmal gefällt mir das drumherum sehr gut. Es gibt eine Art Handlung, die nicht wirklich eine ist, aber man hat eben die Charaktere, allen voran den eigenen, und die wirken recht glaubwürdig. Es gibt keine Mühselige Geschichte, aber man hat eben diese unterschiedlichen Leute, die einen helfen oder gegen die man fährt, und bekommt kleine Cutscenes serviert, und das alles hilft dabei dem Spiel diese "illegale Straßenrennen Kultur" zu verleihen, ohne das es groß vom Spiel ablenkt.

Die Präsentation ist auch ziemlich klasse. Fast alles fügt sich direkt in die Spielwelt ein und sieht dabei gut aus. Und es ist ziemlich cool, in der Karte und beim Start eines Rennens mit der Kamera blizschnell durch die Stadt zu fliegen.
Besonders toll ist auch, das man hier die imo beste Cockpitperspektive hat, die ich je gesehen habe. Zwar nicht ganz so hübsch modelliert wie in PGR, aber dafür hoch übersichtich, und dank den überzeugenen Fahreranimationen, den kleinen Kamerawacklern und subtilem Motion Blur ist die Perspektive einfach "richtig".
Eigentlich fast schon schade das das Spiel auch eine nette 3rd Person "Action Kamera" hat, die sich dynamisch bewegt und so auch sehr cool anzusehen ist und trotzdem spielbar ist. Aber wenn man nicht gerade Motorrad fährt, ist die Cockpit Perspektive einfach Pflicht.

Die Stadt an sich ist vergleichsweise sehr klein. Es dauert wirklich nicht sehr lange, die meisten Dinge zu erkunden, und das wirkt ein bisschen befremdlich. Zum Glück ist aber die Stadt abwechselungsreich und schön designt (und wenn man US Reviewern glauben kann, bis auf den im Spiel(!) fehlenden Extremsmog) überraschend akkurat. Und die durch Checkpoints markierten Strecken sind immernoch besser gestaltet als manche Spiele mit festen Kursen, und das verdient an sich eine Positive Erwähnung.

Grafisch Oberklasse, die zwar keinen vom Hocker haut, aber sehr gut aussieht. Von oft erwähnten zu langsam Ladenden Texturen habe ich nichts mitbekommen.

Und spielerisch machts einfach Spaß. Steuern tun sich die Vehikel nicht so ganz wie man es gewohnt ist, aber man kommt schnell damit zurecht und lernt schnell, elegante Turns auszuführen, präzise zu überholen und sich durch kleine Lücken im Verkehr zu quetschen. Ähnlich wie die klassischen Burnouts ist es dank dem Verkehr und dem Renngetümmel hektisch und chaotisch, aber nur selten überfordert. Und die Motorräder...eingans hatte ich erwähnt das das in MC2 das einzige war, das Spaß gemacht hat. Und noch immer ist es was einzigartiges.
Realistisch? Nö. Aber die Dinger sind umwerfend flink und direkt, und im dichten Verkehr fühlt man sich wie Luke Skywalker in Rückkehr der Jedi Ritter ; )

Ansonsten noch ein Wort zum Schwierigkeitsgrad. Einerseits auch wieder eine seltsame Sache, da die Gegner einen zumindest technisch immer überlegen scheinen und immer schnell aufholen. Aber andererseits ist es für Rennspiel...naja, Veteranen (hatte mit Burnout [ausser 1] selten Probleme und komme auch sonst mit den meisten Rennspielen gut zurecht) eine tolle Herausforderung, weil man wirklich fast schon ab Anfang alle Tricks des Spiels nutzen muss und 90 % der Zeit wirklich schnell und gefährlich fahren muss. Daher beschwere ich mich nicht.

Mir ist es aufjedenfall den Günstigen Preis wert und macht noch mehr Spaß als meine letzten Rennspielanschaffungen "Pure" und "Sega Rally"...und die sind eigentlich beide auch schon ziemlich gut.

SUPER! Vielen Dank für den ausführlichen Ersterfahrungsbericht, Du hast auch momentan nicht den großen Stress wenn Du so viel schreiben kannst ;) Dann werde ich's mir wohl holen, is ja mitlerweile für 36,- Euro zu haben.

Was mir gefällt ist das 'realistische' Setting. Also ich meine das man in einer lebenden Stadt fährt und nicht wie in 90% der anderen Rennspiele auf abgesteckten Kursen durch eine Stadt. Die Onlineunterstützung mit neuen Strecken und Aufgaben ist auch nicht verkehrt.

eine kleine warnung...nach ner weile wird das spiel extrem schwer....sogar noch um einiges schwerer als der dritte teil und der war schon knackig....mir ist es im moment zu frustig. ansonsten ist der einzige kritikpunkt den ich habe, dass man rennen nicht im menü auswählen kann, sondern erst zum "auftraggeber" (sprich gegner) hinfahren muss.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

1) Da ich das Spiel bestellt habe hatte ich schonmal bevor ich es hatte die (kostenlose) South Central Kartenerweiterung gezogen. Wenn ich das Spiel starte erscheint auch kurz ein "South Central" Ladebildschirm, aber es scheint mir nicht als wäre der Stadtteil befahrbar.

Da ich auch erst seit gestern richtig Spiele und noch nicht sooo weit bin, muss ich das irgendwie freischalten, oder neu runterladen, oder was ist das?

2) Kann es sein das es einen Bug gibt, in dem die Bullen einen "für immer" verfolgen? Hatte gestern einen Fall wo die Polizei mich verfolgt habe, ich mich laut Karte weit abgesetzt habe (halbe Karte), aber die Verfolgung einfach nicht aufhörte. Die Polizei kam auch nicht hinterher. Hab dann abgebrochen und teuer Geld bezahlt, was ziemlich doof war : (

3) Irgendwie funktioniert es nur die Hälfte der Zeit das im freien Rumfahrmodus an einer Tankstelle das Reperaturmenü erscheint, mach ich was falsch? Muss ich da normal nicht einfach nur Anhalten?

4) Ich habe mir eine Hip Hop freie Custom Playlist gemacht, und kriege trotzdem noch die komplette Musik gespielt...bin ich zu doof? :(
Zu 1)
Vergleich die Stadtkarte mal mit der beigelegten Karte, da sollte der SC-Teil fehlen. Falls die Karte gleich ist, schmeiß die karte von der Platte runter und lad sie einfach nochmal.
Zu 3)
Hab ich auch oft, das nervt...

Zurück