Also in meinen Augen ist "SOZIALe Kontakte knüpfen" und "vor ner Spielkonsole (allein daheim) sitzen"... Pardon "vor einem Multimedia-Entertainment-Tempel (allein daheim) zu sitzen" DER Widerspruch schlechthin.
Für mich ist es tatsächlich sehr fraghaft, ob Personen, die man als virtuelle Freunde in einer Liste sammelt, von denen man im Endeffekt nichts weiß, nicht einmal den Namen, wirklich als "sozialer Kontakt" bezeichnet werden sollte. Dasselbe gilt ja auch für die ganzen social networks. Bloß weil ich virtuell x "Freunde" hab, heißt das ned, dass ich wirklich soziabil bin. Und das wird auch bei Konsolenfreundschaften nicht wirklich gefördert, wenn man sich so anschaut, was oft in Online MPs abgeht. Wie schon in einer Antwort auf einen anderen meiner Posts, festgestellt wurde, gilt dort das Recht des Stärkeren und eine enorme Ich-bin-ich (und alle anderen sind mir wurscht) Mentalität. Dass das im realen Leben leider auch zu stark über Hand nimmt, is ja ned von der Hand zu weisen. Aber es fällt einem viel leichter sich so aufzuführen, ohne Skrupel würde man das in Realität nennen, wenn man bloß ein Figürchen in nem Spiel is und die Leute rund um einen ned kennt, meist a ned kennen kann, weil sie auf der anderen Seite der Welt sitzen.
Genug philosophiert.