• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft's Steve Ballmer: Xbox 360 ist keine Spielkonsole

Also für mich is meine Box ne Spielkonsole... Filme schaue ich übern Bluray-/ DVD-Player, soziale Kontakte definiere ich nicht als diejenigen, die ich IRGENDWO im Internet kennenlerne... Dazu gehören meine Freunde und meine Familie... Und die sitzen auch öfter mal vor der Konsole und dann spielen wir^^
Sollen die doch ihre Lobpreisungen weitermachen... ich finds irgendwie witzig.

Was denn sonst ? Eine Multimedia Maschine ? Ein Pc lacht sich über die Xbox360 doch tot ! Für mich sind diese Teile zum zocken da . Den Rest mache ich am Rechner .

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Ich weiß nicht mehr genau, wer das gesagt hat, aber es stimmt:
egal, als was MS die Xbox bezeichnet. Wenn sie dadurch mehr verkaufen, bleibt sie auch für die Spielehersteller interessant, also auch für uns Coregamer. Seid doch froh, dass noch solche Spiele wie Mass Effekt, New Vegas, Battlefield etc. raus kommen und freut euch wenn MS ein paar Boxen mehr verkauft und damit das Ding für die Hersteller interessant hält.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: sooooo familientauglich wie alle tun, macht Kinect die Box auch nicht. Ich hab eine verschenkt und die Familie spielt auch nicht sooooo oft damit, und wenn, dann auch nur Kinect Adventures und nichts anderes, obwohl ich die Platte mit Demos vollgepflastert habe.

Also in meinen Augen ist "SOZIALe Kontakte knüpfen" und "vor ner Spielkonsole (allein daheim) sitzen"... Pardon "vor einem Multimedia-Entertainment-Tempel (allein daheim) zu sitzen" DER Widerspruch schlechthin.

Für mich ist es tatsächlich sehr fraghaft, ob Personen, die man als virtuelle Freunde in einer Liste sammelt, von denen man im Endeffekt nichts weiß, nicht einmal den Namen, wirklich als "sozialer Kontakt" bezeichnet werden sollte. Dasselbe gilt ja auch für die ganzen social networks. Bloß weil ich virtuell x "Freunde" hab, heißt das ned, dass ich wirklich soziabil bin. Und das wird auch bei Konsolenfreundschaften nicht wirklich gefördert, wenn man sich so anschaut, was oft in Online MPs abgeht. Wie schon in einer Antwort auf einen anderen meiner Posts, festgestellt wurde, gilt dort das Recht des Stärkeren und eine enorme Ich-bin-ich (und alle anderen sind mir wurscht) Mentalität. Dass das im realen Leben leider auch zu stark über Hand nimmt, is ja ned von der Hand zu weisen. Aber es fällt einem viel leichter sich so aufzuführen, ohne Skrupel würde man das in Realität nennen, wenn man bloß ein Figürchen in nem Spiel is und die Leute rund um einen ned kennt, meist a ned kennen kann, weil sie auf der anderen Seite der Welt sitzen.

Genug philosophiert.

stefan251
Das kann man nicht verallgemeinern. Ich habe durch Live auch Kontakte geknüpft, mit denen ich auch außerhalb von Live Kontakt habe (ICQ, Skype, Telefon, reales treffen), und man sich dann nicht nur über Spiele unterhält. Ich kenne sogar 2 Päärchen, die sich durch Live kennengelernt haben.

"Xbox 360 ist keine Spielkonsole"... Also auf meinen trifft das auf jeden Fall zu, sie ist keine Spielekonsole mehr, sondern nur noch ein Haufen Schrott. Die 360 ist die kurzlebigste Konsole, die ich in über 20 Jahre je besessen habe.

Danke MS, für diese hervorragende Hardware-Qualität.

Gut zu wissen, denn wenn MS keine Spielkonsolen baut, brauche ich in Zukunft nichts mehr von denen zu kaufen.

Ich will doch nur spielen...

@ren of the heavens
Du sprichst mir aus der Seele Bruder ;-) Wo die Herzen der Publisher noch nicht so dermaßen von dem güldenen Schein korrumpiert waren und noch wirklich Spiele gemacht wurden die Spass machten und zwar so sehr das man sie heute noch auspacken und wieder nutzen will nur um noch einmal ein Quentchen die Sehnsucht zu streicheln...*seuftz*

Zurück