Microsofts Phil Spencer sieht Xbox Game Pass als Vorteil für Single Player Spiele

Netflix verzichtet außerdem immer mehr auf Filme/Serien von dritten und will davon sogar komplett weg und nur noch Eigenproduktionen anbieten.
.
Dann würde Netflix mich als Abonnenten verlieren. Vom Gefühl her, schaue ich auf Netflix mehr Thirds als Originals.
Wenn jetzt jeder mit seinem eigenen Dienst(siehe Disney) durchstarten will, bin ich auch raus.
Wäre mir einfach zu blöd mit zig verschiedenen Abos.

Dann würde Netflix mich als Abonnenten verlieren. Vom Gefühl her, schaue ich auf Netflix mehr Thirds als Originals.
Wenn jetzt jeder mit seinem eigenen Dienst(siehe Disney) durchstarten will, bin ich auch raus.
Wäre mir einfach zu blöd mit zig verschiedenen Abos.

Durch Disney verliert man ja bereits einen großen Teil des Angebots, da denen auch Lucasfilm, 21st Century Fox, Marvel, Touchstone Pictures gehören und die ihre Sachen nur noch bei sich laufen lassen wollen.

Solange ein Konsolenhersteller nicht mit mehreren hochwertigen Eigenproduktionen wie Netflix lockt, wird sich solch ein System auch nicht durchsetzen.
Dazu hat Netflix gegenüber herkömmlichen Fersnehen auch noch andere vorteile ;)
Werbung
Verfügbarkeit
Plattformunabhäng
Hört sich nach PSNow an
Da muss Sony aber noch am Inhalt und Preis schrauben. Genug eigene Marken hat Sony jedenfalls um so ein System zu pushen.
Wobei das mit der Plattformunabhängigkeit nur noch bedingt stimmt, glaub ich. Diverse TV-Apps wurden ja eingestellt. Jetzt wird nur noch ein Windows(Mac?)-Client zur Verfügung gestellt.

Durch Disney verliert man ja bereits einen großen Teil des Angebots, da denen auch Lucasfilm, 21st Century Fox, Marvel, Touchstone Pictures gehören und die ihre Sachen nur noch bei sich laufen lassen wollen.

Sind dann eigentlich auch die Marvel-Netflix-Produktionen weg?
Sind das überhaupt hauseigeneProduktionen oder haben die da einfach nur ihren Namen draufgeklatscht?

Sind dann eigentlich auch die Marvel-Netflix-Produktionen weg?
Sind das überhaupt hauseigeneProduktionen oder haben die da einfach nur ihren Namen draufgeklatscht?

Die werden von Netflix produziert und sind nicht davon betroffen. Allerdings ließ Disney bereits verlauten, dass es keine weiteren Marvel Serien auf Netflix geben wird.

Bei Filmen muss man schon 1-2 Jahre warten, bis die auf Netflix und Co. laufen.
Muss man abwarten. Bei Spotify gibt es hingegen auch neue Alben sofort zum Release.
Bei Filmen kommt ja auch der Punkt Kino hinzu. Das verzögert den Release extra noch auf anderen Plattformen.
Man muss dann noch bedenken das Filme deutlich mehr konsumiert werden als Spiele. Das ändert die Preisstruktur auch wieder etwas.

Es ist schwer das alles von außen einzuschätzen. Keiner von uns weiß wie die Verträge genau ausschauen.

Hört sich nach PSNow an
Da muss Sony aber noch am Inhalt und Preis schrauben. Genug eigene Marken hat Sony jedenfalls um so ein System zu pushen.
Wobei das mit der Plattformunabhängigkeit nur noch bedingt stimmt, glaub ich. Diverse TV-Apps wurden ja eingestellt. Jetzt wird nur noch ein Windows(Mac?)-Client zur Verfügung gestellt.

Ich erwarte hier nicht das solch ein Abo mit 10€ im Monat verfügbar sein wird :)
Selbst wenn man sich "nur" 6 Spiele im Jahr kauft, wären dies 360€
Also immer noch 30 € im Monat.
Minus 20% für den freien Handel auch noch 24€.

Auf so etwas muss es hinauslaufen.

Muss man abwarten. Bei Spotify gibt es hingegen auch neue Alben sofort zum Release.
Bei Filmen kommt ja auch der Punkt Kino hinzu. Das verzögert den Release extra noch auf anderen Plattformen.
Man muss dann noch bedenken das Filme deutlich mehr konsumiert werden als Spiele. Das ändert die Preisstruktur auch wieder etwas.

Es ist schwer das alles von außen einzuschätzen. Keiner von uns weiß wie die Verträge genau ausschauen.

Vielleicht kommen die Filme ins Kino, weil Streamingdienste alleine die kosten nicht tragen könnten. Keine Ahnung ob es bei Spielen anders wäre. Klar sind die Kosten teilweise nicht so hoch wie bei Filmen, aber gleichzeitig ist die Zielgruppe auch deutlich kleiner.

Glaube kaum. Vielleicht kratzen vereinzelte Titel an diesen Preise, aber das Spiele 100 Mio. und mehr kosten, ist eher eine Ausnahme.

Hört sich nach PSNow an

Finde den Inhalt von PSNow mittlerweile echt klasse. Nur der Preis hält mich derzeit noch davon ab.

Zurück