• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft's Phil Spencer: Kinect wird alle Genres abdecken

klar, wenn man mit Skittles Ballwurf spielt is das ja schon so ne Art "Action-Adventure"..und zeitverzögerte Wildwasserfahrten sind Action und Sport und ein simples Partygame, bei dem man herunterfallende Gegenstände mit Handbewegung weg"ballern" muss is dann ein Shooter :/...Kinect lohnt sich erst wenns die ersten Tittengrabsch Spiele aus Japan gibt....

"...Kinect lohnt sich erst wenns die ersten Tittengrabsch Spiele aus Japan gibt...."
wie soll das gehen ohne Force Feedback?

Kinect ist eher mehr der Prototyp zum Holo-Deck. Daraus lässt sich erschließen, wie es die Leute finden mit Dingen zu agieren, die es gar nicht gibt, also in der Hinsicht, dass man quasi in die Luft schlägt.

"Irgendwann wird Kinect alle Genres unterstützen."

Irgendwie klingt der Satz dahingerotzt...

Ob da je ein RPG für kommt ist für mich doch sehr fraglich. Braucht wohl allerdings eh kein Mensch.

Es ist doch im Prinzip eh nichts anderes als eine Neuauflage von Eye Toy und was für Spiele gibt es für diese Hardware?
Wenn Microsoft denkt, das man mit Casualkram, Musikspielen und Rennspielen schon alle Genres abgedeckt hat, sollen sie halt so denken.

Viele Genres können gar nicht sinnvoll mit diesem überflüssigen Plastikschrott funktionieren - oder wie soll das bei Sportspielen werden? PES mit Kinect?
Und wie soll das etwa bei Flugspielen sein? Soll ich dann mit ausgestreckten Armen vorm Fernseher rumrennen und am besten noch "Ich bin ein Flieger, ich bin ein Flieger" rufen?

Was würde gegen eine Pistole für Kinect sprechen ? Oder anderer Zusatzteile . Aber mit einem Luftlenkrad Rennspiele zu spielen ist doch arg krank , und macht vermutlich nur 5 Jährigen Spaß . Aber ich lasse mich mal überraschen . Mal schauen was draußen ist wenn ich mir 2011 die 360 noch einmal zulegen werde .

ShadowAngel hat folgendes geschrieben:
"Wenn Microsoft denkt, das man mit Casualkram, Musikspielen und Rennspielen schon alle Genres abgedeckt hat, sollen sie halt so denken. "

MS hat doch garnicht behauptet, das man bereits alle Genres abdeckt.

Das übliche Marketinggerede. Das man mit Kinect alle Genre abdecken wird, bezweifle ich. Rail Gun Shooter, Rennspiele und Party Spiele sind drin. Aber ich frage mich wie man das Gameplay eines Ego Shooter, eines RPG oder Strategie Spiels umsetzen will?

Strategiespiele kann ich mir sehr gut mit Kinect vorstellen. Genau so wie Adventures.

@ShadowAngel

Ja ganz genau Kinect ist eine Neuauflage von Eye Toy und Move ist ja gar keine Kopie von Nintendo ne?

Bei all den Casualschrott bezweifle ich das da je was kommt, da ist man bei Sony mit move schon weit besser dran.

MS hat es vergeigt mit den Coregamern(und das kommt von einen ehemaligen Xbox360 Anhänger)!

@Cracc Move ist auch keine Kopie von der Wii, sondern wenn wir schon so agieren umgekehrt.

Es gab den ersten Move prototyp schon vor der Wii zu Ps2 zeiten (soll jetzt nicht heißen das der schon auf dem Markt war, aber Sony hatte schon vorher damit rumexperimentiert)Video: http://www.youtube.com/watch?v=hxLGj4sgM6I

Und @Topic marketing bla bla
Ja sie können alle Genres damit abdecken nur wird sich das nicht in allen auch etablieren.

Zurück