Microsofts Peter Moore: Über die PS3 & den jap. Markt

@greatX: Ich schreibe hier keine Lügen. Du kannst halt nicht akzeptieren das die PS3 doch Leistung hat. Und ich habe nie geschrieben das die 360 schrott ist.

Du kannst mir ja erläutern wovon ich keine Ahnung habe.

@maximus1911: Das die PS3 schon die 360 in Japan überholt hat, übersiest du wohl. Die PS3 ist ja nur ein halbes Jahr draussen wie kannst du da schreiben, das für sie nichts zu holen ist.
 
@pander: Ich wollte damit sagen, dass Sony auch herbe Verluste im Heimatland hinnehmen muss, viel mehr wie erwartet und MS sich für ein System aus dem "bösen Westen" gar nicht mal so schlecht schlägt. Dass die PS3 die XBox360 überholen wird (nur in Japan wohlgemerkt) war ja sowieso klar, aber nicht so eindeutig wie angenommen und die XBox360 hat noch mehr im Petto, sogar für die Japaner. (Lost Odyssee z.B. - OK sonst eher weniger....aber MS soll sich sowieso lieber auf seine "Kernmärkte" konzentrieren, finde ich
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:


Als Beispiel nenne ich gerne Zelda:TP:

Die Wii- Version ist nicht besser als die Cube-Version...sie spielt sich nur etwas anders.

---------------------------------------------------------------------------

Das ist wie so oft Geschmackssache.

Richtig, die Steuerung ist anders. Da ich sie allerdings besser finde, ist die Wii-Version aus meiner Sicht damit auch die bessere von beiden. Ich hätte nachdem ich die Wii-Version gespielt habe, null Anreiz Zelda TP mit 'nem Cube-Pad zu zocken, aber Zelda TWW mit Wiimote & Nunchuck liebend gerne.

P.S. Da Du das Thema Blu-Ray ansprachst. Ich frage mich wie sich Blu-Ray durchsetzen soll, wenn ich im Saturn-Prospekt sehe, das ein HD-DVD-Player nur halb so teuer wie ein Blu-Ray-Player ist. So viel besser kann die Blu-Ray gar nicht sein, um diese Differenz zu rechtfertigen. Das müsste auch der Verbraucher so sehen (damit ist nicht die PS3 gemeint).
 
@Bill G4tes
@Makinsk...Ich werde jetzt nicht anfangen irgendwelche Listen zu posten, aber wer sich halbwegs für Videospiele interessiert weiss das das Line-up der 360 nicht von schlechten Eltern ist...zumindestens dieses Jahr.

Das sehen Sonie & Nintendo bisher alt aus.

Sony vielleicht aber Nintendo niemals, für die Wii kommen dieses Jahr die meisten Kracher, Nintendo ist halt der beste Publisher überhaupt, 2007 gehört Nintendo.
Microsoft hat halt keine neuen Spiele zu bieten.
 
wie keine neuen spiele ?

forza 2 und halo 3 ..... GTA 4 vllt noch ja und viele viele andere geile games wie CnC 3, viele fette arcade games, shadowrun ach so viele da brauchen wir hier garnicht anfangen aufzuzählen
 
@Makinsk

Also, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Für die 360 gibt es schon eine große Auswahl an guten Spielen und da kommt auch noch 'ne ganze Menge. Mehr jedenfalls als für die PS3 (derzeitiger Stand). Action-Fans, vor allem von Shootern, die scharf auf schöne HD-Grafik sind, sind mit der 360 wohl sehr gut bedient. Online ist die 360 momentan auch vorne. Nur die Bandbreite an Genres gefällt mir nicht. Massenhaft Standard-Action mit guter Grafik ist mir persönlich zu wenig, da fehlt mir Abwechslung.

Für die Wii kommen zukünftig sicherlich auch noch genügend richtig gute Titel, da stimme ich Dir zu. Vor allem für Abwechslung wird gesorgt sein. Für einen Vergleich mit der 360 ist es aber noch zu früh (grafisch kann man das sowieso nicht).
 
maximus1911: Klar läuft es in Japan nicht optimal. Es gibt ja auch noch zu wenig Spiele. Glaube bis Herbst änderts sich da noch viel.

@Cap: Blu-Ray ist auch nicht viel Besser.Es gibt aber zwei Vorteile für Blu-Ray gegenüber von HD-DVD. Erstens sehr viele Exlusivfilme und der größere Speicherplatz. Der einzige Vorteil von HD-DVD ist halt der günstigere Preis. Demnäst kommt aber von Samsung ein günstigerer BR-Player.

@Makinsk: Übertreib nicht, es kommen noch genug gut Spiele für die 360.

Für jede Konsole kommen noch sehr gute Spiele und wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Cap: Blu-Ray ist auch nicht viel Besser.Es gibt aber zwei Vorteile für Blu-Ray gegenüber von HD-DVD. Erstens sehr viele Exlusivfilme und der größere Speicherplatz. Der einzige Vorteil von HD-DVD ist halt der günstigere Preis. Demnäst kommt aber von Samsung ein günstigerer BR-Player.


----------------------
Nicht zu vergessen, dass HD-DVD keinen Regionencode haben. Das fonde ich persönlich viel wichtiger als mehr Speicherplatz etc. Ist halt Ansichtssache.
 
@Cap10
Action-Fans, vor allem von Shootern, die scharf auf schöne HD-Grafik sind, sind mit der 360 wohl sehr gut bedient.

Aber genau diese Gruppe von Spielern machen den wenigsten Umsatz im Konsolen bereich. Der best verkaufte Shooter ist GoldenEye fürs N64, mit 8 Mill Verkauften modulen.
Die Wii Zelda Version hat sich jetzt schon über 2 Mil mal verkauft, GOW ist das einzige 360 Spiel das sich öfter verkauft hat als Zelda. Und wenn erst genug Wii’s vorhanden sind wird Zelda GOW weit hinter sich lasen. Und es kommen noch sehr viel mehr Games für die Wii, die für den Mainstream gedacht sind.
 
@ Pander:
Ich wollte sagen, dass die PS3 (weltweit, nicht nur in Japan) mehr Verluste macht, als die 360.
Wer letzendlich am meisten Geld erwirtschaften kann, ist noch nicht absehbar.

Sorry für die ruppige Art, aber mit mir gings eben ziemlich aufn Kecks.
--------------
Entarno Adun hat folgendes geschrieben:

greatx nur blöd das ich keiner von Sony bin sonder Big N

*lol* Also ich glaube dieser Post sagt eh schon alles.
 
----------------
Makinsk hat folgendes geschrieben:

Die Wii Zelda Version hat sich jetzt schon über 2 Mil mal verkauft, GOW ist das einzige 360 Spiel das sich öfter verkauft hat als Zelda.
----------------

Ahja, unser Diplom-Klemptner Makinsk meldet sich mal wieder zu Wort... verzeih mir den Sarkasmus, konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

Klar hat sich die Wii-Version von Zelda oft verkauft, ist immerhin auch ein exzellentes Spiel. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ist das aber vermutlich nicht der einzige Grund: Welche Spiele sollte man sich denn sonst für die Wii kaufen? Bis auf Zelda gibt es nur sehr wenig Spiele, die mich ansprechen würden.

Zum Thema Xbox360-Marktführerschaft: Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Xbox360 auf lange Sicht Marktführer wird... ist mir auch absolut egal, denn das Spieleangebot 2007 ist dermaßen fantastisch, dass es vermutlich mein Budget sprengen wird. Dagegen sieht das Spieleangebot der Konkurrenz dieses Jahr richtig arm aus.
 
Schonmal aufgefallen, dass der Erste Kommentar meistens der dümmste ist? Naja, manchen Leuten muss man jeden Griff ins Klo verzeihen, können ja nix dafür. Dumm geboren und Nichts dazu gelernt!

@Bill G4tes!

MFG

McDaniel-77
 
TommyKaira: Stimmt. Dafür ist es bei den Konsolenspielen umgekehrt. Sony hat aber angekündigt, dass sie den Regionalcode lockern.

@greatX: Kein Problem. Mich nervt es halt auch das bei jeden News über Sony nur schlechtes geschrieben wird. Sony hat nicht sonderlich klug bei der Promotion der PS3 gehandelt. Trotzdem war ich mit Sonyprodukten zufrieden. Und der 360 habe ich auch eine Chance gegeben ist aber bei mir kaputtgegangen. Das ist halt bei meinen PS 1+2 nicht passiert.
 
"Und auch in Sachen Preis will er ganz sicher nichts nachmachen, so Moore weiter." - ich lach mich schlapp, der war geil :D

mal wieder ein beweis das peter moore ein sehr netter typ ist, der mit worten umzugehen weis. weiterhin habe ich respekt vor microsoft, das sie es in japan nicht aufgeben - aber das gehörte ja noch nie zu ms´ eigenschaften...

ich kann nur hoffen das die 360 in japan mal angenommen wird, da ich auf japanogames nicht verzichten möchte.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

mal wieder ein beweis das peter moore ein sehr netter typ ist, der mit worten umzugehen weis.


Also von den letzten MS Pressekonferenzen hab ich ihn eher als arrogantes Arschloch vernommen.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Also von den letzten MS Pressekonferenzen hab ich ihn eher als arrogantes Arschloch vernommen.


klar, weil du sony-anhänger bist, würde mir dann auch so vorkommen... ;):D
 
@Ilmator
Gebäudetechniker mit Gas-Wasser habe ich nichts zu tun, wirst du dir doch hoffentlich merken können. Aber schön das du an mich denkst!

@Ilmator
Dagegen sieht das Spieleangebot der Konkurrenz dieses Jahr richtig arm aus.

Ist doch Blödsinn, vor allem Nintendo hat eine menge Top Titel, aber habe mich ja schon dazu geäußert.
 
@Makinsk...ich sehe für den Wii, dieses Jahr nicht viele Kracher, eher strotzt das Angebot vor Titeln bzw. Prinzipien die es schon auf anderen Konsolen gegeben hat.

Klar, die 360 ist in dem Punkt nicht unbedingt besser...aber wo sind die so häufig angepriesenen neuen Spielprinzipien, für den Wii, von denen alle sprechen?

Wenn Wario, Rabbits & Co. alles ist was dabei rauskommt...dann gute Nacht^^

Was nicht heissen soll das diese Spiele keinen Spass machen...aber sind das Titel die jemanden auf Dauer begeistern? Für mich sind das nur € 60,- teure Partygags...mehr nicht.


Als Fan von Mario & Co. ist das restliche Line-Up natürlich cool, nur hat schon der Cube bewiesen das damit keine Töpfe zu gewinnen sind.

Und man sollte auch nicht vergessen das "Blut & Grafik" ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument ist...so seltsam das auch sein mag.

Viele sehen den Wii zur Zeit als nette Zweitkonsole...das man damit Marktführer werden kann bezweifele ich.

Und wie ich schon erwähnt habe...MS & Co. werden sich nicht so einfach den Zapfen aus der Hand nehmen lassen...ich bin persönlich sehr gespannt zu sehen wie sich z.B. künftige Preissenkungen auf den Markt auswirken.

Gruss, Bill

P.S.:

@McD...Schön das wir etwas gemeinsam haben...;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Und man sollte auch nicht vergessen das "Blut & Grafik" ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument ist...so seltsam das auch sein mag.

--------------------------------------------------------------------------

Stimmt schon. Blut wird's aber auch auf der Wii zu sehen geben, nur werden wir davon in Deutschland dank der USK wenig mitbekommen, weil es die Titel gar nicht erst in die Händlerregale schaffen (siehe Pate). Zum Thema Grafik ist vorerst genug gesagt.
 
Zurück