• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts neuer CEO Nadella steht voll hinter der Xbox

Na hoffen wir mal die Gross Aktionäre sehen das auch so, die wollten ja die Xbox Sparte los werden ....

Für kurzfristige Kurssteigerung wäre der Verkauf schon gut.
Leider hätte MS dann so gut wie kein erfolgreiches Projekt mehr.

Nutella...äääh Nadella macht mir momentan die geringsten Sorgen, den kenn ich noch nicht, mir macht der Elop sorgen der da evtl. mitreinpfuschen könnte. Aber mal abwarten wie der Neue so regiert in dem Sauhaufen

Elop ist vom Tisch! Dieser arogante Typ kann hat bis dato nur bewiesen, wie man am Markt vorbei wirtschaftet.
Prominentestes Besipiel ist wohl NOKIA!
Kann bei dem Typen aber auch am Alter liegen, so betrachtet er alles als vermeindliches Teufelszeug!
MS hat gut daran getan ihm diese Position nicht zu geben!
Aber vielleicht kann er ja bei Mc Donalds oder KFC oder wo auch immer einsteigen...
Technik liegt Hr. Elop ja offensichtlich nicht so ;)

Na hoffen wir mal die Gross Aktionäre sehen das auch so, die wollten ja die Xbox Sparte los werden ....

Nein ist nicht richtig, die sind alle auf den Elop Zug aufgesprungen.
Aber die XBOX Sparte ist aktuell die Einzige bei MS die eine gewisse Gewinnspanne vorweisen kann.
Infos kommen vom Wall Street Journal, daher hatte sich das Thema Elop auch schnell erledigt.
Denn die eibzige Sparte ab zu schießen, die einen Gewinn erwirtschaftet hat, zeugt ja nicht gerade von Kompetenz in dem Bereich ! :D

Nein ist nicht richtig, die sind alle auf den Elop Zug aufgesprungen.
Aber die XBOX Sparte ist aktuell die Einzige bei MS die eine gewisse Gewinnspanne vorweisen kann.
Infos kommen vom Wall Street Journal, daher hatte sich das Thema Elop auch schnell erledigt.
Denn die eibzige Sparte ab zu schießen, die einen Gewinn erwirtschaftet hat, zeugt ja nicht gerade von Kompetenz in dem Bereich ! :D

das ist nicht richtig z.B auch Paul Allen, will die Xbox und Bing Sparte abstossen und das sich Microsoft wieder auf Kernkompetzen konzentriert. Denke auch das Nokia Geschäft wird wie bei Google ablaufen, die durchstöbern jetzt das Patentportfolio nach strategisch wichtigen Patenten und stossen dann das Hardware Geschäft wieder ab.

was soll er auch sagen? Ach da haben wir mist gebaut aber nun ist es schon mal da, dann muss ich damit leben?
-.-
Fragen wir ihn in 15 jahren nochmal

Bittere News für alle Sonys, das haben sie einen so gern vorgehalten.

Nadella hat das Glück, dass er gar nicht so viel Mist bauen kann, wie vorher in jahrelanger Planung ersinnt wurde.

Mach deinen Job gut, dann besteht eine theoretische Chance, mich in den nächsten Jahren als Kunden zurückzugewinne!

Stand das echt im Raum die XBOX Sparte zu verkaufen. :eek:

Nicht bei Microsoft selber. Sondern Elop, der Nokia Präsi.
Unter ihm wäre sowohl Bing als auch die Xbox Sparte platt gewälzt worden, da er diese wohl nicht als gewinnbringend genug betrachtet.
Stattdessen läge der Fokus mehr auf der Mobile Sparte.

Zum Glück ist der Fall aber nicht eingetreten und mit Nadella hat man einen offeneren Menschen gefunden. Er gilt als ruhiger und Gegensatz zu Ballme.
Außerdem ist er schon seit 22 Jahren dabei, hat unter anderem an Bing, den Office Produkten und den Cloud Services gearbeitet.
Und wer weiß vlt. profitiert die Xbox Sparte ja auch davon. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass man jemanden gefunden hat, der alter MS Veteran ist und hinter den Konzepten steht und sich gerne immer wieder neue Sachen ausdenkt. Elop hätte MS zu einem Konzern gemacht, den man dann nur noch weniger mögen würde.

Nadella hat das Glück, dass er gar nicht so viel Mist bauen kann, wie vorher in jahrelanger Planung ersinnt wurde.

Mach deinen Job gut, dann besteht eine theoretische Chance, mich in den nächsten Jahren als Kunden zurückzugewinne!

Also ganz ehrlich, wenn du dich informierst, dann wirst du feststellen, wie viele Flops Google und Apple im Lauf der Geschichte hatten. Es ist nunmal so das diese Art Firmen viele Sachen versuchen und das meiste nicht angenommen wird, andere Dinge dafür umso mehr.

Man kann aktuell schön MS seine pleite aufzählen, aber irgendwann werden die schon was richtiges finden...

sag mal Lord, welche Drogen nimmst Du in letzter Zeit? Ich hoffe nix schlimmes und Du kommst bald wieder runter davon

Ich bitte dich Nocturnal, sowas kann man auch netter formulieren!

Lord: "Flops" sind die eine Sache, gezielte Kundengängelung als Feature zu verkaufen was Anderes. MS wird mit der Cloud stehen und fallen, es kommt jetzt drauf an, was sie draus machen. Mir schwarnt aber nach wie vor Übles...

Zurück