• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsofts Mitgründer Paul Allen ist angeblich ebenfalls am Verkauf der Xbox-Marke interessiert

Ja so was äussert man zum launch der neuen hauseignen konsole ......

Ja ja, die Ratten wollen den alten Fischkutter verkaufen, nachdem sie ihn in Richtung Eisberg gelenkt haben.

Wäre gar nicht so wild. Mit ein bisschen Glück kaufen Google oder Apple die Marke auf. Aber wahrscheinlich sind Konsolen in der jetzigen Form,bis es dann mal so weit ist,das der Verkauf stattfinden kann,sowieso total irrelevant.#Steambox

Eigentlich kann ich mir nur Google oder EA als Käufer vorstellen.
Activision und Ubisoft vllt noch falls sie genug Bares verfügen.

Alle GamezoneUser könnten aber auch zusammenlegen und versuchen die XboxSparte zu kaufen ;-)

Oh man, so sieht richtig gutes Marketing aus. Empfehle vor Release einer neuen Konsole, die Sparte zu verkaufen. Das DRM Desaster war wohl noch nicht genug... -_-

Mich würde nichtmal wundern wenn die längst in Verhandlungen mit EA sind, dass die die Xbox-Sparte übernehmen. So wie die beiden Konzerne derzeit umeinander rumschwänzeln und mit Peter Moore haben die ja schon vor Jahren einen 'Verbindungsoffizier' eingeschleust der die Sparte dann leiten könnte. Und auf die ganzen Dementi seitens EA geb ich gar nix, da können sie noch so oft beteuern, dass sie nicht mit MS bevorzugt zusammenarbeiten.
Peter Moore wäre eh ein Segen für die XBox-Sparte, nur der Haken ist, dass der für EA arbeitet, was wieder ein Fluch ist

Also Verkauf an einen Publisher (EA,Activision Blizzard,Ubi) kann man ja wohl ausschließen.
Wer würde denn eine Konsole kaufen, die einem Publisher gehört, der dann entscheidet welche Titel auf dem Gerät erscheinen? So ein Gerät würde sich nicht etablieren.

Also Verkauf an einen Publisher (EA,Activision Blizzard,Ubi) kann man ja wohl ausschließen.
Wer würde denn eine Konsole kaufen, die einem Publisher gehört, der dann entscheidet welche Titel auf dem Gerät erscheinen? So ein Gerät würde sich nicht etablieren.

Schonmal von Steam gehört? Aber origin hat seinen bösen Ruf weg und will auch keiner. In diesem Punkt hast recht

Absolut schlechte PR.
Es ist in meinen Augen zwar sehr unrealistisch, dass ein Verkauf der Xbox Sparte bevorsteht, trotzdem sollte man mit solchen News nicht vor dem Release (eigentlich überhaupt nicht) um sich schmeißen...

Schonmal von Steam gehört? Aber origin hat seinen bösen Ruf weg und will auch keiner. In diesem Punkt hast recht

Natürlich habe ich schon von Steam gehört, die sind aber im Moment nur Anbieter einer Vertriebs/Online-Platform und bauen keine Konsolen.(Die geplanten Steamboxen werden ja, soweit ich das verstanden habe, auch keine geschlossenen Systeme sein, sondern werden alle PC-Titel abspielen.)

Beispiel:
Würde man beispielsweise jetzt eine Konsole von EA kaufen bin ich mir sicher das für diese Konsole z.B. niemals Call of Duty erscheinen würde,daher sind geschlossene Konsolen-Systeme von Publishern eher undenkbar.... Außerdem würde das ja auch dann die Beziehungen von EA zu Sony oder Nintendo erheblich beschädigen, wenn man auf einmal Konkurrent ist was ein Hardwareprodukt angeht.

Die andere Sache ist noch der Ruf,der ist zwar bei einer Firma wie Microsoft auch nicht der beste, aber versuch mal Support von Activision, Ea oder Ubisoft zu bekommen, da liegen Welten zwischen im Vergleich zum guten Service von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ich mir nur Google oder EA als Käufer vorstellen.
Activision und Ubisoft vllt noch falls sie genug Bares verfügen.

Alle GamezoneUser könnten aber auch zusammenlegen und versuchen die XboxSparte zu kaufen ;-)

EA kann sich das doch garnicht leisten. Die haben es gerade erst geschafft, zum ersten mal nach vielen Jahren, wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen.

Blöd nur das die 300.000 Server nicht mitverkauft werden, wenn es je soweit kommen sollte.

Mein Tipp es kommt nicht zum Verkauf !
Die schlechte PR vor dem Launch bringt die Aktie zum Fallen, somit ist die Dividende geringer die sie an die Aktionäre / Anteilseigner auszahlen müssen.
Und da die PS4 ja offensichtlich deutlich vorne liegt, was verkaufte Einheiten angehen wird könnte das schon ein Schachzug in Richtung Gewinn / Verlust Reduzierung sein.
Denn die Planzahlen, die Sie noch unter Don Mattrick abgegeben haben, werden wohl sicher nicht erreicht werden. ;)
Aber wie gesagt alles nur Spekulationen.

Oder Sony kauft sich ein und macht sich selbst Konkurrenz. Die Konsole würde dann heißen Pox4one ;)

Natürlich habe ich schon von Steam gehört, die sind aber im Moment nur Anbieter einer Vertriebs/Online-Platform und bauen keine Konsolen.(Die geplanten Steamboxen werden ja, soweit ich das verstanden habe, auch keine geschlossenen Systeme sein, sondern werden alle PC-Titel abspielen.)

Beispiel:
Würde man beispielsweise jetzt eine Konsole von EA kaufen bin ich mir sicher das für diese Konsole z.B. niemals Call of Duty erscheinen würde,daher sind geschlossene Konsolen-Systeme von Publishern eher undenkbar.... Außerdem würde das ja auch dann die Beziehungen von EA zu Sony oder Nintendo erheblich beschädigen, wenn man auf einmal Konkurrent ist was ein Hardwareprodukt angeht.

Die andere Sache ist noch der Ruf,der ist zwar bei einer Firma wie Microsoft auch nicht der beste, aber versuch mal Support von Activision, Ea oder Ubisoft zu bekommen, da liegen Welten zwischen im Vergleich zum guten Service von Microsoft.

Quatsch. MS ist doch jetzt auch schon selbst Publisher. Und obwohl sie Halo herausgeben, haben sie doch wohl auch andere Shooter auf ihrer Konsole geduldet, oder? Genauso wie bei Sony neben Killzone auch Battlefield und CoD erscheinen dürfen und Nintendo auch Sonic und Rayman zulässt.
EA wäre ganz schön doof, wenn sie Konkurrenzspiele nicht zulassen würden. Denn schließlich würden sie an jedem einzelnen Lizenzgebühren verdienen.

Und der Ruf ist auch egal. Da geht es um Geld. Ein Publisher würde wohl kaum drauf verzichten, eine Million Spiel auf der EA-Box abzusetzen, nur weil sie die nicht mögen.

Davon mal ganz ab hat EA vermutlich gar nicht genug Geld, um die XBox zu kaufen. Würde da eher von Apple in Betracht ziehen. Glaube aber eh nicht an einen Verkauf.

MS hat soviel Geld (75Mrd Dollar) die brauchen die Kohle nicht. Und wenn ich mal irgendwelche möchtegern Analysten bei seite lasse macht die XBox360 seit mehr als 1nem jahr keinen Verlust mehr . Glaub es sind sogar schon 2 wenn ich richtig liege.
Die XBox Marke ist das einzige Produkt von MS das bis vor der schlechten PR der letzten 9 Monate noch nicht komplett schlecht geredet wurde(Windows,Phone/Tablets hatten PR Technsich sehr zu leiden) und wo man noch "wirkliche " neue Kunden gewinnen kann.
Pc/Laptops hat fast jeder (und die Verkäufe stagnieren), Handy sparte wird MS in den nä 5 Jahren dran zu knabbern haben. Da sind Samsung und Apple zu stark und das gleiche gilt bei Tablets da hat MS auch mega viel mißt gebaut und kämpft um Kunden.
Die Großkunden werden eh bleiben und da wird sich immer Geld verdienen lassen.
Würde man die kommenden XBox Konsolen mit genug Leistung und zusätzlichen Geräten ausstatten in Verbindung mit Kinect oder VR Brillen vllt auch . So könnte man glaube ich eine breite schicht an neuen Kunden für sich gewinnen. Die nicht nur zocken sondern die Konsole als 4K Player oder BR 3D Player , Surfen/Streaming und Gamings Konsole benutzen würden.
Gerade jüngere Generationen die noch leicht beeinflußbar ist würde man verlieren wenn man die Konsolensparte veräußert. Der Normalkunde und speziell die unter 25 Jährige identifizieren sich eher über ihre handys,Konsole zocken und Tablets als mit Windows Pc . Da wäre es fatal die einzige Marke die wirklich beliebt ist und ne FanBase hat zu verkaufen. 60-80Mio XBox Kunden sprechen für sich. ( Die ROD's mit einbezogen deshlab 60-80 ^^ hahaha )

Zurück