• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft's Aaron Greenberg: Über Kinect-Preis & Core-Spiele

Was ist denn aus den Plänen mit Fable 3 und Kinect geworden? Klingt ja nicht unbedingt so, als würde da was zu stande kommen...schade.

Zum Preis von Kinect:
Ich finde das geht ziehmlich ok, mit der 360-S4GB zusammen für 300,-€. Mehr GB braucht nen Casual nicht. Joypads müssen auch nicht gekauft werden. Kostet also nen 60ger mehr als Wii für 2 Spieler und hat ja nun einiges mehr aufm Kasten, allein grafisch.
Kinect-Animals sieht wirklich gut aus. In der Grafik ein "Endless-Ocean" würde ich SOFORT kaufen.

Für Coreler:
Ich spiele kein Rock-Band oder sowas. Bisher ist da nix für mich bei.
Wenn aber ein Bundle, mit nem guten Core-Titel kommt, auch für 150,- würde ich die 100,- für Kinect ohne weiteres zahlen, find ich ok.

Zum Namen:
Habe mich übrigens bestens an "Kinect" gewöhnt, klingt gut und flutscht angenehm über die Zunge, besser als das alte **** :)

Bin weiterhin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird.

Zitat: "Als wir Kunden die verschiedenen Möglichkeiten von Kinect präsentiert haben, bekamen wir stets positives Feedback über den Preis." Schön, wenn die potentiellen Kunden das auführlich vorgestellt wurde, doch wie will man einem Wii-Casual-Gamer beibringen, dass er jetzt Kinect braucht, ohne jedem einzelnen eine Vorführung zu geben? Bin mal gespannt. Ich lehn mich zurück und warte ab, was passiert. Bin schon mal auf die ersten Negativnews gespannt, dass x und y bei Kinect nicht richtig funktioniert. Gleiches gilt natürlich auch für Move, wobei ich denke, dass es da besser läuft, da es ja eine weiterentwickelte Wii-mote ist.

Wer fand das Debut Video von Projekt Natal denn nicht beeindruckend ? Wichtig ist was am Ende davon umgesetzt wird.

Ich bin mir sicher, dass wenn Microsoft seine Testkunden fragt ob sie lieber 150 euro oder 100 euro zahlen wollen, letzteres rauskommt. ;)

Socke
Fable 3 soll nach wie vor optional Kinect an bestimmten stellen unterstützen. Vermute das man dies erstmals auf der Gamescom präsentieren wird.

Ich bin auf die ersten Core-Titel für Kinect gespannt. Vor allem wie man die Steuerung umsetzt. Schade das man noch eine ganze weile auf solche Titel warten muß.

@Garfield

Echt, Fable 3 solls weiterhin nutzen? Schön :)
Wenn es gescheit gemacht wird könnte das meine Kaufentscheidung beeinflussen...

Socke
Es wurde zumindest nichts Gegenteiliges bekannt gegeben.

50$-Spiel? Wird genauso wie bei Wii Play, niemand wird soviel für das Spiel alleine hinlegen. Eher 10 bis 20.

Ich für meinen Teil bin sehr interessiert an der Technik, beim bisherigen Line-Up und dem Preis kommt mir das Teil aber frühstens 2012 ins Haus. Ich will Milo und noch ein paar weitere Spiele, die ohne Kinect in der Art nicht möglich wären und die vor allem auch alleine Spaß machen. Das Potenzial hat die Hardware in jedem Fall.

Zum Preis: Mehr als 80€ werde ich dafür nicht ausgeben. Das heißt: Erstmal Preissenkung abwarten, dann Angebote von Amazon/Media Markt nutzen.

Xador
Im Gegensatz zu Wii Play, handelt es sich hierbei nicht um eine Minispielsammlung.

Bei Milo wissen wir nicht was es für ein Spiel ist. Bisher macht es auf mich wie ein Tamagotschi Spiel. Ob man aber seinen Spass haben wird einen Jungen was beizubringen ist eine andere Sache.

Wie soll ich Natal an meiner alten Box anschließen?
Dazu gibt es keine Infos.

Mue-a-Mar
Die Info gibt es schon seit einer ganzen weile. Kinect wird an der XBOX 360 über USB angeschlossen. Bei der alten XBOX 360 kommt ein externes Netzteil zum Einsatz.

Microsoft hat sich das Game raus gesucht, was sich wohl am wenigsten "alleine" verkaufen würde und verkauft es mit Kinect zusammen, so dass es jeder hat. So ein Geschwafel a la "man bekommt immerhin ein Game im Wert von 50$ dazu" kann der sich in die Haare schmieren.

Wenn er das ernst meinen würde, dann könnte man Kinect auch für 150$ anbieten nach dem Motto "Kinect für 150 $ kaufen und man kann sich von den Starttiteln einen umsonst dazu nehmen" ...

Jeder will Dance Central??????????

Die 360 richtet sich in meinen Augen bisher mehr an die Core Spieler, deshalb auch hauptsächlich Shooter und Rennspiele als Zugpferde im Sortiment. Der durchschnittliche Coregamer ist was? Zwischen 15 und 25 und männlich wenn ich nicht irre(gibt auch paar alte Säcke wie mich ;) )

Und ein Mann zwischen 15 und 25 hat natürlich nichts besseres zu tun, als sich mit seinen Kumpels zu treffen und dann zu....tanzen? Hat der Herr Greenberg zu viel Gease gesehen? West Side Story?

Das Kinect interessante Ansätze hat ist ja bekannt (dieses Yoga Teil noch mit Kampfsport zum Beispiel :D) aber mein Freund Aron ist überheblich wie eh und je.

@sreveth

Schonmal daran gedacht wie viele Frauen gerne Tanzen?

Das mit Dance Central wird der Xbox 360 + Kinect noch mehr verkaufte Einheiten einbringen als wie ohne dank der Frauen.

Wie ich schon immer höre oder lese, Microsoft hin Microsoft her das ich nicht lache.

Microsoft ist in sachen Planung, Strategie und Konzept das beste was ich kenne.

MS weis ganz genau wie, wo, wann was zu machen ist oder nicht, und das rechne ich MS sehr hoch an.

An MS können sich viele andere Hersteller ne scheibe abschneiden.

@Ripulsine: Bestes Beispiel für Deine Thesen ist wohl das Kin One *lach*

Selten so ein Geschleime gesehn. Arbeitest Du für Microsoft und bekommst Geld für solche Aussagen? ;)

a) Kinect ist VIEL zu teuer (unterstützt auch nur 2 Spieler aktiv)
b) die Software bsiher ist ein Graus
c) wenn ich fuchteln will kauf ich mir ne Wii, da sind sogar schon Spiele dabei und das Teil ist ausgereift. Ausserdem gibts da massig Spiele zur Auswahl
d) und der schlimmste Punkt zum Schluss: Der Lag ist echt übel. Hier mal ein Video von vielen: http://www.youtube.com/watch?v=DrRl0CWFv3M&feature=player_embedded (ab ca. 5:15 gehts los wo man es acuh gut sieht dass da nicht alles so läuft wie es soll)

Und ja, ich liebe meine Xbox360 und zocke wie ein Irrer darauf, aber Kinect ist absolut nicht marktreif so wie es derzeit angeboten wird. Ebenso juckt mich auch der Leuchtdildo für die PS3 nicht. Beides Totgeburten

@Garfield:

Dann eben 32, da kommt dann das Thema Rheuma noch dazu ;)

@Ripulsine:

"Einige Spiele werden mit Sicherheit jeden Spieler ansprechen, wie Dance Central von Harmonix.

JEDER Spieler, hier geht es nicht um Frauen und wie viele 360 Besitzer sind Frauen? Wie viele Frauen die durch die Wii im Gaming Sektor vorgestossen sind, geben noch einmal 300 € für eine neue Hardware aus
, in der sie keinen Sinn sehen können? "Wie jetzt Wii mit guter Grafik? - Also ich seh den Unterschied nicht"
Nocturnal hat schon Alles zu deinem MS Geschleime gesagt, ohne auch nur den BS Markt anzusprechen, in dem MS seit XP ebenfalls alles verbockt was geht. Aber auch Leute wie du sollen eine Freude haben, so habe ich in mühsamer Handarbeit einen wunderschönen Hain aus Gesichtspalmen angepflanzt, wie sieht es aus, willst du da nicht mal Nachts durchlaufen :D

Wer es gut findet solls sich holen, wer es nicht gut findet holt es sich nicht. Wo ist das Problem?! Immer dieses rumgemekere wie im Kindergarten.

@Nocturnal

Zum glück bist DU DU und nicht Du andere.

Ich werde mir Kinect 1000% kaufen egal ob für 149 Teuro oder für 99 Teuro.

Tja daran kann man mal sehen das du NULL aber wirklich NULL Ahnung hast was Kinect eigentlich alles kann und zu was man Kinect alles nutzen kann.

Ich werde Kinect zu 90% für Multimedia benutzen und 10% zum zocken.

Danke für dein Statement als 360 zocker. PFUI

Zurück