Microsoft's Aaron Greenberg: Lacht über Kinect-Verkaufszahlen von VGChartz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft's Aaron Greenberg: Lacht über Kinect-Verkaufszahlen von VGChartz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft's Aaron Greenberg: Lacht über Kinect-Verkaufszahlen von VGChartz
 
Ist komisch es gab immer zahlen von VGChartz keine Publisher mekerte.
Bis jetzt, denn wenn man sich angegriffen fühlt dann stimmt es auch.
Heisst die Zahlen stimmen.
500,000 sind aber mehr alls ich gedacht habe.
Marketing ist alles.
Ich habe es mal bei einem kumpel ausprobiert bin zwar begeistert aber one Core games brauche ich das nicht.
 
Die VGChartz sind nie genau und werden es nie sein weil sie lagen ja nie richtig.
Wareten wir mal die Quartal zahlen ab den weis man genaueres was da ab geht.
 
Ich weiß nicht was alle gegen VGChartz haben. Klar sind das keine 100% korrekten Werte, aber das sind die von der NPD Group und anderen Zähldiensten auch nicht. Es gibt keine Möglichkeit jedes verkaufte Exemplar zu tracken. Und seltsamerweise ist VGChartz immer dann gut, wenn einem die Zahlen passen, ansonsten sind sie sehr böse und denken sich alles aus. Ist doch albern. Wenn man das alles nicht zu ernst nimmt, sind die Daten auf der Seite keine üblen Richtwerte.
 
Ich finde auch, dass VGChartz schon den allgemeinen Trend zeigen.
 
Er (und nur "er") kann es uns doch beweisen das VGChartz lügt oder sich die Zahlen aus den Fingern saugt, also immer her damit ;o) ...
500000 ist doch garnicht schlecht, man bedenke das Kinect ja auch nicht grad nen schnapper ist.
Ich bin auf Microsoft´s Zahlen gespannt, 5 Mio. bis Weihnachten glaub ich aber nicht ganz.
 
Ich denke eigentlich auch das VG-chartz da gar nicht so weit weg ist von den wirklichen Kinect Verkaufszahlen. VG-chartz ist eigentlich immer recht dicht an den wirklichen Verkaufszahlen und 500.000 für den Kinect Launch nur in Amerika sind doch eigentlich extrem gut.

Sony hat mit Move in 10 Wochen jetzt am Markt Weltweit noch nicht wirklich viel mehr Kunden für Move begeistern können, als wie Microsoft es jetzt schon an einem Tag nur in den USA geschafft hat.

Sony hat in 10 Wochen bis jetzt Weltweit nur 800.000 Kunden dazu gebracht sich Move zu kaufen.
Diese 800.000 Kunden haben alle zusammen insgesamt 2,5 Millionen einzelne Move Conroller gekauft. Das heißt im Durchschnitt hat jeder Move Käufer 3 Move Controller gekauft. Trotzdem hat Move aber nur einen Userbase von 800.000 und Kinect jetzt nach einem Tag nur in den USA schon 500.000. Ich denke Kinect wird Move um Längen schlagen.

Kinect hat halt den großen Vorteil, dass es wirklich eine neue innovative Technologie ist. Das interessiert die Menschen natürlich weit mehr als eine 1:1 Wii Mote Kopie.
 
Naja sicherlich sind die VGCHartz alles andere als glaubwürdig. Allerdings ist da die Aussagen von MS ganauso glaubwürdig.
 
LOL, VGC wurde von einem Xboxfanboy gegründet, kurz nachdem er von Neogaf gebannt wurde.
Vor 2 Wochen waren zb. die VGC Ps3 VKZ noch 2 Millionen von ihrem eigentlichen
Wert entfernt.
VGC Richtweg ist Xbox Zahlen überzuwerten und Ps3 Zahlen unterzuwerten, des ist des eigentliche VGC.
 
Er lacht über die Zahlen, ich lache über Kinect. Schön, dass wir alle was zum lachen haben.
 
Vgchartz lag schon ziemlich oft daneben (selbst in ihrem Heimatland).

Es werden ja auch ständig "Adjustments" durchgeführt (wenn dann offizielle Zahlen irgendwo erscheinen), weshalb die Zahlen immerhin im Nachhinein halbwegs stimmen.

vgchartz kann auch gar nicht genau sein, weil die Seite gerade mal von ein paar Typen wie du und ich geleitet wird und die überhaupt nicht die Kontakte und Resourcen haben, hier (speziell außerhalb der USA) großartig Verkäufe zu erfassen und Hochrechnungen zu erstellen.

Glaubt irgendjemand die großen Händlier wie MM, Saturn, Amazon und Co. senden ihre Daten an vgchartz (für den Deutschland-Teil dort)?
 
Zurück