• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Zweifelt PSN-Zahlen an

"Nur weil das PSN und das Online-Gamimg kostenlos sind, muss es nicht zwangsläufig besser sein. Xbox-live macht mit seiner Plattform alles richtig... das sollte man anerkennen!!!

mfg master"

------------------------

Herrlich diese Fanboys immer

-----------

Was hat das jetzt mit Fanboy zu tun? Sein Satz ist völlig korrekt "Nur weil das PSN und das Online-Gamimg kostenlos sind, muss es nicht zwangsläufig besser sein." Vielleicht selber so ein bißchen Fanboy-haftig belastet? ;)

Das PSN macht seine Arbeit gut. Online zocken und das Lagfrei.
Mehr braucht man ja nicht.

Genau, beim Kauf eines Spiels sollten Maps und Onlinemode schon drin sein. Kosten ja auch schon was^^

Restriker hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit Komfort?

Restriker hat folgendes geschrieben:

Das PSN macht seine Arbeit gut. Online zocken und das Lagfrei.

-------------

Mehr brauchst du vielleicht nicht, aber wer einmal von Live gekostet hat...;)

Und...wie war das mit dem schönreden?

PSN ist genauso ( -wenig ) "lagfrei" wie alles anderen Dienste, was aber eher in der Natur der Sache liegt...

Topic:

Ob die Zahlen nun stimmen, oder nicht, ist eigentlich völlig wurscht, allerdings verdient MS garantiert mehr dran als Sony.Und gerade letzterer Verein könnte es gut gebrauchen.

Aber solange MS in die Nase vorn hat, können für PSN einfach nichts verlangen...bleibt nur der Weg über die Spiele bzw. mehr Fokus auf Zusatzinhalte, MMORPG´s, Werbung usw. usw.

Juhu der ewige Streit welcher Online-Service der bessere ist geht weiter.

Vielleicht sollte man bedenken, dass es ein rein SUBJEKTIVES Empfinden ist, was jeder bei einem Online-Service als für sich wichtig erachtet und was nicht.

Manche zocken eben viel online und sind bereit für gewissen Service Geld zu bezahlen, andere erachtet diese "Extra-Leistungen" nicht als zu wichtig und wollen stattdessen lieber kostenlos zocken.

So einfach ist das.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Juhu der ewige Streit welcher Online-Service der bessere ist geht weiter.

Vielleicht sollte man bedenken, dass es ein rein SUBJEKTIVES Empfinden ist, was jeder bei einem Online-Service als für sich wichtig erachtet und was nicht.

Manche zocken eben viel online und sind bereit für gewissen Service Geld zu bezahlen, andere erachtet diese "Extra-Leistungen" nicht als zu wichtig und wollen stattdessen lieber kostenlos zocken.

So einfach ist das.

Genau, gut auf den Pukt gebracht.

Nicht für ungut, aber kostenlos gezockt wird heute eher selten.

Der eine zahlt mehr der andere weniger...wobei es auch hier so einige Faktoren gibt die die Differenzen relativieren, gell?

@Bill G4tes:

Kann dir jetzt irgendwie nicht folgen...? (Bin aber auch verdammt müde *g*)

Mit "kostenlos zocken" hab ich mich natürlich nur auf den Online-Service bezogen. Entweder einem ist der zusätzliche Service von XBL wichtig und man bezahlt dann eben auch Geld dafür oder man entscheidet sich dafür, dass man den zusätzlichen Service nicht unbedingt braucht und nutzt den kostenlosen PSN.

Restriker

Du brauchst vielleicht nicht mehr, aber ich schon.
Und das bietet mir zur Zeit einfach nur Live das nach wie vor wesentlich komfortabler ist, und einige Funktionen enthält die PSN (noch) nicht bietet.
Und dafür bin ich auch gerne bereit zu zahlen.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Mit "kostenlos zocken" hab ich mich natürlich nur auf den Online-Service bezogen.

------------------------

Ja, ich weiss.

Die Diskussion ist aber irgendwo unerheblich wenn man noch einen Schritt weiter zurücktritt.

XBL kostet wirklich nicht die Welt, und die Kosten kann man an anderer Stelle wieder einsparen.

So sind z.B. die Kosten für den Anschluss nicht überall gleich usw.

Ich persönlich habe die ~ € 5,- schon dadurch über, da ich keine 12 bis 15 Euro mehr an SOE & Co. für MMORPG´s zahle oder meine Konsolenspiele grundsätzlich beim billigsten Anbieter bestelle...auch wenn das heisst das ich mal 2 Wochen warten muss.

So relativiert sich halt wieder alles.

Na ja ist halt alles Geschmacksache. Ich find das PSN so wie es ist absolut ausreichend. Als Hardcoregamer möchte ich halt Online zocken. Ich nutze halt solche Dinge wie Chat verdammt selten. Und fürs Online zocken würde ich persönlich nie Geld bezahlen, selbst wenns nur 1 €/Monat kosten sollte, wärs für mich völlig überteuert.

Edit: 8er coop, 60er,32er MP sind übrigens immer noch PSN Exklusiv, das bietet nicht mal das kostenpflichtige XBL! ;)

Restriker

Für mich ist ein MP Modus wo 32-60 Spieler daran teilnehmen nichts positives.
Da aufgrund der hohen Anzahl der Spieler ich es schon wieder etwas zu unübersichtlich finde.

Zudem kommt es bei einer so hohen Anzahl an Spielern kaum noch auf das können eines einzelnen bzw. auf eine gute Taktik an.

4 gegen 4 macht mir immer noch am meisten Fun.

Restriker wollte wahrscheinlich folgendes geschrieben:

Edit: 8er coop, 60er MP sind übrigens immer noch PS3 Exklusiv, das bietet nicht ein 360-Spiel ;)

--------

Ich habe mir mal erlaubt das den Tatsachen anzupassen.;)

Kommt halt immer aufs Game an. Wennn in Warhawk 32 zocker aufm Server sind, bebt die Bude. Das ist schon geil. :D

Ist halt individuell. Nicht jeder hat viel Zeit und muss sich diese mühevoll fürs (online)zocken ansammeln. Da ist das PSN genug. Und mal ehrlich, für einen kostenlosen Service wird es doch schlechter geredet als es ist.

Burgherr Ganon

Kostenlos?
Ich muss mir bei der PS3 sowohl ein Lan Kabel als auch ein Bluetooh Headset dazu kaufen um Onlinespielen geniesen zu können.
Für beides zusammen bekomm ich 1 Jahr lang Live.

1 Jahr live, multiplizier es mit 4, glaube ja nicht dass die Lebenspanne so kurz wäre. Ich im zweiten Stock muesste mir eine Wlan-Bridge (Adapter) kaufen, Festplatte, (1) Jahr Live. (Der eine hat LAN, der andere eben Wlan, muss man individuell sehen) Das ist zuviel, das ist noch eine zweite Arcade, eine ganze Konsole. Und die hat offensichtlich deutlich mehr Wert als das angesprochene Zubehör wo man anhand des Preises sieht dass es devinitif überteuert ist und Microsoft sehr viel Gewinn bringt. Ich will nicht von Abzocke reden, insbesondere bei Live soll man jedem seine Vorzüge lassen und wenn die aufs Onlinespielen gelegt sind, kein Problem, aber alleine WLAN-Adapter wo es seltsamerweise nur einen unterstützenden für 60-80 Euro? Das ist schon lamentabel um es noch sehr dezent auszudrücken.

Zurück