• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Zeigt sich skeptisch gegenüber 3D

Zitat: "Etwas, das wir herausfinden wollen, ist, ob die Kunden das Ganze wirklich wollen. Fügt es dem Spielerlebnis etwas hinzu? Lenkt es von der Gaming-Erfahrung ab? Ist es etwas, das sie langfristig spielen wollen? Oder ist es etwas, das sie ein paar Mal versuchen, ehe sie zum normalen 2D-Modus zurückkehren" Zitat Ende.

Diese Beschreibung hätte auch 1 zu 1 auf Kinect gepasst. :)

Einen richtigen Mehrwert kann ich in 3D eigentlich nicht feststellen (evtl. noch bei Rennspielen und Shootern). Trotzdem spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen 3D Fernseher zu kaufen.

das sagen sie jetzt wieder...und hinterher heisst es wieder Kinect 3D verlängert die Lebenszeit um weitere 5 Jahre.... wäre schön wenn MS den ganzen 3D Mist ignoriert und sich mal wieder auf das wesentliche konzentriert nämliches Games und nach langer Zeit mal wieder interessantes Zeug aufm Marktplatz....:

Zitat: "Etwas, das wir herausfinden wollen, ist, ob die Kunden das Ganze wirklich wollen. Fügt es dem Spielerlebnis etwas hinzu? Lenkt es von der Gaming-Erfahrung ab? Ist es etwas, das sie langfristig spielen wollen? Oder ist es etwas, das sie ein paar Mal versuchen, ehe sie zum normalen 2D-Modus zurückkehren" Zitat Ende.

Boah so ein statement von ms ist ja wohl absolut lächerlich.wie spidey schon schrieb:"Diese Beschreibung hätte auch 1 zu 1 auf Kinect gepasst."

3D kann sich auf jeden Fall lohnen wenn es gut gemacht ist, aber es darf auf keinen Fall auf szenen setzen die in 3D total lächerlich aussehen und in 2D total lächerlich aussehen und auch noch vollkommen nutzlos sind da kein 3D (RE Afterlife: Helikopter)

Außerdem denke ich das ich es auch nicht besonders lange nutzen würde da die Brille doch etwas lästig wäre bei einem Spiel. Wenn die 3D Fähigen Geräte ohne Brille mal perfektioniert sind dann benutz ich das auch gerne aber ich finde es momentan unnötig.

Ich begrüße diese Einstellung, da ich die Begeisterung für 3D mit Brille überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wünschte mir da direkt, dass Microsoft sich seinem Kinect-Dreck genauso skeptisch gegenüber zeigen würde. Aber da hat bei MS wieder mal einer eine Idee gehabt, die nicht zuende gedacht wurde und jetzt lassen sie ihre 360-Core-Gamer dafür hängen, die ihre Konsole eigentlich erst dahin gebracht haben, wo sie heute ist.

Hab nen 3d fernseher aber killzone und black ops sind in 3d nicht so toll kaum tiefe nur die 3d filme sehen bombastisch aus

Ich sehs kommen, sobald Sony und co. dann 3D durchgesetzt haben auf der Stationären Konsole und MS sieht oh das klappt ja doch, führen die es sofort bei jedem Spiel ein (nicht das sie das nicht dürften) und jetzt kommt der Punkt der mich am meisten nerven wird zu dieser Anfangszeit...sie werden das so anpreisen als ob sie dafür verantwortlich wären und als ob sie das Rad erfunden hätten.

So wenns so kommt kann ich sagen ich habs euch vorher gesagt. xD

jawoll @ Bleifresser! xD
ich hab mir auch gedacht: "es ist etwas, bei dem man prüft, ob die Kunden es kaufen, und man greift es auf und erweitert es. Genau wie wir es mit diversen Features und Updates gemacht haben" ... des stammt eindeutig von Microsoft =) ... beobachten ob es bei Sony läuft und ob die Gewinne damit haben, und wenn ja, verwendet Microsoft es auch xD War aber iwie klar =)

Im Prinzip hat der Mann Recht. Man muss es ja nicht gleich mit Kinect vergleichen. Ich denke eh, dass sich 3D erst richtig durchsetzt, wenn man es ohne Brille schauen kann. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich am Abend gemütlich auf die Couch schmeiße und dabei so eine Brille auf der Nase hab...ab und zu vielleicht, aber nicht permanent.

3D ist in Fachkreisen kein Thema mehr. Bei den Medientagen in Köln wurde es erst gar nicht wieder aufgegriffen. Da die Sache schon seit einer Weile versucht anzulaufen, kann man davon ausgehen, dass es den Massenmarkt nicht mehr erreichen wird.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Da die Sache schon seit einer Weile versucht anzulaufen, kann man davon ausgehen, dass es den Massenmarkt nicht mehr erreichen wird.

+++++++++++++++++++

Amen!

Zurück