Microsoft: Wird großes Spieleprojekt gestoppt?

Vielleicht wird die ganze 360 eingestellt. :D

Sorry, der war schlecht.

Ich hoff mal nicht das Banjo eingestellt wird, die Vorgänger haben mir viel Spaß gemacht. Und so ein reines Jump n Run würde der 360 bestimmt auch gut tun.
 
Tatsache ist doch, dass Rare schon längst nicht mehr das ist, was es einmal war. Sind wohl einfach schon zuviele Leute gegangen, die an der Qualität und damit dem Erfolg der Games beteiligt waren. "Too Human" würde mich jetzt aufgrund der großen Berichterstattung wundern, auf der anderen Seite wundert es mich aber auch, dass sich hier soviele über einen potentiell eingestellten BanjoKazooie-Nachfolger ärgern. Von dem Spiel gab´s so gut wie nichts zu sehen, also kann man nicht mal annähernd die Qualität des Spiels abschätzen. Ich muss sagen das es mir lieber wäre, wenn Microsoft Rare - welches ja nur noch von seinem einstigen Ruf am Leben erhalten wird - endlich abstößt und lieber Geld in wirklich gute Entwicklungsstudios steckt. Dumm nur, dass man Bioware und Pandemic von EA hat aufkaufen lassen. Da hätte man bessere Qualität und mehr Hits bekommen, als von Rare.
Fable2 wäre natürlich möglich - wenn auch komisch aufgrund der großen Berichterstattung direkt mit Peter Molyneux. Peter hat bisher nur große Worte losgelassen - angefangen von unglaublicher Grafik hin bis zu massig Features. Doch von der Grafik hat man bisher ja nur ziemlich schwache Szenen gesehen. Er hat mit allden Ankündigungen so hohe Erwartungen erzeugt, dass sie von dem Endprodukt nur schwer erfüllt werden können. Na wie auch immer... bin mal gespannt...!
 
Zu Too Human gibt es doch viele aktuelle Entwicklertagebücher.
Hauptsache es trifft nicht Banjo&Kazooie 3 (die Vorgänger waren besser als die meisten aktuellen Spiele!).
Too Human könnte zumindest einen neuen Publisher finden, wenn es gecancelt wird.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Fable2 wäre natürlich möglich - wenn auch komisch aufgrund der großen Berichterstattung direkt mit Peter Molyneux. Peter hat bisher nur große Worte losgelassen - angefangen von unglaublicher Grafik hin bis zu massig Features. Doch von der Grafik hat man bisher ja nur ziemlich schwache Szenen gesehen. Er hat mit allden Ankündigungen so hohe Erwartungen erzeugt, dass sie von dem Endprodukt nur schwer erfüllt werden können. Na wie auch immer... bin mal gespannt...!

__________________

Du scheinst eines zu vergessen, Fable 2 soll im Zeitraum von Juli - August 2008 erscheinen, ergo noch mindestenst 8 Monate bis zum Release, da wird noch einiges passieren.
 
rare hat bei vielen spielen einfach zu eng mit nintendo zusammengearbeitet, und viele kluge köpfe haben rare verlassen, nachdem die firma weggeklauft wurde (was sie in meinen augen noch klüger macht). wer unbedingt ein gutes j`n`r haben will, ist mit einer anderen konsolen eh besser bedient. aber wenn ein shooter eingestellt werden würde, wäre das auch nicht schön... shooter sind auf der 360 ja mangelware.
 
@ Super Smash

Richtig auf der Xbox 360 gibt es ja nur Ego Shooter, natürlich Naruto, Kameo, Tomb Raider, Blue Dragon, Eternal Sonata und Oblivion, nicht zu vergessen Assassin's Creed und Mass Effect die nächste Woche erscheinen, alles Ego Shooter, du hast mir die Augen geöffnet, ich werfe meine Xbox 360 sofort aus dem Fenster und kaufe mir den Wii, die einzig wahre Next Gen Konsole.
 
Sind denn BK3 und Too Human die einzigen Projekte, die für einen möglichen Abbruch in Frage kommen? Meiner Meinung nach sind beide Spiele sehr vielversprechend und somit kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt eines der beiden in Betracht kommt.
Ich persönlich würde BK3 lieber zocken, als Too Human. Dennoch finde ich eine Einstellung von BK3 wahrscheinlicher, da man von diesem Titel noch so gut wie kein Bildmaterial zu Gesicht bekommen hat. Too Human hingegen macht in diversen Trailern schon einen recht fortgeschrittenen Eindruck.
 
also wenn sie banjo einstampfen, dann frag ich mich für was sie sich rareware gekauft haben??? too human können sie von mir aus einstampfen, doch fable, alan wake und banjo auf keinen fall......
 
@ swar: wo hab ich geschrieben, dass es keine anderen genres als shooter auf der 360 gibt? ich meine nur, dass es bei der box auf einen shooter mehr oder weniger nicht ankommt.
 
@Swar
Gerade die 8 Monate, die man bis zum angeblichen Release von "Fable 2" noch hat, machen mir ja Sorgen. Wenn man bedenkt, was Peter Molyneux alles für das Game versprochen hat, und das dann vergleicht mit dem, was man von Fable2 bisher gesehen hat, frage ich mich, ob seine großen Versprechen/Ankündigungen überhaupt alle umgesetzt werden können. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn es klappen würde. Doch Zweifel bleiben im Augenblick trotzdem.
 
alan wake und banjo sind jetzt noch die einzigen spiele die xbox exklusiv mich interessieren würden. fakt ist leider: rare ist seit sie bei microsoft waren weit, weit weg von den erfolgen der vergangenheit. das ironische dabei ist, dass obwohl microsoft die zielgruppe erweitern will dennoch nur für einen gewissen markt produziert. entweder hat microsoft das nun aufgegeben oder sie sind einfach schlecht im umsetzen ihrer strategie (wenn jetzt banjo gecancelt wird)

am liebsten wär mir ja ein banjo bei nintendo welches an die alten n64 erfolge anschließt. das wär echt zu schön um wahr zu sein...
 
Ich denke schon das MS seine Zielgruppe erweitern möchte, Spiele wie Viva Pinata oder Blue Dragon deuten das doch an. Aber so einfach ist es nicht, denn beide Titel sind eigentlich verkaufstechfnisch mehr oder weniger als Flopp einzustufen. Nicht umsonst verkaufen sich Shooter, Racer und Maddens auf der 360 so HERVORRAGEND!!! Der Hauptmakrt ist die USA, und die Spiele werden wohl auch auf diesen Markt hingerichtet sein...

Ach ja, für mich ist Rare schon lange nicht mehr das, was sie mal waren. Echt schade. Aber man muss auch zugeben, das sie extrem von Nintendo profitiert haben...
 
Tolle Neuigkeit...
Woher hat man so eine News?
Nur weil in "diversen Internetforen" heftig diskutiert wird fragt man sich bei den Spieleschmiden jetzt durch ob dies oder das Spiel betroffen ist!?
Ich weiss nicht...

Aber schön zu hören das noch an Banjo Kazooie gearbeitet wird... Ich dachte die beiden Jungs gibts auuch nicht mehr... Naja, wer weiß: Vielleicht ist es ja bald wirklich so...
 
Es ist definitv NICHT Alan Wake !

Wenn ihr dem Quell-link folgt, dann beachtet den vorletzten Post von einem Entwickler bei Remedy:

"This rumor has nothing to do with Alan Wake as we're busy developing the kick-ass game you've been waiting for (unless someone forgot to tell us about it... )"

Quelle: http://www.alanwake.com/forum/showthread.php?p=25676
 
also auf banjo 3 freue ich mich. aber es ist scheinbar wieder etwas anderes. komisch, das ms sich bisher nicht dazu geäußert hat...

vielleicht geht es ja, wie @socke schon bemerkte, um kein 360 game, sondern um etwas anderes...
 
@Lordchen
Nun, hoffe mal, die haben recht.
Denn warum sollte ich mich über den Verlust eines Spieles ärgern, von dessen Entwicklung ich noch nicht mal was gehört habe. Wäre echt genial, wenn das zutreffe. :-)
 
Zurück