• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft will für Eigenproduktionen mehr Studios kaufen und eröffnen

Ne da steht doch das sie auch aufkaufen, viele Spiele werden doch heutzutage erst ganz am Ende der Produktion dem Publikum gezeigt.

Du meinst solche Spiele wie Halo 5 oder Crackdown?

Ansonsten ist es löblich aber die Resultate werden erst ein paar Jahre später erkennbar. Das Gründen braucht seine Zeit und Momente wüsste ich nicht, welches Studio sich sich lohnen würde zu kaufen.

Siehe z.B. Bethesda, Warner Games, EA, Activision. Gängige Großproduktion werden relativ schnell nach Ankündigung eröffentlcht.

Der einzige, der einen wirklich warten ist ja nur Sony... mit ihren Trailershows...

Du meinst also Spiele wie Prey, Rage oder Mad Max? Alles Spiele die mindestens 2 Jahre vor dem Release angekündigt wurden? Und von EA erwarte ich nicht mehr viel. Und selbst Dead Space 2 hat über ein Jahr gebraucht.

Du meinst also Spiele wie Prey, Rage oder Mad Max? Alles Spiele die mindestens 2 Jahre vor dem Release angekündigt wurden? Und von EA erwarte ich nicht mehr viel. Und selbst Dead Space 2 hat über ein Jahr gebraucht.

Nein, ich meine Fallout, Wolfenstein 2, The Evil Within, Dishonored 2 etc. ehrlich lebst du hinterm Mond?

Siehe auch NfS Payback, AC Origins, Mittelerde 2, Destiny 2 etc.

Immer dieses renitente Gegen an...

Wenn du schon drei Spiele aufzählst, wieso um Gotteswillen muss du Rage nennen, welches 2011 erschienen ist? Warum nicht Doom 4??? richtig....

Nein, ich meine Fallout, Wolfenstein 2, The Evil Within, Dishonored 2 etc. ehrlich lebst du hinterm Mond?

Siehe auch NfS Payback, AC Origins, Mittelerde 2, Destiny 2 etc.

Immer dieses renitente Gegen an...

Wenn du schon drei Spiele aufzählst, wieso um Gotteswillen muss du Rage nennen, welches 2011 erschienen ist? Warum nicht Doom 4??? richtig....

Um dir zu zeigen, dass deinen Argumentation auf sehr wackeligen Beinen steht. Den nicht jedes Spiel erscheint wenige später. Egal wie der Publisher heißt.

Im übrigen leben wir in einer Zeit, wo Geheimnisse nicht lange geheim bleiben. Wen ein Spiel in der Entwicklung ist, kommt es bereits Wochen woher ans Licht.

Um dir zu zeigen, dass deinen Argumentation auf sehr wackeligen Beinen steht. Den nicht jedes Spiel erscheint wenige später. Egal wie der Publisher heißt.

Im übrigen leben wir in einer Zeit, wo Geheimnisse nicht lange geheim bleiben. Wen ein Spiel in der Entwicklung ist, kommt es bereits Wochen woher ans Licht.

Dumm nur, das ich gar nicht schrieb, das jedes Spiel wenig später erscheint... das hab ich beim ersten Beitrag geschrieben (ich schrieb "viele Spiele...") und das es Ausnahmen gibt hab ich selbst geschrieben (ich hab extra Sony genannt...).

Und wie gesagt, wenn ich Bethesda schreib und da sagst Rage. Ehrlich das ich nicht vom Stand von vor 7 Jahren rede ist doch logisch, ich schriebe im ersten Beitrag schließlich "heutzutage".

Auf beides bist du direkt eingegangen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also MS der Zug ist schon lange abgefahren, aber hey ist schon wieder 2013 :D

Die Tatsache das du lieber hier schreibst statt auf deiner One X zu spielen, zeigt doch nur dass es nichts zum spielen gibt.

Wieso nimmt man denn EA als Beispiel?
Fifa, Madden, NHL und Co. kommen jährlich. Klar, dass die nur paar Monate vor Release angekündigt werden.
Need for Speed kommt auch alle 2 Jahre. Da kann man schlecht, gleich nach Release den nächsten Teil ankündigen ;)

EA kannst da ruhig rausnehmen. Die "richtigen" Spiele werden genauso wie bei den meisten anderen Herstellern 1-2 Jahre vor dem Release angekündigt.
Siehe Andromenda -> 2Jahre vorher angekündigt
Anthem -> hat noch nicht mal ein Releasedatum.

Kurzfristige Ankündigungen sind eher die Ausnahme, nicht die Regel :)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf ..irgendwann kommt vllt der Tag, an dem Lord, Fakten akzeptiert :D

Glaub mittlerweile aber, dass er mich auf der Ignorierliste hat :D :D :D

Nicht wenn Anthem 2018 erscheint :)
Aber da würde ich meine Vorhaut verwetten das es anders kommt :D

Warum? Siehe BF2, BF1, NFS Payback...

Also was ist daran so unwahrscheinlich?

Zurück