• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Will 14-jährigen Hacker fördern

Ohne Hacker bräuchte man sich über etwaige Sicherheitslücken erst gar keine Gedanken machen.
---
Das Argument macht mir immer zahnweh, sorry :) Also nicht nur auf die Hacker bezogen. Wenn es keine Einbrecher gäbe, würden wir keine Haustürschlösser brauchen.

Philosophisch gesehen: Alle Dinge, die im Universum möglich sind, werden passieren - nur eine Frage der Zeit.

jaypeekay hat ja mit seiner Theorie nicht ganz Unrecht. Ohne Hacker mussten sich Firmen um Sicherheit keine Gedanken.

@gyroscope

War vor ca. 1 1/2 in Italien bei einem Freund. Dort werden die Türen in der Nacht tatsächlich nicht abgeschlossen. Jeder kennt sich im Dorf mit Vornamen und vertraut einander. So ganz abwegig ist das also nicht.

Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher ;)

ach schöne neue Welt da werden Verbrecher noch belohnt - demnächst dürfen Vergewaltiger als Tester im Puff anfangen um es mal überspitzt auszudrücken

sony hats doch vorgemacht wie man es nicht machen sollte :)
microsoft ist nicht doof. du willst doch sicherlich nicht das mit der xbox das selbe passiert wie mit der ps3 oder :)
da ist es nur schlau klevere hacker fuer den eigenen zweck zu nutzen.
der vergleich mit den vergewaltigern ist zu uebertrieben.

Das ist mit Sicherheit eine gute Taktik die Microsoft da fährt, unter diesen Hackern giebt es sicher viele extrem intelligente Typen die viel Ahnung im IT Bereich haben, viele von denen werden doch nur kriminell weil ihnen langweilig ist und weil ihnen keine guten Möglichkeiten geboten werden ihre Talente für sinnvolle Dinge einzusetzen. Wenn Microsoft da einige besonders talentierte unter diesen Hackern vordert kann das nur gut für beide Seiten sein, Microsoft bekommt hervorragendes neues Personal für für die Zukunft und die Hacker können ihre Talente dann auch sinnvoll und nicht nur destruktiv einsetzen.

Phishing hat für mich nicht viel mit Hacking am Hut, da es einfach eine Methode ist, die Dummheit der Leute auszunutzen. Demnach wäre jedr 0815 HTML und halbwegs begabter PHP Schrauber schon ein Hacker. Nur meine Meinung am Rande dazu... generell finde ich aber gut, wenn Potential gefördert wird, sofern die kriminelle Energie auch positiv eingesetzt werden kann (z.B. Reverse Engineering) und es sich nicht auf stupide Phishing Geschichten beschränkt - diese Technik überlebt nur, weil es genügend Idioten da draußen gibt.

Ich glaub auch nicht, dass Microsoft einen 30 Jährigen Mann fördern würde. Bei einem 14 jährigen Jungen ist das eine ganz andere Geschichte, die ich für sinnvoll halte.
Hacks beziehen sich eher auf Quellcodes, weshalb er kein Hacker ist. Eher ein Cracker.

Was kann schlauer sein, als jemanden für sich zu gewinnen, der weiß, wie man das hauseigene System umgeht? Der Junge ist wie geschaffen für Sicherheitsarbeiten bei Microsoft. :o Und MS hat aus der Schlammschlacht zwischen Sony und deren Hackern gelernt (und das sage ich unabhängig davon, ob ich toll oder scheiße von Sony oder den Hackern fand).

microsoft weiß halt wie man das macht. sony kann da in allen belangen noch einiges lernen

Homer-Sapiens super kommentar schließe mich dir 100 pro an!!
sorry jungs aber wenn man das wirklich gut heissen würde was MS da macht wo soll das den hin führen ? denkt ihr den das es keine nachahmer geben wird ? natürlich ist es bestimmt so das alle unternehmen solche jungs bei sich haben wollen aber dann sollte man dies wenigsten unter sich klären und nicht an die große glocke hängen.

Zurück