• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft weißt Kritik an "Play Anywhere" zurück

Ich glaub TV Werbung ist heutzutage absolut unsinnig. Da gibt es heute wirklich bessere Orte.

South Park, Demon King daimao und das wars, TV is nur noch zum kotzen, Rtl2 Anime block eingestellt, Animax aus dem äther verschwunden seit letzteres hab ich so gut wie gar nix mehr zum Fernsehen.

Irgendwie scheint mir, dass der Typ nicht verstanden hat wie der Konsolenmarkt funktioniert. Also ich zumindest speile nur Konsole und käme nie auf die Idee irgendwas auf einem winzigen Handybildschirm zu spielen. Auch der PC ist absolut keine Option, da wird man mit Maus/Tastatur zu stark am bequemen Zocken von der Couch aus behindert.

Daher ist diese Play Anywhere für mich absolut kein Thema und ich sehe da auch, dass das eher schadet als dass es hilft. Das ist aber ein Kopfproblem der Gamer, die meinen dass man dadruch was verliert.

Ich würde nur noch Comedy Central gucken wenn diese mal neue Serien bringen würden ^^
momentan wiederholen die nur ihre sechs bekannten

Irgendwie scheint mir, dass der Typ nicht verstanden hat wie der Konsolenmarkt funktioniert. Also ich zumindest speile nur Konsole und käme nie auf die Idee irgendwas auf einem winzigen Handybildschirm zu spielen. Auch der PC ist absolut keine Option, da wird man mit Maus/Tastatur zu stark am bequemen Zocken von der Couch aus behindert.

Daher ist diese Play Anywhere für mich absolut kein Thema und ich sehe da auch, dass das eher schadet als dass es hilft. Das ist aber ein Kopfproblem der Gamer, die meinen dass man dadruch was verliert.

Zum Glück...kann man ja keine Gamepads am PC nutzen :D

Bringt auch nichts, zum starten der Menüs braucht man dann doch wieder Maus usw. Konsole ist bequemer, kann der PCler sagen was er will (und das tut er in der Regel auch! :) )

Hört sich so an, als ob du noch nie am PC gezockt hättest ^^
Mit Menüs meinst du das Steam-Menü?
Mit Hilfe von Tools kannst du deinen ganzen PC mit dem Controller bedienen. Beim PS4-Controller kannst du sogar das Touchpad als Mausersatz nutzen.

Ich glaub TV Werbung ist heutzutage absolut unsinnig. Da gibt es heute wirklich bessere Orte.

Dazu hier mal ein interessanter Artikel von einem Marketing Professor (am besten das zugehörige Video ansehen, sehr unterhaltsam gemacht). Fazit ist aber, dass in Punkto Reichweite TV Werbung gar nicht so unsinnig ist wie man glaubt und Online Advertising ist eben auch nicht der heilige Gral der Werbung.

Scamp: Was Oreo's Super Bowl Tweet A Waste Of Time?

Einfache Erklärungen für den Consumer, ein Einblick in die Strategie für die Business-Partner und der eigentliche Masterplan in der Schublade.

Im Westen nichts neues.

@Lord: Denk schon. Wir Core Gamer bewerben uns ja schon gegenseitig und informieren uns proaktiv bzw. saugen jede Info zu neuen Games und Konsolen begierig auf. Die Casual Masse hingegen reagiert vermutlich recht gut auf TV Werbung. Merkt man ja auch oft daran, dass bei manchen Exklusivwerbedeals die Kunden häufig der Meinung sind, dass es den Titel auf der Konkurrenzplattform gar nicht gibt etc.

sorry, aber ich fresse einen Besen, wenn sich Battlefield 1 auf der One besser verkauft.

Problem ist einfach bei TV macht man Werbung für Millionen, obwohl nicht mal 1/80 im Land überhaupt eine One haben. Ergo kaum wen interessiert die teuerste Werbung die man wohl machen kann.

Wenn man alleine die VKZ von (Core) Spielen mit Filmen/Musik vergleicht, kann ich mir nicht vorstellen dass da bringt.

TV Werbung zu Waschmittel, Essen etc. das lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück