• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Verlauf der E3 Pressekonferenz

PK war ein absoluter Vollflop,ich kann auf Halo 715.899 gerne verzichten, denn die Franchise war nach Teil 1 schon nicht mehr das Wahre.
Cod4 und MGS Raiden werden wahrscheinlich sehr gut, sind aber Multiplattformer und werden deshalb auf der PS3 gekauft.
Splinter Cell :(
Left 4 Dead :(
Angeblich innovative Kamerasteuerung :(
Alles vollkommen uninteressant.
Der einzige Burner bleibt Alan Wake und das kommt erst 2010...
Ich glaube ich verkaufe jetzt meine Relesebox und hole mir ein oder zwei bestätigte Burner von BigN oder Sony und hole mir nächstes Jahr für Alan Wake dann ne neue Box, denn dieses Jahr brauche ich definitiv keine mehr :D
Schwächste E3 PK ever :(

Abwarten - Natal und wohl auch Co. könnten durchaus der Wii Leute abjagen. Sollte die Technik so funktionieren wie gewünscht/gezeigt am Ende, dann hätte zwar BigN das Prinzip im Markt verankert, MS aber perfektioniert.

@sreveth:

Tja, meinen Geschmack haben sie genau getroffen. Meines Erachtens die beste PK die sie bisher hatten, ich habe meine Zweifel, dass Sony das überbieten wird, aber ich bin schon sehr gespannt, was die heute Abend zeigen werden.

Also so recht überzeugen konnte mich die Microsoft Pressekonferenz nicht. Nach dem ganzen Gerede im Vorfeld konnte man glauben dass mehrere Exklusiv Games angekündigt werden die auch noch bald Releast würden.
Aber außer Crackdown 2 und Left 4 Dead 2 kam nichts neues, Splinter Cell: Conviction
Alan Wake sind ja schon seit Jahren bekannt. Die größte Überraschung war METAL GEAR Rising, aber das kommt ja auch für die PS3.

Richtig enttäuschend ist nur das es schon vor der E3 mit den Exklusiv Games für die Xbox nicht gut aussah und die Situation wurde jetzt nicht viel besser. Momentan hat da Sony schon vor ihrer Pressekonferenz mehr zu bieten.

Naja Halo Reach und ODST nicht vergessen. Etwas das dir persönlich vielleicht nicht zusagt, aber eine riesen Fanbase hat. Auch ich freue mich schon sehr auf die beiden Titel. Ein Forza 3 hingegen lässt auch mich kalt, kann mit Rennspielen nicht so, es sei denn sie heißen Burnout :)

Am meisten freue ich mich aber ab Herbst über Live twittern zu können *g*

@JannLee:
Geschmäcker sind verschieden ;)
Aber mal Hand aufs Herz, was wurde denn gezeigt, was wir noch nicht wussten, sie versprachen die Welt zu verändern und unterm Strich stand Nichts, dass war schon sehr enttäuschend.
Zu der Kamerasteuerung sei auch gesagt, dass gerade auch hier sehr viel darüber gelacht wurde, als eine gewisse andere Firma das schon vor zwei Jahen vorgestellt hat... Bisher war das nur eine Techdemo, mal sehen ob sie was mit anfangen werden.
Und JannLee evtl. kannst du mir ja sagen, was daran so toll war, dann komme ich auch noch dahinter(kein bash, ich will es wirklich wissen).
Letztes Jahr wahr die MS PK auf der E3 schon nicht prikelnd aber da hatten sie FF 13, aber dieses Jahr? War doch alles bekannt bis auf Natal...
Aber wie Eingangs erwähnt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und mich macht nur Alan Wake heiß (warte auch schon seit nunmehr 6 Jahren) aber objektiv war es eine von MS schlechteren Veranstaltungen und lockt mich als Multiplattformer nicht mal im Ansatz hinter dem Ofen vor, liegt evtl. auch daran, dass ich mir wirklich was erwartet hatte :(
Achja gegen Burnout stinken wirklich alle Spiele des Genres ab, simlastige Titel wie GT oder Forza haben mich auch noch nie so gereizt wie ein Burnout.
Mit deinem Twitterkommentar verstehe ich auch deine Schwerpunkte, für mich sind solche Dienste eher lästig als wertvoll, jetzt kann ich dich besser verstehen.

sreveth hat folgendes geschrieben:

@JannLee:

Geschmäcker sind verschieden ;)

Aber mal Hand aufs Herz, was wurde denn gezeigt, was wir noch nicht wussten, sie versprachen die Welt zu verändern und unterm Strich stand Nichts, dass war schon sehr enttäuschend.

Zu der Kamerasteuerung sei auch gesagt, dass gerade auch hier sehr viel darüber gelacht wurde, als eine gewisse andere Firma das schon vor zwei Jahen vorgestellt hat... Bisher war das nur eine Techdemo, mal sehen ob sie was mit anfangen werden.

Und JannLee evtl. kannst du mir ja sagen, was daran so toll war, dann komme ich auch noch dahinter(kein bash, ich will es wirklich wissen).

Letztes Jahr wahr die MS PK auf der E3 schon nicht prikelnd aber da hatten sie FF 13, aber dieses Jahr? War doch alles bekannt bis auf Natal...

Aber wie Eingangs erwähnt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und mich macht nur Alan Wake heiß (warte auch schon seit nunmehr 6 Jahren) aber objektiv war es eine von MS schlechteren Veranstaltungen und lockt mich als Multiplattformer nicht mal im Ansatz hinter dem Ofen vor, liegt evtl. auch daran, dass ich mir wirklich was erwartet hatte :(

Ich kann dir nicht sagen was wir noch nicht wussten, sondern lediglich was ich noch nicht wusste.

Von Left 4 Dead 2 hab ich nichts gewusst, klar Gerüchte usw... aber es ist schon etwas anderes es letztendlich bestätigt zu wissen. Mit Crackdown 2 habe ich ebenfalls nicht gerechnet. Alan Wake hat mir sehr gut gefallen, die Präsentation des Titels war mehr als gelungen. Für mich als absoluten Call of Duty 4-Fan war die Präsentation von Modern Warfare 2 ein absolutes Highlight, da ich Teil 4 regelmäßig mit meinen Jungs online zocke und mir auch in MW2 die Nächte um die Ohren schlagen werde (MzE FTW:D).

Splinter Cell Conviction. Das es letztendlich gezeigt werden würde war wahrscheinlich. Mich hat die Präsentation wirklich weggeblasen, obwohl ich kein Fan der Serie bin. Ich steh nicht so auf dieses Stealth-Gameplay, ich geh lieber Frontal rein und schieß alles über den Haufen :D aber die Atmosphäre fand ich sehr geil, auch die Einblendung von Videos in die Hintergründe usw...

Kaufen werd ich es aber nicht, denn wie gesagt, nicht meine Richtung. Ebensowenig wie Metal Gear Rising, was für Fans bestimmt interessant sein wird und für die freut es mich. Die paar Arcade-Titel lassen mich relativ kalt. Und für mich als Halo Fan war auch die Präsentation von ODST ein Highlight, ebenso wie die Ankündigung von Reach. Aber so wie dich zum Beispiel das relativ kalt lässt ist für mich ein God of War 3 zum Gähnen, aber gerade deswegen gibts ja so viele unterschiedliche Games. ;)

Über die Einbindung von Twitter freue ich mich zum Beispiel sehr ^^ und ganz ehrlich mit dem ganzen Connectivity Zeugs (last.fm, facebook usw...) habe ich nicht gerechnet. Mal abgesehen von SkyTV für die Briten, wobei man hier natürlich erst einmal abwarten muss inwiefern da Inhalte auch für DE freigegeben werden, aber das ist ja bei Sony und Nintendo nicht anders.

Die Idee hinter Project Natal finde ich sehr gut, zumal es mE weitaus komplexer gewirkt hat als Eye Toy oder die Live Vision Cam. Inwiefern sich das ganze durchsetzt muss sich erst zeigen, klar, aber ich finde den Weg den sie gehen sehr gut.

Mir hat auf der Pressekonferenz allerdings Mistwalker gefehlt, hatte auf Lost Odyssey 2 gehofft. Die Präsentation von Final Fantasy XIII war nett, aber einen umfangreicheren Trailer krieg ich auf LIVE.

Ich kann lediglich für mich persönlich sprechen, aber mich hat die PK weggeblasen. Aber da kommt eben wieder die Sache mit den Geschmäckern auf.

Erstmal kompliment von mir an die MS Konferenz . Ich fand sie richtig gut !!!

Besonders interessiert mich Das project Natal , auch wenn es auf die eye Toy Cam aufbaut . Aber das soll mal dahingestellt sein . Sowas habe ich mir schon immer gewünscht , aber von Sony : ) Dachte die kriegen das schneller hin , aber naja .

Alan Wake finde ich die Presentation im Spiel genial ! Erinnert mich einen minimalen Tick an Resi 4 , aber im guten Sinne . Aber nach 100 Jahren Arbeit an dem Spiel , muss auch was gutes rauskommen.

Forza Trailer war auch Top , aber gucken wie das Spiel im Endeffekt wird. Da ich dei Vorgänger ziehmlich langweilig fand.

Enttäuscht hat mich Ms leider mit ihrem Halo wahn... Das ist echt billig. Auf ODST können glaube ich alle verzichten . Reach wird ohne Frage gut , aber wieder Halo Halo Halo .

Naja die Bombe war der blöde japaner halt ; /

Insgesamt hat ms wieder zugeschnappt, muss ioch als ps3ler sagen : )

FairnissPUR hat folgendes geschrieben:
Enttäuscht hat mich Ms leider mit ihrem Halo wahn... Das ist echt billig. Auf ODST können glaube ich alle verzichten . Reach wird ohne Frage gut , aber wieder Halo Halo Halo .

Ich kann nicht auf ODST verzichten und freue mich schon sehr darauf.

Woher willst du wissen das Halo Reach ohne Frage gut wird? :D

Von dem Spiel gab es doch bis auf das Logo NICHTS zu sehen. :D Oder hast du es schon anspielen dürfen? :D

Ich hatte eigentlich Ankündigungen zu den beiden Wichtigsten Gerüchten erwartet, nämlich

- Näheres zu einer XBox360 slim - Version
- Näheres zu einer portablen Konsole von Microsoft.

Den gesamten hier veröffentlichten Rest halte ich eher für mäßig spannend oder selbstverständlich, etwa daß Alan Wake noch lange braucht bis zur Veröffentlichung oder daß Halo (leider) immer noch nicht am Ende der Serie angelangt ist.

So aber ist es schade. Hier hatte ich mehr weitaus mehr im obigen Sinne erhofft.

sreveth
Wow. Du wusstest schon 2003 das Alan Wake kommen wird noch bevor es angekündigt wurde?

FairnissPUR @
Erstmal kompliment von mir an die MS Konferenz . Ich fand sie richtig gut !!!

fand ich nicht, zu wenig neuankündigungen, alles war bekannt das es kommt oder es ist nur ein nachfolger.
----------------------------------------------

Besonders interessiert mich Das project Natal , auch wenn es auf die eye Toy Cam aufbaut . Aber das soll mal dahingestellt sein . Sowas habe ich mir schon immer gewünscht , aber von Sony : ) Dachte die kriegen das schneller hin , aber naja .

das hat sony, falls man sich an die letzte E3 errinnert, gab es ein video, wo so ein virtuelles haustier auf alles reagiert!!!
-------------------------------------------

Alan Wake finde ich die Presentation im Spiel genial ! Erinnert mich einen minimalen Tick an Resi 4 , aber im guten Sinne . Aber nach 100 Jahren Arbeit an dem Spiel , muss auch was gutes rauskommen.

Forza Trailer war auch Top,...............

Naja die Bombe war der blöde japaner halt ; /

Insgesamt hat ms wieder zugeschnappt, muss ioch als ps3ler sagen : )

bombe, blöde japaner, zugeschnappt????
es war schon nach mgs4 bekannt das das nächste metal gear multi wird (als höhepunkt würde ich das nicht bezeichnen), auch wenn ich en mgs fan bin

das epic arcade game war super

allem in allen war die pk schwächer als die letztjährige, kaum exklusive, 1 neues projekt natal (für unsere mütter) das wars ==

ich hoffe rare kommt noch zum zuge um killer instict anzukündigen, (meine 360 staubt langsam ein)

Hehe, dass man es speziellen Leuten (wuestenfuchs ist damit nicht gemeint...) hier ohnehin nicht Recht machen hätte können, ganz egal was Microsoft vorgestellt hätte, war doch von vornherein klar. ;)

Teilweise frage ich mich, inwiefern man es den Leuten noch Recht machen kann...im Gegensatz zur vorherigen PK hat sich Microsoft deutlichst gesteigert.

Wenn ich dann sowas lese, wie "schlechteste PK ever" oder "war alles schon bekannt"...dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein und dann vermisse ich ein wenig die Objektivität.

Microsoft hat gezeigt, dass sie durchaus ein starkes Line-Up und weitere Dienstleistungen auch noch in diesem Jahr raushauen können (ob sie das tatsächlich werden, müssen wir abwarten).

In meinen Augen muss Sony das erstmal toppen - und das schaffen sie nicht durch eine halbe Stunde Zahlen präsentieren, das Ankündigen einer PS3 Slim oder der Vorstellung von der PSP Go!.
Und GoW3, TRICO, Uncharted 2 etc. wären auch alles "bereits bekanntes", wenn man es mal als Vergleich heranzieht....und dennoch könnte man mit einer richtig guten Präsentation die PK für sich gewinnen.

Aber was schreibe ich hier eigentlich so lange...die..."Geschmäcker" sind beider MS PK wohl verschieden gewesen und Sony sollte man heute abend erstmal abwarten. Ich bin in jedem Fall gespannt!

@garfiled:

Sorry waren nur fünf Jahre ;) Habe gerade noch mal nachgesehen und eine PCGames aus dem Jahr 2004 abgestaubt und was war drin? Ein First Look auf Alan Wake, damals noch "PC-Exklusiv". Ging damals darum ob Remedy Max Payne 3 veröffentlicht und es hiess nein, wir machen Alan Wake.

@Galathor:

Objektiv betrachtet war für mich Alan Wake dabei und es hiess er werden 10 "weltenvernichtende" Ankündigungen, also für mich zu wenig. Das Epic Side Scroll Teil(Name vergessen) würde ich auch mögen aber aus Boykott gegen MS Politik habe ich keinen WLan Adapter und hatte so meine Box nie am Netz und das wird sich auch nicht mehr ändern (Würde mich ausgesprochen freuen wenn sie sich einen Disk-release überlegen würden).
Der Rest waren Shooter und da kann man aktuell die wahren Perlen herauspicken, denn wenn es etwas zu viel gibt sind es Shooter. Ob Sonys PK gut wird? Denke nicht, denn das Line-Up ist eigentlich schon relativ voll und etwas wie eine Preissenkung ist jetzt in meinen Augen auch nicht der Burner, da ich schon versorgt bin. Wäre also aus meiner Sicht auch nur gut für Sony, was mir nichts bringt, denn uns Gamern bringen eigentlich nur neue innovative Spiele was.

sollte nicht auch nähere infos zum zune kommen, welcher ja auch die xbox 360 nutzt?

Zurück