Microsoft: "Unsere First-Party-Titel sind der Konkurrenz überlegen"

Der Typ kann noch so viel schönreden wie er will!
Microsoft ist für mich mit seiner Casual-Kinectschrott-Strategie einfach gestorben. Und außer Gears of War und vielleicht noch Forza bietet die Konsole auch KEIN Kaufargument mehr...Fable ist schlichtweg nen Witz und Halo Anniversary nur nen Remake...da ist man mit der PS3 einfach besser bedient!
 
Harte Worte - bleibt nur die Frage: Welche First-Party-Titel? Ok, Gears und Forza lass ich mir noch eingehen, aber schon beim Halo-Remake stimme ich nicht mehr zu. Bei Fable meckert auch keiner über die Häufigkeit eines Nachfolgers, sondern über deren Qualität. Und für ein tolles neues Franchise mit "Kinect Sports" zu kommen, ist für mich einfach nur ein Armutszeugnis. Wenn man nicht mehr als das vorzuweisen hat...
 
Sorry aber was labert der für nen bullshit.Ich hab beide konsolen (xbox/ps3) und bin von microsoft echt enttäuscht was games angeht. Klar gears 3 kann ich kaum erwarten, forza ist leider nicht mein ding(mag keine racing games) aber sonst kommt doch nichts mehr dieses jahr von denen. Halo istn reemake(halo 4 kommt erst nächstes jahr) und der blöde kinect schrott interessiert mich garnicht.Im moment bin ich mit sony viel zufriedener(was exclusiev titel betrifft) multiplatform ist wieder weas anderes, uncharted 3, resistance , dann war killzone 3 noch geil(nur move brauch ich auch nicht). Microsoft soll endlich wieder richtige games machen und nicht immer so blöde über kinect reden und es als gottesgeschenk an alle gamer betrachten
 
Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, hat er ja nicht ganz unrecht. Mit einem Halo oder Gears, kann kein Sony Titel mithalten. Doch das wars auch schon. Das sagt nichts über die Qualität eines Spiels aus, genauso ändert es nichts an der Tatsache das es nur 2 Titel sind.
 
Schließe mich hier an. Habe auch beide Konsolen (PS3/XB360). Und bin über die kommenden Xbox 360 Exkluvtitel sehr enttäuscht. Mit Kinect kann ich auch NULL anfangen. Bin gespannt ob sich das nächstes Jahr wieder ändert. Wenn auch Microsoft wieder von der Casualschiene runterkommt. In meinen Augen werden hier die Core-Gamer absolut vernachlässigt... und gerade die sind es, die MS im Konsolengeschäft zu dem gemacht haben, was sei heute sind :/
 
Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

GoW 3 und Forza 4 sollen also "überlegen" sein ja? Alles klar... kauft kein Mensch mehr, aber egal.

+++++++++++++++

Mit dem Kommentar qualifizierst du dich jetzt aber auch als weltfremd... wir werden ja sehen, ob die beiden Titel wirklich wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
 
Mir sind Exklusivtitel ziemlich schnuppe. Mich interessiert nur Forza 4, der Rest ist mir egal. Und so lange immer schön neuer Rennspielnachschub folgt, bin ich vollauf zufrieden. :D
 
ChaosZero @

Sony nicht aber er meinte auch Nintendo und bei denn Spiele Verkaufen ist Nintendo woll Nummer 1 von den beiden. Mich nervts wieso immer solche Firmen denken, es besser zu Wissen als wir Käufer.
 
Naja auf Seite von MS, gibt es halt Halo und Gears...dazu noch Fable Journey, was hier beiläufig erwähnt wird...

Im Gegenzug auf der Seite von Sony, stehen für mich nur Uncharted, da Dark Souls nicht mehr exklusiv erscheint...mit Killzone und Resistance kann ich einfach nicht anfagen, weil nachdem man Halo gespielt hat wirken die einfach schlecht...da ist man wohl verwöhnt.

Für mich waren die Hightlights der PS3 halt MGS und Demon Souls und Uncharted. Ich fand die GoW Reihe nur auf der PSP wirklich gut, konnte mich auf der PS3 nicht überzeugen (und ich hab auch alle 3).
 
Ist alles Geschmackssache. Meiner Meinung nach macht Sony die besten Games.
MS ist auch nicht schlecht, aber mit Mario, Zeld und Pokemon etc. kann ich gar nichts anfangen.
 
man hat folgendes geschrieben:

ChaosZero @


Sony nicht aber er meinte auch Nintendo und bei denn Spiele Verkaufen ist Nintendo woll Nummer 1 von den beiden. Mich nervts wieso immer solche Firmen denken, es besser zu Wissen als wir Käufer.


-------------------------------

Und inwieweit sind Nintendo Spiele schlechter? Von den Zahlen her verkauft sich ein Mario Galaxy genauso gut wie ein Halo oder Gears. Bei Kinect Sports ist es genauso so wie bei Wii Party. Das Spiel wird mit Kinect verkauft. Deswegen ist es kein Wunder das es 3 Mio. mal verkauft wurde. MS hat sicherlich genug Fanboys, die den Mist mit Revolution geglaubt haben. Das unzahligen andere Kinect Spiele gefloppt sind, will man natürlich nicht sagen.
 
Ehrlich gesagt habe ich Lieber 1 sehr gutes Spiel als 10 gute.
Also ich spiele hauptsächlich Online Shooter und da gibt es auf Ps3 nur Call of Duty und Battlefield gutes die es auch auf Xbox gibt.
Xbox 360 hat Halo und Gears of War noch dazu die Super Online sind.
Die Ps3 ist aber in Einzelspieler Spielen weit überlegen da viele super einzelspieler spiele rauskommen die aber meiner Meinung nach im Online Multiplayer scheiße sind.
Die Anzahl der Spiele ist meiner Meinung nach nicht wichtig sondern der Spiel Spaß.
Lieber Spiele ich 1 Jahr lang Halo wo mir Spaß macht als das ich jeden Monat ein neues Spiel kaufen muss um Spaß zu haben das ist meine Meinung.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

man hat folgendes geschrieben:


ChaosZero @



Sony nicht aber er meinte auch Nintendo und bei denn Spiele Verkaufen ist Nintendo woll Nummer 1 von den beiden. Mich nervts wieso immer solche Firmen denken, es besser zu Wissen als wir Käufer.



-------------------------------


... MS hat sicherlich genug Fanboys, die den Mist mit Revolution geglaubt haben. ...





Psssssssssssssssssssssst! Bitte nicht zu laut sein!
Sonst kommt Grandia gleich aus seinem Loch gekrochen und erzählt uns wieder, was Uncharted doch für nen beschissener Shooter sei und wie "Krass" Microsoft das Shootergenre revolutioniert habe! ;P
 
@sinalco87

Ich hab ihn schon richtig verstanden. Deswegen auch der 2 Satz. Danach war es allgemein gemeint. Das hätte ich lieber deutlich machen sollen.
 
"Gears of War" zählt für mich erst gar nicht erst als First-Party-Titel, weil EPIC den Titel zwar exklusiv für Microsoft produzieren, aber ansonsten nicht an MS gebunden sind.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Chaos


Manchmal glaub ich du liest die Posts der anderen gar nicht, denn du resdest grad voll an man vorbei :/


@ Mustafa


Keine Ahnung, spiele keine Shooter, aber die PS3 hat da auch einige von mit Resistance, MAG und Killzone, also ob die jetzt so viel schlechter sind? Keine Ahnung...


PS3 hat schon gute Shooter z.B. Resistance aber die machen nur wirklich im Einzelspieler bzw. coop spaß den Multiplayer kann man vergessen.
 
kann mit Resistance, Halo und Killzone nix anfangen. Für mich steht Gears gegen Unchartet.
Und die Vorgänger hab ich beide gleichgern gespielt und sind beides beeindruckende Games.
Ein diplomatisches Unentschieden :)
 
Die einzige Konsole die sich exlusiv lohnt ist die WII. Wieviel exlusive Spiele gibt es schon für Xbox/PS 3.
Bedingt durch die hohen Produktionskosten hat sich das Spielelineup noch nie so überschnitten wie bei der jetzigen HD Generation.
Eigentlich wäre es gar keine schlechte Idee wen MS und Sony die nächste Konsole gemeinsam entwickeln:).
 
Zurück