• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft und Xbox 360: Konsolengeschäft weiterhin mit Verlust

Eventuell liegt es ja daran., dass die Leute immer weniger Zeit und Geld haben uns man saich heutzutage überlegen muss, 400 oder 600 Euro (was noch ok ist), aber 60 (!) Euro pro Spiel auszugeben. Gerade den Leuten, die sehr viel geld verdienen und den neuesten High-tech zu hause stehen haben, fehlt die Zeit zu zocken. Ich meine keine Hardcore-Zocker wie wir, sondern "normale" Menschen. Es gibt mittlerweile soviel Technik - wer soll das alles kaufen?! Hartz4-Empfänger haben die Zeit, aber nicht das Geld. Die Zeiten ändern sich.

@Nissin:
Sega's Dreamcast hatte keinen Dvd-Player, es gab nur eine Auktion für die DC plus einen hochwertigen DvD-Standaloneplayer für denselben Preis einer Ps2.

Die 360 hat zwar keinen integrierten HD-DvD-Player, doch man kann es sich nachkaufen... ;)

also für ein spiel habe ich noch nie ausser GoW mehr als 40 gezahlt, ich kauf mir das fast immer gebraucht weil ich nicht so geil mehr bin, da der meiste mist eh nach 5 bis 7 Stunden vorbei ist, ich sehe auch nicht ein mehr zu zahlen als für den preis umgerechnet in kinokarten und scheiss auf MP den nutze ich so gut wie kaum. Wenn MS sich nicht wirklcih was einfallen lässt die gold mitgliedschaft aufzuwerten haben die mich zum letzten mal gesehen. Vor allen ähnlich wie die PS3 sehe ich im moment keinen Grund in konsolen zu invetieren da bin ich mit einem pc eigentlich besser dran den content bekomme ich sowieso was die high lights angbelangt und darum geht es, gerade den mist den die verzapfen die welt in drei regionen auf zu teilen ist mehr als bescheuert, blue dragon hätten sie weltweit veröffentlichen sollen bzw nicht fast ein jahr später, das hätte selbst ms schnallen sollen wenn sie sie sich FF angeschaut hätten, das sowas wie mistwalker über all in der welt zieht, das ist so ein ding aber am meisten rege ich mich über die Gold mitgliedschaft auf die keinen wirklichen gegenwert darstellt ausser MP spielen und beschissende download zeiten bei einem 16 mbit zu gang

Was meckert ihr denn, dass die 360 zu teuer ist? Eine zeitlang gab es die Core Version für 200 Euro, billiger als ein Wii!!
Ich finde, der Wii ist für die miserable Leistung, die er bringt, zu teuer.

leute leute...
MS und auch sony kommen aus den minus zahlen wieder raus...
das stört die ned wirklich die planen das erstens ein und zweitens verdienen die beiden konzerne auch genug mit andrem krims krams.
die 360 und die ps3 brauchen top titel ( GT5, killzone 2 , DMC4 , MGS4 , FF13 , etc) dann fließts auch wieder ;)

Microsoft will Marktführer werden, koste es was es wolle.
Wenn sie irgendwann der alleinige Konsolenhersteller sind (was hoffentlich nie passiert), können sie die Verluste ganz schnell wieder wett machen.

Wer hier schreibt, das Microsoft die Verluste nichts ausmachen, der sollte sich mal untersuchten lassen.

Es ist ja nichts neues, dass Microsoft auf langfristigen Erfolg aus ist. Microsoft hat ja auch behauptet, selbst wenn sie mit der 360 nur Verlust machen, das noch eine Konsole rauskommt. Was mich aber erstaunt, dass sie immer noch Verlust machen, schließlich wird, die Hardware auch billiger. Denke mal hängt hauptsächlich wegen der mangelhafen Qualität de Konsole (Harware) zussammen.

@Lordchen: Wieso liest du dir die Kommentare von "Spaghetti" überhaupt durch, er schreibt die meiste Zeit sowieso nur Mist.

das ist microsoft egal, im gesammten gesehen, gibts genug gewinn; und so gesehen, geht es im konsolensektor bergauf, es bessert sich. und sony macht doch genauso viel verlust, oder sogar mehr, mit der ps3.
also, alles ruhig blut, alles ist o.k......

.....mfg...rico.....:)....

Das Nintendo 77% plus macht liegt daran das Nintendo von anfang an die Wii ohne verlust herstellt.Sie machen von anfang an plus.

^^ Also ich bilde mir ein gelesen zu haben dass der Launchpreis des WII schon mit € 199,--von Seiten Nintendos geplant gewesen wäre und man den Preis auf Drängen (der Händler) anheben "musste" - angeblich aus Angst als "Spielzeug" abgestempelt zu werden - immer noch mit Gewinn wohlgemerkt. Quelle hab ich dafür keine, aber wäre auch eine Erklärung für den höheren Gewinn als erwartet. Die Gerüchte halten sich auch hartnäckig dass der Preis des WII sogar noch vor der Jahreshälfte fallen soll. Fände ich rein taktisch von Seiten Nintendos aber gar nicht mal so klug. Wieso sollte man den Preis senken wenn man ohnehin nicht genügend Geräte hätte - wenn dann die Mario-Spiele und die ganzen Kracher kommen kann man ja zum für € 249,-- noch ein Spiel draufpacken - dann geht der WII erst so richtig ab und dann kann ihn wahrcheinlich keiner mehr bremsen. Die Marktführerschaft ist fixiert, keine Frage mehr für mich.

Selbstverständlich macht es Microsoft etwas aus, das die Xbox 360 noch im Minus-Geschäft ist, das ist ja klar, natürlich würden sie es lieber sehen, wenn sie bereits weit im Plus wäre, aber finanziell gesehen können sie das ohne weiteres auffangen. Abgesehen davon sieht man ja, das die Xbox 360 das Verlustgeschäft bereits um einen bedeutenden Anteil verringern konnte. Die Xbox 360 Elite ist bei den Vorbestellungen in den USA praktisch schon ausverkauft und ab Herbst kommt dann die Produktionsreihe mit den 65nm-Chips. Mit der Zeit wird die Hardware schon wieder billiger und dieses Jahr werden auch wieder viele Kracher erscheinen, die zusätzlich, oder hauptsächlich Geld in die Kassen spülen werden. Ich glaube, das die 360 am Ende gewinnbringend dastehen könnte, nicht wird, sondern könnte. Und wenn es diese Generation nicht schafft, dann sicherlich die Nächste. So oder so die Konsolen aus dem Hause MS haben ihre treue Fangemeinde, die stetig wächst und 10 Millionen verkaufte Konsolen sind nicht wenig.

Was auch sehr wichtig ist, ist die Software und die ist bei der 360 momentan und in Zukunft eben Top. Größtenteils nur Kracher, die da erscheinen. Das einzige was noch fehlt sind ein paar mehr Risiko-Projekte, die tatkräftig unterstützt werden und ausgefallene Sachen wie SingStar usw... Sowas bräuchte die Konsole zusätzlich noch. Guitar Hero 2 und Viva Pinata sind bereits ein guter Anfang, oder Totemball, nur solche Spiele müssen mit einer größeren Marktpräsens daherkommen und eben aufzeigen, wie vielseitig die Konsole ist. Die Genres füllen sich nämlich. Die herkömmlichen wie Action, Ego-Shooter und Rennspiele, als auch Rollenspiele, Strategie, etc...

An Jump n' Runs und Adventuren mangelt es leider noch etwas. Aber kommt Zeit kommt Software :D

@ JanLee

Auch dir wird nicht entgangen sein, das Viva Piniata (trotz guter Wertungen & guter Promotion) ein finanzieller Flop war bzw. ist.

Die Verkaufszahlen sind leider nicht so gut wie erhofft ja, das Ding ist leider gefloppt und das, obwohl es wirklich verdammt gut ist. Ich hab es selbst und spiel es immer wieder gern :)

Solche Risikoprojekte können auch in die Hose gehen, aber genauso können sie auch ein riesen Hit werden. Siehe Singstar, soetwas würde ich mir auch auf der 360 wünschen. Ich kann zwar nicht singen, aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Und es ist JannLee nicht JanLee :P ;)

@ JannLee

Tut mir echt leid das "n" ist irgendwie flöten gegangen. ;)

Da sieht man mal, Microsoft is bereit Geld zu investieren, also es uns praktisch zu schenken und Nintendoooooooooo denkt nur an den Gewinn(mhhh......das geht doch nich?)! Nagut Microsoft is zwar riesig aber 315Mio. is jede meenge meeenge meeeenge.............ähm Geld!

@CptSparky: Wer kauft denn bitte noch nach der Leistung? Du bist vielleicht lustig!

Du kannst Dir für 100.000 Euro einen IBM Super Computer in Dein Wohnzimmer stellen, der hat Leistung ohne Ende!!! Da muss der Spielspaß doch maximal sein! Es kommt doch nur auf die Rechenleistung an. War doch schon immer so. Oder ;-)
Es waren ja auch alle Spiele bisher übelst schelcht, weil die Rechenleistung der Hardware war ja wirklich peinlich. Ein heutiges Handy hat mehr Power als ein NES!

Ich hab erst Spaß, wenn die Konsole 1-2 Teraflops Rechenleistung hat, alles drunter ist doch langweilig *muhahahaaaa!*

MFG

McDaniel-77

ich glaube für ms ist es eher ne art hobby, die xbox360 auf dem markt zu lassen...hauptsache sie können die konkurenz ärgern...;-)solange sie gesamt gesehen gewinn machen,ist doch alles im grünen bereich..

Nissin hat recht,der Umsatz sagt nichts über den Gewinn oder Verlust aus...

und nichts anderes verdient ms mit seiner sc**ß xbox360! das ding ist der letzte schrott und geht ständig kaputt! totaler müll!

Zurück