• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft und der Ideenklau ..

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
.. oder die Frage, wie man vesuchen kann auf einfachem Wege im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ganz schnell an ganz viel Geld zu kommen .. :D ;) ...

""Pulp Fiction"-Schreiber verklagt Microsoft wegen Ideenklau

(...) Seattle - Avary fordere zudem Schadenersatz und den sofortigen Verkaufsstopp des "Yoga-Videospiels", sagte Avarys Anwalt. Microsoft habe sich von Avary bei dem Vorhaben beraten lassen, Frauen für Videospiele zu gewinnen. Avary traf sich der Klageschrift zufolge mehrere Male mit Microsoft-Vertretern und legte ein detailliertes Konzept für ein Videospiel für virtuelles Yoga vor. Dieses sei für Microsofts Xbox-Spielekonsole konzipiert gewesen. Dann habe Avary von Microsoft nichts mehr gehört, bis er schließlich in einer Erklärung alle Rechte an dem Spiel an Microsoft hätte abtreten sollen.

Videospiel-Unternehmen: "Absolut falsch"

Avary, der 1994 für "Pulp Fiction" einen Oscar für das beste Drehbuch gewonnen hatte, sei geschockt gewesen, als er vergangenen Monat aus Zeitungsberichten entnommen habe, dass Microsoft eine neue Xbox-Anwendung mit dem Namen "Yourself! Fitness" angekündigt habe. Das Spiel sei mit seinem Konzept nahezu identisch, hieß es in der Klage.

Eine Microsoft-Sprecherin sagte, sie habe die Klage nicht gesehen und gebe deswegen keine Stellungnahme ab. Der Chef des mitangeklagten Videospiele-Unternehmens ResponDesign bezeichnete die Vorwürfe als "absolut falsch". Microsoft habe gar nicht an der Entwicklung des Spiels mitgewirkt, sagte er.

Avary wirft Microsoft auch vor, dass die Firma ResponDesign nach seinen Treffen mit Microsoft gegründet worden sei und der Firmenchef eine "lange Vergangenheit mit Microsoft" habe."

Quelle

:crazy: :crazy: :crazy:
 
lol, da kann man doch nur lachen.
Nur schade das MS den prozess wahrscheinlich gewinnt.
 
Das ganze ist auch einfach nur lächerlich, 1. ist es ein Konzept, was so ziemlich jeder Designer sich irgendwann überlegt, dann aber wieder verwirft, weil es nicht gewinnbringend ist und 2. Hat Yourself Fitness absolut nichts mit Yoga zu tun.
Da könnte ja auch Cindy Crawford ankommen und Beulenkopf Billy Blanks verbieten, seine Tae-Bo Videos zu verkaufen, denn sie hat schließlich mal Fitness Tapes gemacht.;)
 
naja das ist das was microsoft kann.
finde Geistigen diebstahl voll beschissen , andere denken sich was aus und ein anderer nutzt das denn um evtl geld zu machen !
:knockout:
 
Zurück