• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Um 1,2 Millionen Dollar geprellt?

1,2 Millionen für MS...das ist ja wie wenn mir 10 Cent aus der Tasche fallen.

Ist zwar sicherlich kein Beinbruch für MS aber ein weiterer Beweis, dass Hacker mehr schaden als nutzen. Hoffe MS findet ihn.

Ihr scheint zu vergessen, das nicht nur MS einen finanziellen Schaden davon trägt, sondern auch der jeweilige Publisher/Entwickler, bei dem man die Points dann ausgibt. Vor allem für die Entwickler der Indiespiele könnte so etwas fatale Folgen haben.

Aber ich dachte, alle außer Guttenberg sind ehrlich und moralisch aufrichtig...mein Weltbild ist zerstört.

;)

"1,2 Millionen für MS...das ist ja wie wenn mir 10 Cent aus der Tasche fallen.

der "post des tages award" goes to socke.
musste mir im büro grad das lauthalse lachen verkneifen und hatte den selben gedanken ^^

die geier bei ms können ruhig mal was springen lassen. xD

p.s. bitte den post nicht allzu ernst nehmen :P

@losername
das muß heißen:

m.s. den Post bitte nicht all zu ernst nehmen!

"Offensichtlich entwickelten die Hacker einen Algorithmus mit dem sie bereits benutzte Codes wieder verwenden konnten."
Wie soll das den möglich sein?
Es soll wohl heißen andere codes und nicht den selben wieder verwenden...

Hat MS das überhaupt mitgekriegt? Denen fällt das "bisschen" sicher nicht mal auf :D

Socke hat folgendes geschrieben:

1,2 Millionen für MS...das ist ja wie wenn mir 10 Cent aus der Tasche fallen.

Sowas von "WORD" !!! :D

Ich denke auch dass die das aus der Portokasse zahlen, finde das nichtmal irgenwie schlimm oder so... Manchmal fängt man halt den Bären und manchmal wird man vom Bären gefressen...

Und diese Anti-Hacker-Stimmung hier hängt auch langsam zum Hals raus... gibt schließlich solche, und solche. Außerdem ist es doch nicht schlecht wenn einem aufgezeigt wird zu was das Spielzeug außerdem noch in der Lage sein könnte.

Ich habe es Heute mit den Augen =( . Ich habe zuerst 1,2 Milliarden gelesen .

Tja da liegt der Fehler nun wieder mal bei MS. Was kann ein Hacker dafür dass sich die Codes berechnen lassen. Würd ich auch machen und es würd mir spass machen :-)

Codes haben funktioniert....

Codes gingen für 160 MS Points,
Avatar Item für Halo und 48h Codes

1,2 Mio scheint mir ehrlich gesagt auch ein bisschen wenig weil alleine aus meinem freundeskreis 60.000 ms verbucht worden sind

@chaoszero Alter Homeboy, warum immer so negativ gegen die Hackerszene. Das hält ja kein Mensch mehr aus. Schau, das Hacking hat uns ünerhaupt die Videospiele gebracht. Hacking ist weder gut noch böse, sondern in erster Linie kreativ.

Was hier stattfindet ist Cracking, und dieser Sport hat immer monetäre Opfer. Klick Dich mal durch die Wikipedia zum Thema Hacker.

Hallo Gewissen ? Ähm...ich würde mir wünschen, wenn mal einige hier sich darüber klar sind, dass wir hier von Betrug und Diebstahl reden. Sind wir schon soweit, dass wir einen "guten" und einen "schlechten" Diebstahl haben in unseren Köpfen ? Geld stehlen, betrügen, sich bereichern - da ist es doch völlig egal, ob MS genug Geld hat oder nicht. Ob hier ner ollen Oma an der Tür Geld geklaut wird durch Betrug oder MS - das ist einfach scheiße.

Und soll mir keiner kommen von wegen "Antwort der Hacker" blabla...als ob diese Gutmenschen wären. Also echt, manche sollten ihr Unrechtbewußtsein mal reseten.

Stimme sandor zu.
Es ist und bleibt einfach nicht rechtens, egal wie reich/ schlecht geschützt der beklaute ist.

Microsoft könnte aber mal wieder was spendieren, bin schließlich seit Jahren treuer livekunde ...

MfG
Sam

Wenn ich hier die Post mal wieder lese, bekomme ich nen dicken Hals. Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, wo einige Regeln zu beachten sind. Und warum hier immer argumentiert wird, dass es "rechtens" ist oder Firma xyz doch selber schuld ist, kann ich echt nicht mehr hören. Ich frage mal jeden, der hier Pro-Hacking/Cracking ist, was Sie machen würden, wenn sich jemand an ihrem Bankkonto ranmachen würden. Wäre dann ja das selbe und somit "richtig toll"....oder??

Zurück