Microsoft: Übernahme weiterer Studios ist wahrscheinlich

Ich finde die sollten lieber neue Studios gründen statt welche zu übernehmen. Durch ne übernahme kommen ja keine neuen Spiele dazu sondern es werden nur welche exclusiv gemacht. Als Multi Spieler begrüße ich definitiv Studio gründungen, so was wie The Initiative.

Exklusive Inhalte sind in erster Linie für den Anbieter gut. Die wollen damit die Kunden an die Plattform binden. Nutzt unsere Plattform, dann könnt ihr Spiel XY spielen...

Wobei man auch sagen muss das Microsoft auch das ein oder andere Studio übernommen hat, welches wirtschaftlich nicht so gut da stand. Diese Studios haben nun finanzielle Sicherheit. Dazu vergrößern sich die Studios auch noch. Aus der Sicht kann es auch Vorteile für den Spieler haben.
 
MS macht das aus meiner Sicht völlig richtig. So wie Sony ja letztlich auch.

Bin mal gespannt was da künftig so kommen wird. AA Games wie beispielsweise Grounded oder Bleeding Edge brauche ich hingegen gar nicht. Hoffe da wird es künftig deutlich mehr an AAA Games geben.

Ist es nicht in erster Linie wichtig das die Spiele gut sind und Spaß haben machen. Ich meine klar, ich möchte auch AAA Spiele. Aber ich finde auch gute AA Spiele völlig in Ordnung. Auch solche Titel dürfen gern veröffentlicht werden.
 
Ist es nicht in erster Linie wichtig das die Spiele gut sind und Spaß haben machen. Ich meine klar, ich möchte auch AAA Spiele. Aber ich finde auch gute AA Spiele völlig in Ordnung. Auch solche Titel dürfen gern veröffentlicht werden.
In erster linie ist es auch wichtig Vielfalt anzubieten. Mp gedöns hat ms wirklich zur genüge.

Wird Zeit für tolle sp Erfahrungen.
 
Studios zu übernehmen ist schon in Ordnung.
Oft fehlen denen die finanziellen Mittel um deren Visionen umzusetzen.

Problem bei Rare und Obsidian, die waren schon legendär. Danach kann man eigentlich nur noch zur Legende werden :)


Ninja Theory hätte aber das Zeug sich zu steigern.
 
Ist es nicht in erster Linie wichtig das die Spiele gut sind und Spaß haben machen. Ich meine klar, ich möchte auch AAA Spiele. Aber ich finde auch gute AA Spiele völlig in Ordnung. Auch solche Titel dürfen gern veröffentlicht werden.

Auf AA Games wie MediEvil oder Concrete Genie freue ich mich ja auch. Mir ging es eher darum, dass ich speziell Spiele wie Bleeding Edge nicht brauche. Ist aus meiner Sicht eine pure Verschwendung von Entwicklerkapazität. Grounded macht auf mich auch nicht den allerbesten Eindruck. Hoffe das in Zukunft nicht nur solche Spiele kommen, die letztlich nur den Gamepass füllen, aber ohne die nötige (aus meiner Sicht) Qualität.
 
Denke ich auch.
Kojima hat ja nach Teil 2/3/4 immer gesagt das er was anderes machen will.
Kann ja auch alles Marketing gewesen sein mit "das letzte MGS" :)
Dafür, dass er nichts neues machen wollte, hat er sich bei DS aber schon sehr an Phantom Pain orientiert oder nicht? :D

Denke schon, dass er Bock drauf hatte. Vor der Trennung hat man ihm ja auch Silent Hill anvetraut. Bei Castlevania hat er auch mitgewirkt, glaub ich. Ich glaub nicht, dass man Konami ihm ne Waffe an den Kopf gehalten hat und ihn dazu gezwungen hat MGS zu entwickeln ^^
Zumal ist es ja was anderes wie z.B. jahrelang an einem Assassin's Creed(klassische Teile) oder CoD, bei dem man ständig das selbe Konzept/Gameplay/Engine genutzt hat und sich quasi immer wieder nur das Setting geändert hat.
MGS hat sich mit der Zeit ja schon sehr gewandelt. Der Sprung von Teil 3 auf Teil 4 oder von Teil 4 auf Teil 5.
Bis auf die vielen Cutscenes und das Stealth-Element waren das dann doch sehr unterschiedliche Spiele.
Er hat ja immer wieder neue Ideen einbinden können :)
 
@Elvis
Ne Waffe nicht, aber wenn kein Geld kommt, wird er keine neuen Projekte machen.
Ansonsten hat Konami zuletzt nur das gebracht, was noch Geld brachte.
PES, MGS, Silent Hill und zwei Zoe Remaster :)

Und nach MGS5 wurde Kojima ja gefeuert/ist gegangen :) ich denke er wollte zu viel mit eigener Engine und Open World.

Es muss ja nicht das Spielprinzip sein, sondern auch die Charaktere.
5 mal das gleiche Universum ist auch nicht der Bringer.
 
In erster linie ist es auch wichtig Vielfalt anzubieten. Mp gedöns hat ms wirklich zur genüge.

Wird Zeit für tolle sp Erfahrungen.

Einige Microsoft Titel bieten einen guten umfangreichen Multiplayer. Aber fast alle Spiele davon bieten auch einen Singleplayer. Sea of Thieves würde am ehesten noch eher als Online Titel angeben. Und das kommende Bleeding Edge. Sonst hat MS glaub keine reinen Multiplayer Titel :)
Vielfalt ansich ist doch mit den kommenden Titeln angekündigt.
 
Also es gibt in meinen Augen kaum eine Reihe, die sich im Action Adventure Bereich mehr von Teil zu Teil neu erfunden- und weiterentwickelt hat als MGS. ^^

Für Konami ist doch mittlerweile alles was Geld kostet zu viel. Spieleentwicklungen gibt es bei denen doch nicht mehr. Deswegen bringen die auch nur noch jährliche Updates von PES, die übrigens mit der Fox Engine laufen.
 
Auf AA Games wie MediEvil oder Concrete Genie freue ich mich ja auch. Mir ging es eher darum, dass ich speziell Spiele wie Bleeding Edge nicht brauche. Ist aus meiner Sicht eine pure Verschwendung von Entwicklerkapazität. Grounded macht auf mich auch nicht den allerbesten Eindruck. Hoffe das in Zukunft nicht nur solche Spiele kommen, die letztlich nur den Gamepass füllen, aber ohne die nötige (aus meiner Sicht) Qualität.

Gut, das ist jetzt eher deine Meinung da du mit Multiplayer Spielen allgemein nicht so viel anfangen kannst. Deswegen ist es für dich eher Verschwendung. Ist aber ja ok :)
 
Gut, das ist jetzt eher deine Meinung da du mit Multiplayer Spielen allgemein nicht so viel anfangen kannst. Deswegen ist es für dich eher Verschwendung. Ist aber ja ok :)

Ja da spielt jetzt auch die Ungeduld eine große Rolle. Bei MS habe ich mittlerweile genug von den AA Games wie Crackdown, Sea of Thieves, State of Decay oder künftig Bleeding Edge und Grounded. Man möchte einfach mal mind 2-3 neue AAA Marken neben Halo, Forza und Gears sehen. Das die jetzt aber vor der Next Gen nicht mehr angekündigt werden, ist dagegen auch wieder klar. Zumindest denke ich, dass MS für die Next Gen neue AAA Titel in Petto haben wird. ^^
 
@Elvis
Ne Waffe nicht, aber wenn kein Geld kommt, wird er keine neuen Projekte machen.
Ansonsten hat Konami zuletzt nur das gebracht, was noch Geld brachte.
PES, MGS, Silent Hill und zwei Zoe Remaster :)

Und nach MGS5 wurde Kojima ja gefeuert/ist gegangen :) ich denke er wollte zu viel mit eigener Engine und Open World.

Es muss ja nicht das Spielprinzip sein, sondern auch die Charaktere.
5 mal das gleiche Universum ist auch nicht der Bringer.

Er wurde nicht nach MGS5 gefeuert/gegangen, sondern während MGS5 ^^
Kojima wollte halt immer mehr ins Spiel bringen und Konami hat irgendwann den Schlussstrich gezogen.
Deshalb wurde das Spiel ja auch quasi unfertig veröffentlicht.

Aber gerade das MGS-Universum bot doch mit der langen Timeline(vom Kalten Krieg bis hin zur nahen Zukunft) sehr viele unterschiedliche Settings und Charaktere. Speziell die Charaktere haben doch in jedem MGS sehr überzeugt.
Für mich hat das jetzt nicht so gewirkt, als ob er keinen Bock drauf gehabt hätte ^^
 
Aber gerade das MGS-Universum bot doch mit der langen Timeline(vom Kalten Krieg bis hin zur nahen Zukunft) sehr viele unterschiedliche Settings und Charaktere. Speziell die Charaktere haben doch in jedem MGS sehr überzeugt.
Für mich hat das jetzt nicht so gewirkt, als ob er keinen Bock drauf gehabt hätte ^^
Wo hat Raiden überzeugt? :D

Abseits von Teil 5, das ich nicht wirklich kenne, muss ich sagen, dass in MGS4 die Beauty & Beast Unit ziemlich kacke ausgearbeitet war.
 
Ja da spielt jetzt auch die Ungeduld eine große Rolle. Bei MS habe ich mittlerweile genug von den AA Games wie Crackdown, Sea of Thieves, State of Decay oder künftig Bleeding Edge und Grounded. Man möchte einfach mal mind 2-3 neue AAA Marken neben Halo, Forza und Gears sehen. Das die jetzt aber vor der Next Gen nicht mehr angekündigt werden, ist dagegen auch wieder klar. Zumindest denke ich, dass MS für die Next Gen neue AAA Titel in Petto haben wird. ^^

Crackdown 3 war glaube ich sogar eine AAA Produktion.
 
Wo hat Raiden überzeugt? :D

Abseits von Teil 5, das ich nicht wirklich kenne, muss ich sagen, dass in MGS4 die Beauty & Beast Unit ziemlich kacke ausgearbeitet war.

Fand ich wiederum gar nicht. ^^ Als Gegner haben sie einen zu unterschiedlichen Taktiken gezwungen und die Entstehungsgeschichte hat gut zur Thematik gepasst.

Charaktere wie Naomi, Hal, Sunny, Roy, Vamp, Liquid, Raiden, usw waren zumal richtig stark inszeniert.
 
Fand ich wiederum gar nicht. ^^ Als Gegner haben sie einen zu unterschiedlichen Taktiken gezwungen und die Entstehungsgeschichte hat gut zur Thematik gepasst.
Das war doch mega der Rückschritt im Vergleich zu Teil 1. (was Charaktere betrifft, nicht den Kampf)
Die B&B waren null inszeniert und nach dem Kampf wurde irgendeine Emostory hinzugefügt. Wenn ich da an Sniper Wolf oder Mantis aus Teil 1 denke, waren die B&B ein Schritt nach vorne und zehn zurück.
 
Zurück