Microsoft: Übernahme von mehreren japanischen Studios geplant

Solange sie die Finger von atlus und square lassen kann es mir egal sein.

Will nicht, dass ms noch final fantasy und persona ruiniert.
 
Würde mir den Arsch ablachen, wenn sie sich Square Enix krallen würden xD
Wo bisher JRPGs ja ein großes Plus für Hauptkonkurrent Sony (und nebenbei zuletzt auch wieder Nintendo) waren ^^
Wäre jedenfalls ein deftiger Schlag, vor allem gegen Sony.

Wegen Nintendo wäre das genauso hart, die haben zig RPGs für die Switch veröffentlicht, teils auch exklusiv.
 
Der ekelverein sollte mal lernen das man gute Games nicht mit Geld allein erkaufen kann. Der japanmarkt is DER Kaufhrund der ps für mich, und auch der einzige grund wieso ich damals ne 360 gekauft hatte. Sollen schön die pfoten von SE capcom etc lassen. Reicht wenn se die westlichen entwickler ruinieren mit ihrem Abomist. Hab nix gegen die xbox aber die ausrichtung auf quantität mag ich gar nicht.
 
Wegen Nintendo wäre das genauso hart, die haben zig RPGs für die Switch veröffentlicht, teils auch exklusiv.
Ja, denke ich auch. Ich denke da z.B. an "Octopath Traveler", mit dem ich viel Freude auf der Switch hatte.

Ich glaube aber, dass ein Kuaf von Square Enix für Sony schlimmer wäre. Weil die allermeisten, die mit ihrer Switch zufrieden sind, werden sicherlich auch die nächste Nintendokonsole wieder kaufen, bei ähnlichem Konzept. Sollte aber bei PS5 plötzlich Square Enix wegfallen, hätten die Fans von SE ja die Möglichkeit, entsprechende Spiele gleichwertig auf der Xbox zu spielen und das würde sicherliche einige Spieler verführen.
Ich denke also, dass SE für Sony ein größerer Faktor ist als für Nintendo. Da das Gesamtkonzept von Nintendo sich mehr unterscheidet als Sony <-> Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber auch Bravely Default 2 erscheint doch exklusiv bald für die Switch. Nintendo hat da also ähnliches Deals wie Sony, aber ich glaub auch das es für Sony schlimmer wäre, Nintendo hat halt stärkere eigene Marken auf der Switch.

Generell bin ich eh der Meinung das MS lieber Studios gründen und eigene Marken entwickeln sollte, statt den Markt leer zu kaufen.
 
Persönlich wäre es mir egal ob Sony oder ms, ich befürchte nur, dass die Quali darunter leidet, wenn es erstmal bei ms ist.

Kein turn auf ein low Budget AA final fantasy, weil sich der gamepass rentieren muss
 
Persönlich wäre es mir egal ob Sony oder ms, ich befürchte nur, dass die Quali darunter leidet, wenn es erstmal bei ms ist.

Kein turn auf ein low Budget AA final fantasy, weil sich der gamepass rentieren muss

Vielleicht tut aber genau das FF auch gut!

Die Switch Spiele sind ja AA und sind gerade dadurch so wenig Mainstream. Ich bin immer noch FF15 geschädigt mit seinem One Button Kampfsystem! :D
 
Tja Studios gründen geht nicht einfach nicht so schnell. :)
Im letzten Moment haben die Jungs gemerkt, dass die ja keine Spiele für ihre Fans und der neuen Series X haben und nun versuchen die es eben mit einem oder mehreren Schnellschüssen... mit nur kaufen ist es eben nicht getan.

Einfach mal zu Sony oder Nintendo rüber schielen was da für qualitativ hochwertige Games produziert werden. Die Spiele haben das gewisse etwas, man merkt eben ob ein Game mit Leidenschaft produziert worden ist oder nicht.

Naja es ist eben wie mit den Smartphones, Microsoft war einfach spät dran.
Ich mag die Xbox, das Geschäftsgebaren von Microsoft jedoch nicht. Das wirkt echt amateurhaft.
 
Vielleicht tut aber genau das FF auch gut!

Die Switch Spiele sind ja AA und sind gerade dadurch so wenig Mainstream. Ich bin immer noch FF15 geschädigt mit seinem One Button Kampfsystem! :D
Die wirklich starken Gegner hast du mit Button smashing aber nicht erledigen können ^^

Das Spiel hatte ja viele Probleme, dass Remake dafür war einfach nur pervers geil
 
Die wirklich starken Gegner hast du mit Button smashing aber nicht erledigen können ^^

Das Spiel hatte ja viele Probleme, dass Remake dafür war einfach nur pervers geil

Das Remake sieht auch richtig, richtig gut aus.

Aber FF15 hab ich wirklich so durchgespielt, ich hab das ganze Kampfsystem sowieso nicht verstanden... aber halt geschafft! ;)
 
Tja Studios gründen geht nicht einfach nicht so schnell. :)
Im letzten Moment haben die Jungs gemerkt, dass die ja keine Spiele für ihre Fans und der neuen Series X haben und nun versuchen die es eben mit einem oder mehreren Schnellschüssen... mit nur kaufen ist es eben nicht getan.

Einfach mal zu Sony oder Nintendo rüber schielen was da für qualitativ hochwertige Games produziert werden. Die Spiele haben das gewisse etwas, man merkt eben ob ein Game mit Leidenschaft produziert worden ist oder nicht.

Naja es ist eben wie mit den Smartphones, Microsoft war einfach spät dran.
Ich mag die Xbox, das Geschäftsgebaren von Microsoft jedoch nicht. Das wirkt echt amateurhaft.

Bei Sony gebe ich Dir recht. Bei der Switch sehe ich nicht wirklich die Megatitel die mich interessieren.
Ja, wenn man auf das Mario Universum und drumherum steht - alles gut, wenn nicht sieht es eher bescheiden aus, dafür gibt es dann viele Indietitel etc. die ansonsten auch im Gamepass drin sind für viel Geld zu kaufen und im Gegenzug fehlen große Third Party Titel.
Switch ist eine nette Konsole, aber keine Alternative zu Sony oder XBox.
 
Der ekelverein sollte mal lernen das man gute Games nicht mit Geld allein erkaufen kann. Der japanmarkt is DER Kaufhrund der ps für mich, und auch der einzige grund wieso ich damals ne 360 gekauft hatte. Sollen schön die pfoten von SE capcom etc lassen. Reicht wenn se die westlichen entwickler ruinieren mit ihrem Abomist. Hab nix gegen die xbox aber die ausrichtung auf quantität mag ich gar nicht.

Natürlich ruiniert Microsoft alle Studios :D
Und zur Qualität.
Flight Simulator Meta 91, Ori 2 Meta 90, Gears Tactics Meta 80...Um mal paar gute Releases aus diesem Jahr zu nehmen :D

Naja aber auch Bravely Default 2 erscheint doch exklusiv bald für die Switch. Nintendo hat da also ähnliches Deals wie Sony, aber ich glaub auch das es für Sony schlimmer wäre, Nintendo hat halt stärkere eigene Marken auf der Switch.

Generell bin ich eh der Meinung das MS lieber Studios gründen und eigene Marken entwickeln sollte, statt den Markt leer zu kaufen.

Microsoft baut auch zwei neue AAA Studios selbst auf. Alle Neu Aufbauen ist unrealistisch. Gibt es auch nicht in anderen Branchen
 
Natürlich ruiniert Microsoft alle Studios :D
Und zur Qualität.
Flight Simulator Meta 91, Ori 2 Meta 90, Gears Tactics Meta 80...Um mal paar gute Releases aus diesem Jahr zu nehmen :D



Microsoft baut auch zwei neue AAA Studios selbst auf. Alle Neu Aufbauen ist unrealistisch. Gibt es auch nicht in anderen Branchen

Ori 2 war Scheiße :mad:

Das verantwortliche Studio entwickelt nicht mehr für Microsoft.
 
Zurück