• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Thema Cross-Play wird weiterhin mit Sony besprochen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Thema Cross-Play wird weiterhin mit Sony besprochen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Thema Cross-Play wird weiterhin mit Sony besprochen

Die zeigen Microsoft und der Community doch den Vogel. Man muss die biased Medien mal dazu bekommen das sie Sony deswegen den fettgesessenen Arsch aufreißen damit sie selbigen endlich mal hochbekommen. Wäre doch nur "For the Players" gut. Und was will Sony doch hoffentlich darstellen!?

Mal sehen was daraus wird.
MS ist ja nicht gerade für wirklich durchgängig Systeme bekannt.

Wird nach zwei Jahren bestimmt abgeschossen wie Kinect, Fable, Bob, Kin, Zune, Spot, Band . . .

Wird für die One Community sicher hart die 63 Millionen neidigen Fressen zu sehen :D

Microsoft hatte seine Chance gehabt, da wollten se nicht.
Aber man spielt doch gerne Mutter Teresa wenn die Zahlen enttäuschen

Mainstream bei Sony? Als ob MS so Indie und Underground ist ;)

Fanboys wie Schmadda oder AnalalphabetenBoss würde die Krise kriegen mit der bösen Konkurrenz zu spielen

Also wenn ich mit PClern oder Zornies spielen wollte, dann würde ich das einfach tun, in dem ich damit online spiele...

Phil Spencer hatte schon vor Release der One betont das er Fan vom Crossplay ist.

Davon abgesehen geht's der XBox Sparte nun auch nicht soo schlecht.

Was genau hat dann Ms davon abgehalten während der 360 Zeiten diese einzuführen? Die Wahrheit ist doch eher, dass sie in der Vergangenheit eher dagegen waren. Deswegen sind zahlreiche Spiele nicht für die Box erschienen. Jetzt versuchen sie mit dieser Politik bei den Spielern Boden wieder gut zu machen. Trotzdem ist es für mich eine unfertig Technologie, die nur die nutzerzahl erhöht. Ich sehe aber nicht, wie der Spieler davon profitiert. Einen Cross Chat wird s nicht geben. Also wird man nie mit den Freunden spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat dann Ms davon abgehalten während der 360 Zeiten diese einzuführen? Die Wahrheit ist doch eher, dass sie in der Vergangenheit eher dagegen waren. Deswegen sind zahlreiche Spiele nicht für die Box erschienen. Jetzt versuchen sie mit dieser Politik bei den Spielern Boden wieder gut zu machen. Trotzdem ist es für mich eine unfertig Technologie, die nur die nutzerzahl erhöht. Ich sehe aber nicht, wie der Spieler davon profitiert. Einen Cross Chat wird s nicht geben. Also wird man nie mit den Freunden spielen können.
Zahlreiche Spiele? Ich glaube es waren zwei, oder? Final Fantasy und noch irgendeins.
Bei Final Fantasy war es glaube allerdings auch so das Sqare Enix wollte das man dazu kein Gold benötigte. Das wollte MS nicht. Auf der PlayStation konnte man damals ja noch kostenlos Online spielen.
Desweiteren hatten damals auch andere Leute das sagen. Wie gesagt, Phil Spencer hatte vor Release der One schon gesagt das er Crossplay gut finde.

Das Problem des Cross Chat wäre schnell behoben wenn Microsoft Skype auf die PlayStation und Switch bringen darf. Das will aber glaub Sony nicht so richtig.

Und wieso profitiert der Nutzer nicht? Wenn einer aus bestimmten Gründen die XBox besser findet kann er trotzdem bei bestimmten Games mit seinen Freunden spielen die eine PlayStation oder auch eine Switch haben.

In einem Punkt gebe ich dir trotzdem recht. Das Microsoft aufgrund der Marktsituation mehr versucht als Sony stimmt sicherlich.
Dennoch finde ich den Weg gut von MS. Sie müssen nur mal konsequenter werden und ihre Ideen durchziehen.

Zurück