Microsoft Surface: Statt Xbox 720 kündigt Microsoft einen iPad-Killer an

Schönes Gerät aber ich würde immer noch zum Apple iPad greifen.

Was mich immer stutzig macht ist wenn man eine Fusion aus Laptop und Tablett Rechner anbietet.
Beide Varianten haben eine Daseinsberechtigung und das zu kombinieren ist sehr schwer.

Denn ein Tablett Rechner ist fürs Sofa, Bahnfahren und Parkbank sitzen wo ich keinen Tisch habe und Kleinigkeiten machen will.

Ein Laptop benötigt einen Tisch und ist für größere Sachen ( Lange Texte, Bildbearbeitung etc. )
Und Leute die richtig arbeiten wollen kaufen sich einen Laptop da er einfach mehr Leistung bietet.


@ChaosZero: Bei Apples Magic Mouse hat Microsoft auch ein gutes Jahr später ihre Magic Mouse für 10€ mehr und weniger Befehlsmöglichkeiten angeboten ;-). Und Microsoft versteht es einfach wie zu spät in einen Markt einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefkoch

Nur meine Beobachtung. Als der PC noch klein war, habe ich Firmen mit Atari ST Netwerken ausgestattet, die die Hälfte vom PC gekostet haben und schon grafische Oberfläche und Maus hatten, im Vergleich zum schnöden DOS. Mit dem damals tausend mal schlechterem Windows haben sie aber Atari, Commodore und fast Apple platt gemacht, durch kopieren und mit viel Geld in den Markt drücken.

Nächstes Beispiel das Internet: Hat Bill Gates erst als Modeerscheinung abgetan, und dann den Internet Explorer mit Milliarden in den Markt gedrückt, bis sie 80% Marktanteil hatten.

Ich kann mir schon vorstellen, das es diesmal wieder so ähnlich läuft.

Ich kauf' mir auf jeden Fall ein IPad ;-)
 
Amiga und Atari waren bei den Benutzeroberflächen MS schon seit den 80ern voraus. Im Grunde hat Commodore "Windows" erfunden. Nur irgendwie wollte mit dem Amiga ernsthaft niemand arbeiten, aber der Euro-PC ging weg wie warme Semmeln obwohl er beim Release dem Amiga schon mindestens 5 Jahre hinterherhinkte.
 
@ChaosZero: Bei Apples Magic Mouse hat Microsoft auch ein gutes Jahr später ihre Magic Mouse für 10€ mehr und weniger Befehlsmöglichkeiten angeboten ;-). Und Microsoft versteht es einfach wie zu spät in einen Markt einzusteigen.
Naja in der jüngsten Vergangenheit haben sie eher Bruchlandungen gamacht. Da haben die Mrd. die MS investiert hat, weder Zune nach Nokia geholfen. Ob jetzt das Tablet wirklich dem IPad konkurenz macht ist, ist noch ungewiss. Man sollte aber nicht vergessen das MS nicht die erste Firma ist, die sich von der Masse abheben will. Sony hat ein Tablet das man zusammenklapen kann und diese Idee eine Tastatur zu integrieren, ist nicht wirklich neu. Sowohl Asus als auch Acer bieten diese Möglichkeit. Die Umsetzung ist halt man besten.
 
Ich glaube das wird ein ähnlicher Rohrkrepierer wie Zune oder auch die Tablet Vorhaben vor einigen Jahren. Außerdem kann man doch an fast jedem Tablett eine Tastatur hängen. Egal ob Ipad oder irgendein Android Tablett. Denke der Zug Tablet ist einfach schon abgefahren. Naja warten wir es einfach mal ab *G*
 
Zum Start wird auch dieses Tablet nicht bei mir landen, aber später ist es sicher eine Ueberlegung wert. So ein Tablet mit Microsoft Betriebssystem könnte echt nützlich sein, das Apple Statussymbol-Pad Dingens interessiert mich nicht die Bohne, wie generell der ganze Applekram. (okay, mein Apple II im Keller wird sein Platz auch zukünftig nicht verlieren) :P
 
Im Moment nutze ich sehr viele Geräte von vielen Herstellern. Wenn das Surface X-Box 360 Streaming ermöglicht, Akkulaufzeit und Funktionalität im Apple-Stil besitzt und stark genug für Office / Medien-Produktion ist, wüsste ich nicht warum ich mehr brauchen sollte als so ein Ding + Handy + externem Screen.

Wahrscheinlich - denn so ist es momentan mit allen Geräten - gibt es aber wieder Einschränkungen und Unzulänglichkeiten, die eine derartige Fragmentierung, wie ich sie momentan in meinem Haushalt habe, notwendig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ipad-Killer"... Wenn ich das schon wieder lese. Kein Wunder das in den Kommentaren wieder geflamt und gebasht wird. - Wirklich schlimm das sich viele Leute nurnoch über Marken definieren können / müssen.
 
Im Moment nutze ich sehr viele Geräte von vielen Herstellern. Wenn das Surface X-Box 360 Streaming ermöglicht, Akkulaufzeit und Funktionalität im Apple-Stil besitzt und stark genug für Office / Medien-Produktion ist, wüsste ich nicht warum ich mehr brauchen sollte als so ein Ding + Handy + externem Screen.

Wahrscheinlich - denn so ist es momentan mit allen Geräten - gibt es aber wieder Einschränkungen und Unzulänglichkeiten, die eine derartige Fragmentierung, wie ich sie momentan in meinem Haushalt habe, notwendig machen.

So sehe ich das auch. Wenn es in der Lage wäre, meinen Laptop vollständig zu ersetzen und mir dabei die einfache Benutzeroberfläche und Mobilität eines Tablets zu gewähren, wäre ich dabei (je nach Preis versteht sich). Aber ich befürchte, dass man das wieder nicht hinkriegt. So ein herkömmliches Tablet ist für mich nur ein nettes Surf-Tool für unterwegs. Für Medien-Produktion zu schwach und für Textbearbeitung unpraktisch.
 
Also 900 Euro würde ich zahlen wenn man da auch Pc Games spielen kann ;) (Grafik usw
 
@ JahZachari
Ich habe aus Spaß vor ein paar Tagen mal bei amazon geschaut was das New Ipad kosten soll. Da wurde mir ein Preis von etwas um die 900 Euro angegeben.

Solche Geräte machen sich nicht bezahlt. Egal obs ein Tablet von Samsung, MS oder Apple ist. Es gibt nämlich einfach keinen einleuchtenden Grund (für den Endverbraucher) wieso er so einen exorbitant hohen Preis dafür zahlen soll.

In diesem Sinne: Was macht das New Ipad 900 Euro und das Surface (meinetwegen) 800 Euro wert?
 
Was gibt man nicht alles aus für Statussymbole. ;) Ich kauf halt Sachen die man braucht, andere kaufen Sachen damit sie damit angeben können ala "ich habe was was Du nicht hast nänänänänänä". Wenn sie sich damit glücklich fühlen, sollen sies halt kaufen, ich werds bestimmt nicht tun.
 
Also ich glaub es macht sich bezahlt sicha ein Laptop ersatz ;) freu mich drauf !!!!!
 
Zurück