Microsoft-Studios könnten auch Multiplattform-Spiele entwickeln

Bisher kann man Minecraft und zukünftig The Outer Worlds auf der PlayStation zocken. Weitere Titel können folgen. MS ist ja jetzt schon auch ein Third Party Publisher auf der PlayStation.
Das ist so nicht richtig.
Sony hat für Minecraft auf der PS4 die Publishingrechte.
Bei TOW wird auch 100%ig nicht MS das Spiel für die PS4 veröffentlichen.
 
Bisher kann man Minecraft und zukünftig The Outer Worlds auf der PlayStation zocken. Weitere Titel können folgen. MS ist ja jetzt schon auch ein Third Party Publisher auf der PlayStation.

Die Minecraft Spiele wirst auf der PlayStation in Zukunft zocken können.

Bei The Outer Worlds ist Microsoft allerdings nicht der Publisher. Trotzdem natürlich möglich das das ein oder andere Spiel trotzdem mal mit auf der PlayStation veröffentlicht wird.

Es wird aber höchstwahrscheinlich so sein, das Gears, Halo Infinite, die Forza Reihe, ein mögliches Fable 4, das Spiel von The Initiative nicht auf der PlayStation erscheinen.
 
Die Minecraft Spiele wirst auf der PlayStation in Zukunft zocken können.

Bei The Outer Worlds ist Microsoft allerdings nicht der Publisher. Trotzdem natürlich möglich das das ein oder andere Spiel trotzdem mal mit auf der PlayStation veröffentlicht wird.

Es wird aber höchstwahrscheinlich so sein, das Gears, Halo Infinite, die Forza Reihe, ein mögliches Fable 4, das Spiel von The Initiative nicht auf der PlayStation erscheinen.
Aber irgendeiner (PS4 Spieler) muss ja die Zeche zahlen,
wenn MS die Games mit dem Gamepass auf der Box quasi verschenkt.
 
Aber irgendeiner (PS4 Spieler) muss ja die Zeche zahlen,
wenn MS die Games mit dem Gamepass auf der Box quasi verschenkt.

Die guten Angebote werden irgendwann enden für den Game Pass. Oder zumindest deutlich seltener sein bzw nur für Neukunden sein.

Microsoft möchte den Dienst so vielen Leuten wie möglich schmackhaft machen. Klar werden nicht alle Spieler Dauerabonnenten bleiben. Aber es wird mit Sicherheit Leute geben die den Game Pass behalten werden.
Für viele ist es neu, Spiele nicht zu kaufen sondern über ein Abo zu zocken. Was man nicht kennt, nutzt man nicht... Also mit guten Angeboten locken und überzeugen.
Weiterer Nebeneffekt. Desto mehr Leute das nutzen, desto höher die Wahrscheinlichkeit das Leute von Retail zu digital wechseln.

Du kannst sicher sein das Microsoft das nicht macht weil die uns Spieler so lieb haben ;) :D
 
Ich denke nicht , dass Microsoft in naher Zukunft ein neues Projekt für die PS4 bringen wird.
Hört sich für mich einfach nur nach Marketing-Geschwätz an ^^
Kommt halt besser, als einfach nur NEIN zu sagen :D

Wird auch davon abhängig sein wie die Next Gen für MS läuft.
 
https://www.google.com/amp/s/www.pc...vom-Scheitern-der-PlayStation-ab-1295744/amp/

Zitat. "Durch den Erfolg von Minecraft ist Microsoft außerdem einer der größten Publisher auf der PlayStation-Plattform."
Du machst mich traurig.
Wem glaubst du mehr? Einem Redakteur, der hier im Schlusssatz irgendwelche falschen Behauptungen sich aus den Fingern saugt,
wie eine billige Bahnhofsnutte -
oder der allseits beliebten und erfolgreichen, Playstation-spielenden Gamzone-Ikone Old-Dirty?
 
Du machst mich traurig.
Wem glaubst du mehr? Einem Redakteur, der hier im Schlusssatz irgendwelche falschen Behauptungen sich aus den Fingern saugt,
wie eine billige Bahnhofsnutte -
oder der allseits beliebten und erfolgreichen, Playstation-spielenden Gamzone-Ikone Old-Dirty?

Naja. Minecraft bzw Mojang wurde von MS gekauft. Auf jeden Fall haben sie dadurch ihre Griffel im Spiel.
 
Nun hängt euch nicht an Minecraft auf. Das Spiel war vorher Multi. Und Microsoft wollte das von Beginn an Multi lassen.
Anscheinend möchte man das mit der kompletten Minecraft Franchise so machen.

Aber das Spiel zeigt auch einen Punkt. Als (Hardware) Exklusives Spiel wäre Minecraft nie so groß und erfolgreich geworden.
Microsoft verkauft noch heute viele Millionen Einheiten pro Jahr von Minecraft.

Davon abgesehen geht es hier auch um die größeren Microsoft Spiele/ Marken neben Minecraft.
Und da glaube ich nicht das die auf die Playstation kommen.
 
Aber das Spiel zeigt auch einen Punkt. Als (Hardware) Exklusives Spiel wäre Minecraft nie so groß und erfolgreich geworden.
Microsoft verkauft noch heute viele Millionen Einheiten pro Jahr von Minecraft.

Die Konsequenz daraus sollte doch sein, alle Multiplayer-Spiele auf allen Plattformen zu releasen, oder nicht? :)
Denn Multiplayer-Games profitieren immer von einer größeren Verbreitung.

Was soll denn überhaupt "mehr vom Microsoft-Netzwerk profitieren" bedeuten? :D
Ein Multiplayer-Game profitiert niemals davon, wenn es auf eine Plattform beschränkt wird.
 
Die Konsequenz daraus sollte doch sein, alle Multiplayer-Spiele auf allen Plattformen zu releasen, oder nicht? :)
Denn Multiplayer-Games profitieren immer von einer größeren Verbreitung.

Was soll denn überhaupt "mehr vom Microsoft-Netzwerk profitieren" bedeuten? :D
Ein Multiplayer-Game profitiert niemals davon, wenn es auf eine Plattform beschränkt wird.

Habe ja schon geschrieben das die Aussage nicht ganz eindeutig ist. Da muss man wohl abwarten.

Es gibt ja Spiele wie Halo oder Gears. Da ist der Multiplayer auch ein wichtiger Punkt. Aber diese Spiele bieten eben auch gute Singleplayer Kampagnen.

Aber wie gesagt. Die großen Titel sehe ich noch nicht auf der PlayStation.

Und durch die Konsolen/ PC Ausrichtung von MS, ist die Reichweite ja schon mal ganz gut. Xcloud kommt ja auch noch.
 
Seit 2013 hab ich den Eindruck, dass die Xbox nur ein PR-Gag von Sony ist,
der die Playstation in einem besseren Licht erstrahlen lassen soll.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto wahrscheinlicher ist es.
 
Tja wäre cool, wenn sie Forza und FH auf die PS5 bringen :)
 
Interessiert nur niemanden bzw hat man ja an der E3 PK gesehen. :D

Software sales Hardware und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flight Simulator war ein Schritt in die richtige Richtung :)
 
Zurück