• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft stellt am 18. Juni eine "große Neuheit" vor; Xbox 720, MSTV oder iPad-Killer im Gespräch

Ein Tablet zum zocken... wobei ich einige der Spezifikationen doch seltsam finde, wie z.B. 5GB Arbeitsspeicher. Oder soll das ne mobile XBox 2,5 werden?

Man darf gespannt sein.

Also doch ein Tablet...Ätschebätsch an alle Zweifler :)

Allerdings komtm mir die der Screen ein wenig klein vor. 7 inch sind grad mal knapp 18cm (vermutlich in der Diagonale). Das Ipad hat knapp 10 cm mehr.

Ein Tablet zum zocken... wobei ich einige der Spezifikationen doch seltsam finde, wie z.B. 5GB Arbeitsspeicher. Oder soll das ne mobile XBox 2,5 werden?

Man darf gespannt sein.

Hab so das Gefühl das es Microsofts Antwort auf den Handheld Markt ist.
Die bringen halt gleich ein Gamer Tablet
Würde zumindest in Kombination mit Smartglass mehr Sinn ergeben.

Schade nur das die Präsentation so spät ist =/

Das schlimme ist, sie könnten damit erfolgreich sein, trotz Mangel an vernünftiger Steuerung. Und wenn MS damit Erfolg hat... Ich mag nicht weiter drüber nachdenken...

http://www.shifted2u.com/shifted/images/stories/2012/jun/16/microsoftxboxsurface_techspecs3.jpg

Meine Güte, wenn man sich das mal genauser anschaut, stehen da Sachen wie "Stationary Computing Device", was wenn ich es richtig interpretiere bedeutet würde, das Tablet hat eine Art Dockingstation und dient somit wohl eher als Controller, denn als Tablet. Und die Spezifikatioen der "Dockingstation" sind denen des gelöschten Dokuments gar nicht so unähnlich. Das könnte, wenn was dran ist, die XBox 720 sein oder eben "XBox Surface".

Zuletzt bearbeitet:
@chilichote

Sieht sehr nach einer zweiten WiiU aus.

Aber eine geile WiiU. Mit Power und nen geilen Bildschirm.

Das einzige was in der Spezifikation komisch aussieht sind die vier USB3 Ports ( warum vier ? braucht jemand so viele Festplatten ), 1440p Auflösung ( nächste Fernsehgeneration sollte doch 2160p besitzen) und der Component Video ( Wer braucht so was in HDMI Zeiten ??Chinesen ?? )

Naja, ein 7 Zoll-Bildschirm ganz ohne Sticks oder ähnliches find ich jetzt nicht unbedingt besser als den Wii U Controller^^ Aber man soll ja Wireless Controller einbinden können laut dem Chart und die restliche Hardware sieht ja schonmal nicht übel aus :)

Vorausgesetzt das entspricht alles der Wahrheit!

Ohne Tasten und Sticks ist es natürlich Kacke

Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das Microsoft so was präsentiert denn sonst sind sie ja immer eher die Firma die viel zu spät in einen Markt einsteigen will.

... weil sowas brauch ich ganz bestimmt nicht

Das einzige was mich wirklich reizen würde ist eine VR-Brille. Sony hat da zwar was für Filmfans, aber nicht fürs zocken und gerade da wärs die pure Geilheit. Das ganze rumgealbere mit Move, Kinect und Wii U Controller ist mir Scheissegal. Das ist alles nur Spielerei, was aber nicht wirklich einen Nutzen hat und nur reizt, weil es neu ist/war.

Eine VR-Brille aber versetzt einen mitten rein ins Geschehen. Wer als erstes diese Feature kompromisslos umsetzt, dem ist meine ewige Dankbarkeit und mein sauer verdientes Geld sicher!

Alles anders ist bis dahin nur Lückenfüllerei.

@chilichote

Eine VR Brille die mit einer verbesserten Version von Kinect laufen würde wär sogar noch besser.
So könnte man auch die Bewegungen der Hände genau ins Spiel übertragen oder auch die Blickrichtung des Kopfes und der "Waffe"
Gyrosensoren in der Brille könnten dann noch die Schräglagen des Kopfes erfassen.
Dazu noch ein zweigeteilter Controller ähnlich dem Analogstickteil von Move und ein Gegenstück in der rechten Hand und alle wären glücklich.

Das wird aber eine teure Konsole XD

VR Brillen mit aktueller Technik sind leider nach wie vor zu teuer, um den Massenmarkt zu erobern. Die VR Brille von Sony soll um die 800 Euro kosten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese auch Kopfbewegungen umsetzt. Mich würde das auch reizen, sofern man auch an Brillenträger denkt.

VR Brillen mit aktueller Technik sind leider nach wie vor zu teuer, um den Massenmarkt zu erobern. Die VR Brille von Sony soll um die 800 Euro kosten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese auch Kopfbewegungen umsetzt. Mich würde das auch reizen, sofern man auch an Brillenträger denkt.

Die Rede ist hier von M$ ;)
Bewegungsteuerung war auch damals ein alter Hut aber für ein Otto Normalverbraucher nicht finanzierbar(da fing man erst bei 500€ aufwärts an) und zack hat M$ diese Technik mit Kinect massentauglich gemacht.
Jetzt hat jeder Hobby Programmieren eine 99$ Kinect bei sich stehen und entwickelt damit allerlei.

Also wenn es jemand schafft teure Technik massentauglich zu machen dann ist es M$

Zuletzt bearbeitet:
Bewegungsteuerung war auch damals ein alter Hut aber für ein Otto Normalverbraucher nicht finanzierbar(da fing man erst bei 500€ aufwärts an) und zack hat M$ diese Technik mit Kinect massentauglich gemacht.
Jetzt hat jeder Hobby Programmieren eine 99$ Kinect bei sich stehen und entwickelt damit allerlei.

Also wenn es jemand schafft teure Technik massentauglich zu machen dann ist es M$
Allerdings wurde deswegen einige Komponente entfernt.

Auch die Kamera wurde gewechselt. Kinect hat eine Auflösung von 320x240 Pixeln. Ursprünglich waren es 640x480. Und das ist von dem was wir wissen.

Marginale Veränderungen um den Preis unter die 100$ Marke zu kriegen.
Aber keine Sorge bei der nächsten Kinect wirst du als das haben und noch viel mehr :)

Auch die Kamera wurde gewechselt. Kinect hat eine Auflösung von 320x240 Pixeln. Ursprünglich waren es 640x480. Und das ist von dem was wir wissen.

Sorry, aber da liegst du falsch. Kinect kann 640x480 darstellen. Das hat man beim PC bewisen, als Moder die Auflösung einfach auf 640x480 erhöhen konnten, ohne etwas an der Hardware zu verändern. Das bei der XBOX 360 nur 320x240 genutzt werden, liegt nicht an der Kamera, sondern am USB Anschluß der normalen XBOX 360 (nicht die Slim), da dieser nicht die dafür erforderliche Datenmenge übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die VR Brille von Sony soll um die 800 Euro kosten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese auch Kopfbewegungen umsetzt. Mich würde das auch reizen, sofern man auch an Brillenträger denkt.

Japp, das Ding ist teuer, soll aber den Eindruck vermitteln 5 Meter vor einem 20 Meter grossen Display zu stehen. Und leider ist kein Bewegungssensor verbaut, deshalb hab ich ja geschrieben bisher nur für Filmfans^^

Ich denke eher, das Nintendo die Bewegungssteuerung massentauglich gemacht hat, und wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für die Wiimote bzw. Move entscheiden und niemals für Kinect. Kinect 2.0 muss schon deutlich besser funktionieren und weitere Features besitzen um mir auch nur ein müdes Lächeln abzuringen.

Und momentan sieht es eher nicht so aus, als würde MS Richtung VR marschieren, da glaub ich eher an Sony, die so ein Teil zumindest, wenn auch nur für Filme, im Programm haben.

Zurück