• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft, Sony & Nintendo: Weltweite Verkaufszahlen der Konsolen

Also die 100 Millionen wird der Wii sicher noch knacken und die 50 Millionen Marke wird die Xbox 360 bestimmt auch noch erreichen.

Kam nicht am anfang des Jahres die MEldung das die Xbox ca. 8 Millionen einheiten mehr als ps3 hat? Also da muss ich sagen hat die Ps3 aber gut aufgeholt.

Bleifresser
Ich bin mir relativ sicher das es keine 8 Mio. waren.

Es macht jetzt auch nicht wirklich so den Unterschied, ob man eine PS3 oder eine 360 unterm TV stehen hat. Nintendo bedient ein anderees Segment, welches sie sich mit niemandem teilen müssen. Wäre bspw. Sega noch aktiv und hätte sich den Casual-Markt ebenfalls erschlossen, dann hätten wir vermutlich die Situation, dass sich der Markt in vier ca. gleich grosse 25 % Anteile aufteilen würde. Demzufolge ist der Core-Markt immer noch etwa gleich gross wie der Casual-Markt und sollte von daher auch in Zukunft von Sony und Microsoft nicht vernachlässigt werden.

Muhammed hat folgendes geschrieben:

Wow, hätte nie gedacht, dass Wii sich am meisten verkaufen würde.

Das haben die wenigsten erwartet, dass die Wii so derart einschlägt.
Obwohl ich selbst eine Wii habe und die Steuerung echt super laune macht, muss ich doch immer wieder die extrem schlechte Graphik/Auflösung der Wii auf einem LCD/Plasma monieren. Gewisse Spiele(eigentlich alle die ich gespielt habe), auch wenn sie gameplaymässig Spass machen, sind bei 50" nur noch ein augenkrebserregender Pixelbrei. *bäh*

@No-Limits

Ich glaube das meinte er ironisch.

Zum Rest muss ich dir recht geben, hab auch etliche Spiele auf meiner Wii durchgezockt, aber selbst "gute" Grafik sieht auf meinem 47 Zoll Full-HD alles andere als ordentlich aus :(

Um Einwenden zuvor zu kommen:

Dafür läufts mit butterweichen 60 fps ;-))

Zurück