• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht

Wenn es um Multititel geht, stelle ich mir nur die frage, Microsoft oder Sony.

Bei Nintendo würde ich nur die Exklusivtitel spielen.

Nintendo braucht auch keine Thirds mehr, die haben ja jeden Monat nen eigenen Hochkaräter im Angebot. Dagegen sieht ja Sony und MS überhaupt kein Land.

Nintendo braucht auch keine Thirds mehr, die haben ja jeden Monat nen eigenen Hochkaräter im Angebot. Dagegen sieht ja Sony und MS überhaupt kein Land.

Aber klar doch. Wer erinnert sich nicht an den Hochkaräter von Januar oder von kommenden Februar.

Nintendo lebt doch auch gut ohne EA. :D Warum sollte es Sony nicht auch gut gehen ohne EA? Eine Baseball Sim hat man ja jetzt schon im Portfolio. :D

Klingt für mich eher logisch.
Nein. Denn wenn Microsoft EA übernehmen würde, dann würden sehr wahrscheinlich viele Multititel auch Multi bleiben. Sprich Fifa, Battlefield ect würden weiterhin auf der PlayStation veröffentlicht werden.

Eben genau wie bei Minecraft. Ist ja auch Multi geblieben.
Es würde eher gewisse Vorteile auf der XBox geben (DLCs zuerst auf der XBox, Game Pass).
Es würden dann einzelne Titel (z. B. Anthem) Exclusiv auf die XBox kommen, um die eigene Plattform zu pushen.

Und genau diesen Gedanke hat der Patcher nicht verstanden.

Ich glaube nicht das es passieren wird aber:

Wenn MS ein EA kauft und man an den Game Pass denkt, kann das höchst interessant werden. Wenn ich die Xbox plus Gamepass kaufe und mir hier auch spiele wie Fifa, BF, ME und co Day 1 zur Verfügung stehen ist das sehr attraktiv. So sehr würden die Umsätze doch gar nicht weg brechen, schließlich erreiche ich, vorausgesetzt die bekommen das vermarktet, eine Riesen User Base die nur die Core Versionen der spiele zur Verfügung haben. DLCs und FUT gleiche Modi spülen ja mittlerweile einen Riesen Teil des Umsatzes in die Kassen. Das kann sich schon rechnen. Das kann interessant werden.

Alternativ kann es sich aber sehr dahingehend entwickeln, dass man nur noch seine bezahlte Demo bekommt und man erst durch ein „AddOn“ ein komplettrs Spiel hat.

Zum Glück steht "Gerücht" in der Meldung dabei.

Und da sich die Videospielszene seit Jahren immer mehr mit Gerüchten beschäftigt (die zum größten Teil dann auch eines bleiben) gehe ich nun nicht davon aus, dass MS so einen Rundumschlag angeht.

In diesem Sinne: Entsprechende Regulierungsstellen spielen bei den ganzen Übernahme-Überlegungen schließlich auch noch eine Rolle.

Spannend ist mal wieder, grundsätzlich ist EA für die Core Gamer das personifizierte böse. Aber wenn man an diversen Stellen die Kommentare zum Gerücht liest scheinen alle Riesen EA Fans zu sein scheinen Panik das die Spiele exklusiv werden könnten ;-)

Glaube aber auch, dass wenn zutreffend es eher die bei Minecraft wäre und die Spiele bleiben Multi. Zusammenlegung EA Access und Gamepass wäre aber ein logischer Schritt.

Spannend ist mal wieder, grundsätzlich ist EA für die Core Gamer das personifizierte böse. Aber wenn man an diversen Stellen die Kommentare zum Gerücht liest scheinen alle Riesen EA Fans zu sein scheinen Panik das die Spiele exklusiv werden könnten ;-)

Glaube aber auch, dass wenn zutreffend es eher die bei Minecraft wäre und die Spiele bleiben Multi. Zusammenlegung EA Access und Gamepass wäre aber ein logischer Schritt.

Wenn ich die Kommentare in den Foren zusammenfassen müsste, würde ich schreiben, dass man EA keine Träne nachweint. Schade für die FIFA Zocker (bei einem Exklusiv-Szenario), vor allem wenn man daran denkt, dass FIFA die Marke PlayStation seit der PS1 begleitet.

Aber dennoch hätte ich als PS User echt Bock auf das Szenario. Wäre unheimlich auf Sonys Reaktion und die nächsten Schritte gespannt. Es wäre die größte Zerreißprobe seit der Markteinführung der Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
EA finden immer alle doof und trotzdem sind deren Titel gerade für den Mainstream enorm wichtig und bringen hohe Verkaufszahlen. Nicht zuletzt der fehlende EA Support hatte damals der Dreamcast den großen Erfolg versperrt. Heute mag die Situation eine andere Sinn aber die großen EA Titel haben nach wie vor Gewicht in der Branche.

Aber ich gebe Pliskin recht, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wäre Sony diese Gen nicht so stark hätte MS (mal von massig Exclusives abgesehen ;-) in den letzten Jahren nicht so geliefert.

Zurück