• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft soll Electronic Arts für Übernahme im Visier haben - Gerücht

Seit Windows 10 auf der Xbox-Kiste läuft war mir klar worauf Microsoft abzielt. Mit Origin und Steam hat man nur zwei ernsthafte Konkurrenten. Sony und Nintendo werden Hardware-seitig obsolet. Sony wird den interaktiven Film weiter pushen und die klassische Videospielbranche langfristig verlassen, Nintendo noch mehr einen auf Disney / Lego machen (Internet der Dinge / Health / Spielzeug, Merch etc.), Microsoft kauft EA und verdrängt Valve. Dazu gibts Lockangebote als Zuckerli und später dann Knebelpreise und Cloud.

Man muss MS aber gutheißen das sie ihre Marktposition bei Windows und Office nicht so stark ausnutzen wie sie könnten.

Ok valve und EA kaufen, steam dann in windows integrieren und Origin Absägen. Das wäre das beste was Microsoft machen könnte um ihre aktuell aussichtslose Situation zu lösen. Nicht das ich unbedingt dafür bin, aber es würde auf jeden Fall mal wieder etwas umschwung geben,. Sony ruht sich eh schon die ganze Zeit aus.

Ok valve und EA kaufen, steam dann in windows integrieren und Origin Absägen. Das wäre das beste was Microsoft machen könnte um ihre aktuell aussichtslose Situation zu lösen. Nicht das ich unbedingt dafür bin, aber es würde auf jeden Fall mal wieder etwas umschwung geben,. Sony ruht sich eh schon die ganze Zeit aus.

Wieso ruhen die sich aus?

Kommt doch ne ganze Menge geiles Zeug 2018.

Was ist an der Sitation aussichtslos? Wer außer MS selbst verhindert denn, exklusive Titel zu bringen?

Vor allem ist Valve nicht mal an der Börse. Da kann MS noch so sehr versuchen mit Geldscheinen zu wedeln :D
Der Typ ist eh schon Milliardär.

Zurück