Microsoft: Rekordstrafe von der EU

Unglaublich aber wahr

Heute morgen waren es noch

1MRD.352MIL.274.176,05 $

jetzt sind es schon

1MRD.358MIL.749.014,62 $

Es scheint so als ginge es dem Dollar nicht so gut. Der schuldige ist schnell gefunden...

Der Buschmann und sein Krieg und das ölige schwarze aus dem Boden :-D
 
@hektor
Lass mal Linux das meistgenutzte Betriebssystem werden, dann wird es dort genauso sicher wie bei Windows zugehen.

Ist doch logisch, dass ein BS was von 90% und mehr Leuten genutzt wird, gezielter angegriffen wird, als ein relativ unbedeutendes BS.
 
Ähm, sorry, aber Linux ist ganz sicher kein relativ unbedeutendes Betriebssystem. Wer das denkt, hat schlichtweg keine Ahnung oder denkt immer noch, sein Core2Duo mit 4GB RAM und einer 8800GTX wäre das Nonplusultra (dabei ist es eher lachhaft).
 
Linux ist alles andere als unbedeutsam ... allerdings halt ein open source system und daher eher für cracks als für den otto normal anwender gedacht
 
Tja, aslo da sage ich doch: "Strafe muss sein.":D

Wenn sie angebracht is versteht sich.
 
Bei Linux könnte es gar nicht so zugehen, weil hinter Linux kein einzelnes marktwirtschaftliches Unternehmen steht. Stattdessen kann mehr oder weniger jeder der Ahnung davon hat, daran mitwirken und Programme dafür schreiben. Höchstens bei Apple dürfte es genauso aussehen wie bei MS, wenn die das meistverwendete System auf dem Markt hätten, was aber auch nie passieren dürfte.
 
Da kommt doch nun wirklich niemand mehr mit: 899 Millionen Euro!? - 899.000.000,00 Euro?

Jetzt mal ganz egal, ob diese Strafe gerechtfertigt ist oder nicht, oder ob MS das locker Zahlen kann oder nicht. - Die Relation ist ganz einfach nicht gerechtfertigt.

Dieses Strafmaß ist genauso bescheuert hoch angesetzt, wie den Todespiloten vom 11. September zich undert Mal lebenslängliche Freiheitsstrafen zu geben.

Wie dem auch sei: Viel Vergnügen beim Zahlen, Microsoft! ^^
 
@Bill G4tes,
ich finde es wichtig, dass Politiker wirklich auch Kohle bekommen. Warum sollte eine Person, die wirklich kompetent und fit ist in die Politik gehen, wenn sie in der Wirtschaft im Jahr das x-fache Gehalt bekommen könnte? Idealismus wird wohl nicht reichen, deswegen ist es wichtig und richtig politische Ämter auch finanziell attraktiv zu machen!
Du wirst aber immer irgendwelche Pappnasen haben, die das System ausnutzen...deswegen ist das System aber nicht verkehrt.

@Marco A der Konzern hat im Geschäftsjahr 06/07
14,1 Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Deswegen ist die Strafe durchaus angemessen.
 
Eine für unsereiner kaum vorstellbare Summe. Ich hab nichts gegen Microsoft, aber denen gehörts einfach nicht anders. Kleiner Geldstrafen würden die aus der Portokasse zahlen. Und somit musste es mal richtig krachen.
 
Zurück