• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: MS-Studio in Vancouver arbeitet an Core-Shooter für Kinect

Für mich wäre unter den aktuellen Bedingungen mit Bildschirm folgendes die beste Lösung:
Ich steuere und schiesse am Boden sitzend mit einem herkömmlichen Pad meinen Shooter, während Kinnect Kopf- und Schulterbewegungen als Taktik-Befehle oder ähnliches von mir konfigurierbares deutet. Als reine Alleinlösung kann ich mir Kinnect auch kaum vorstellen, denn an sich halte ich es keineswegs für ein Feature, wenn ich zum Ballern aufstehen muss.

Ich hätte jetzt gedacht, das es hier um eine Schittstelle mit Dev-Kit geht und das der Aufwand für den einzelnen Hersteller nicht ganz so gewaltig sind.

PixelMurder
Bei Kinect geht es ja nicht nur darum, sich mit der Hardware auseinander zu setzen, sondern auch mit der integrierten Software. Es kommt auch darauf an, ob man bei Kinect die Tools von MS übernimmt, oder stattdessen eigene entwickelt. Es dürfte einiges an Zeit dafür draufgehen, wie man die Steuerung am besten umsetzt/nutzt, und herauszufinden wo die Grenzen der Steuerung liegen.

Ich sage ja nicht, dass das Anbinden von Kinnect völlig banal ist, aber die Arbeit hätte man sich längst machen müssen, in Zusammenarbeit von MS und Herstellern.

kinect ist halt im mom noch party und fitnessspielerei (erfüllt beide funktionen übrigens sehr sehr gut)

und wenn der kinect plan wirklich die neue konsole enthält, dann wird da noch genug gutes kommen. auch core kram. da mach ich mir eigtl gar keine sorgen. ich hatte es mir gekauft als es die amazon aktion gab, für 100€ zusammen mit 12 monate live gold.

was will man mehr? top preis und genug spaß hatte ich bereits damit und nutze es auch ab und an.

und da wird schon noch genug kommen, die entwicklungskosten waren einfach zu hoch um kinect schleifen zu lassen.

Den grössten Fehler den man machen konnte, war an den Kameras zu sparen. Wären diese leistungsfähiger und Kinect könnte Fingerbewegungen 100% erkennen, würde es auch schon Coretitel geben. Wie oft angesprochen Strategie Titel.....mit Fingerbewegung wahrscheinlich ein Traum....zumindest immer noch besser als Padsteuerung. Und Kinect als Zusatzsteuerung (Sprachsteuerung nicht vergessen) zu integrieren, sinnvoll integrieren. Nur auch da happert es an der Hardware. Ich stelle mir das z.B. in Gears vor. Man ist in Deckung schaut und ich selber schiebe meinen eigenen Kopf LEICHT nach rechts oder links. Uns siehe da, mein Konterfei auf dem LCD Screen lugt links bzw. rechts um die Ecke. Nur leichte Bewegungen erkennt Kinect nicht so problemlos. Nur die Kameras kann man nicht via DLC aufwerten. Und nun müssen alle Entwickler damit klarkommen. Leider. Potential ist bzw. wäre mächtig da(gewesen). Ich warte jetzt erstmal auf Gunstringer, mal schauen ob das Game bischen in die richtige Richtung geht. Erwarte nur hier jetzt auch nicht mehr ganz soviel.

TDW666
Das die Auflösung reduziert wurde lag nicht an Einsparungsmaßnahmen, sondern weil die übertragbare Datenmenge beim USB Port der XBOX 360 auf 15 MBit/s limitiert ist. Für eine höhere Auflösung werden jedoch 20 MBit/s benötigt. Theoretisch sind bei den USB Ports der XBOX 360 bis zu 35 MBit/s möglich. Sollte es MS gelingen die übertragbare Datenmenge zu erhöhen, könnte die Auflösung des Tiefensensors nachträglich auf 640x420 Pixel erhöht werden. Dazu müsste nicht einmal etwas an der Kinect Hardware geändert werden, da der verwendete Tiefensensor eine derartige Auflösung bereits darstellen kann.

Zurück