• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft meldet ein Virtual-Reality-Headset zum Patent an

Die sollen sich mal lieber patentieren lassen, Oculus Rift über ein Kabel oder wireless an der Konsole nutzen zu können :D:D

Die sollen sich mal lieber patentieren lassen, Oculus Rift über ein Kabel oder wireless an der Konsole nutzen zu können :D:D

Oculus Rift lässt sich doch problemlos per USB Kabel an die PS4/XBOX One anschließen. Es fehlt nur noch die Unterstützung der Firmware und Spiele.

Wir kennen doch MS, die baun lieber selber irgendwas nach, auch wenns dann keiner will anstatt was gutes Bestehendes zu akzeptieren

Oculus Rift lässt sich doch problemlos per USB Kabel an die PS4/XBOX One anschließen. Es fehlt nur noch die Unterstützung der Firmware und Spiele.
Ernsthaft O.o
Müsste dann nur noch ein Spielehersteller sein Game darauf ausrichten u man könnte ohne das zutun des KonsolenHerstellers(durch Patch oder Zubehörfreigabe!?)die OculusRift - Brille anschliessen und loslegen :o (dann muss man ja nicht mehr M$ u $ONY auf die Füsse treten sondern den Publishern :D )Die Brille ist für mich noch interessanter in der NextGen als die verbesserte GrafikPower selbst ;)

Ernsthaft O.o
Müsste dann nur noch ein Spielehersteller sein Game darauf ausrichten u man könnte ohne das zutun des KonsolenHerstellers(durch Patch oder Zubehörfreigabe!?)die OculusRift - Brille anschliessen und loslegen :o (dann muss man ja nicht mehr M$ u $ONY auf die Füsse treten sondern den Publishern :D )Die Brille ist für mich noch interessanter in der NextGen als die verbesserte GrafikPower selbst ;)

Im Prinzip ja. Oculus Rift wird auch beim PC einfach per USB Kabel angeschlossen.

Dann hoff ich mal das die Publisher die Tragweite dieses Schmuckstücks erkennen ^^

Vermutlich mal wieder nicht. Ich bin seit den ersten Infos heiss auf das Oculus-Teil und hoffe das es sich durchsetzt...allein wegen des günstigen Preis von nur 300,-

Das ich auch so eine Sache die ich spannend verfolge. Stelle es mir durchaus sehr geil vor.

Virtual-Reality-Headset ist immer so eine zwiespaltige Sache. Einerseits schreien viele Gamer danach. Anderseits schreckt der Preis viele ab. Ich glaube Sony hat ein Virtual-Reality-Headset wo das der Fall war.

Oculus Rift kostet zwar nur 300€. Hat allerdings einige Einschränkungen. Es ist kein Kopfhörer integriert und die Auflösung soll schlecht sein.

Das könnte ich mir gut zu Kinect vorstellen.
Falls es wirklich so gut funktioniert wie MS uns verkaufen möchte, könnte es die Hände erkennen und diese dann korrekt im Bild anzeigen^^

Ernsthaft O.o

Ohne passende Treiberumgebung seitens Sony oder MS wird das nix.

Ich hab aber Hoffnung, dass das gut einschlägt und die Konsolenhersteller die Unterstützung in 2-3 Jahren liefern.

Zurück