Microsoft: Mehr Umsatz und Gewinn, aber die Xbox 360 verkauft sich immer schlechter

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Mehr Umsatz und Gewinn, aber die Xbox 360 verkauft sich immer schlechter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Mehr Umsatz und Gewinn, aber die Xbox 360 verkauft sich immer schlechter
 
Bin mir ziemlich sicher das dies auch damit zu tun hatte das der Spiele Support ende 2011 gänzlich nicht mehr vorhanden war während auf anderer Seite die PS3 zahlen z.B durch the Last of Us richtig in die Höhe schnellten trotz herannahender Next Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn MS die Unterstützung für die Konsole über in Jahr vor NextGen einstellen. Hut ab in diesem Bereich vor SONY.

Allerdings hätte SONY vielleicht einen der Top-Titel vom Ende der Gen in die Release-Liste für NextGen gerettet, die finde ich persönlich jetzt sehr wenig überzeugend ;-)
 
Allerdings hätte SONY vielleicht einen der Top-Titel vom Ende der Gen in die Release-Liste für NextGen gerettet, die finde ich persönlich jetzt sehr wenig überzeugend ;-)

Nach einem Next Gen Titel sieht z.B. The Last of US nicht aus und ich bin mir nicht sicher ob man in solch einem kurzen Zeitraum da noch kräftig an der Grafik/Technik Schraube was drehen könnte.

So geht aber das Game als bestaussehendstes Spiel in der Last Gen in die Geschichtsbücher ein
 
denke auch das Microsoft da ein wenig selber schuld ist an der Lage, der letzte Grosse Titel war Halo 4 und der ist fast ein Jahr alt, da hätten sie sicherlich noch mehr bringen können.
 
Microsoft muss sich in dieser Hinsicht wirklich bessern. Die verballern erst relativ gut, aber dann kommt nix mehr. Ich hoffe sie verbessern das für die Xbox One. Aber ich bezweifle es. Andererseits, gerade jetzt haben sie ja einen richtigen Ansporn. Das Problem ist nur, dass sie zu viele ihrer Marken "vercasualisieren" oder auf andere Art zerstören.
Siehe... Fable... von Kameo hat man nie mehr etwas gehört... bei Perfect Dark sollten sie dem Team vll mal die Chance geben einen vernünftigen, neuen Teil zu geben. Viva Pinata wurde mit dem Party Animals-Ableger in die Versenkung befördert, von Gears of War hört man zur Zeit nichts (Ok ok, Judgemant Fail ist auch noch nicht sooo lange her ^^), aber ob das noch exklusiv ist hängt wohl auch von Epic ab...
Project Gotham Racing... das Studio gibts so nicht mehr... ob da je wieder was kommt... Halo Wars hat auch nie einen Nachfolger bekommen, schade!... Brute Force ist seit dem letzten Konsolenwechsel im Lizenz-Jungle verloren... von Banjo & Kazooie gibts auch keine Neuigkeiten und wenn sie sich schon die Conker-Lizenz geschnappt haben, warum nicht einen neuen Teil davon veröffentlichen? In genial natürlich... und dann wäre da noch Lost Odyssey... wtf?! -.-

Die einzigen Core-Marken die sie in ihrer Genialität nahezu unberührt gelassen haben sind irgendwie die Forza-Reihe und die Hauptreihe von Halo. So wirkt es zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS war zu Anfang und Mitte der 360 ziemlich stark und gegen Ende verloren sie an Fahrt.
Bei Sony war es irgendwie genau umgekehrt, zu Anfang ewiges "This is waiting" gegen Mitte und Ende wurde es dann immer besser und besser.

Mal sehen wie es in der kommenden Gen aussieht. Beim Start ist MS jedenfalls in meinen Augen wieder etwas stärker.
 
Bei Sony war erst später "Seing is believing" angesagt :D

Der einzige Unterschied zu 360/PS3-Zeiten, das Sony diesmal von Anfang an den Preisvorteil hat.
 
The Last Of Us und Beyond machen gegen Ende der Gen hin den Unterschied.

Und die Wirkung der PR-Katastrophe rund um die One darf man ebenfalls nicht außer acht lassen. Ich habe dieses Jahr meine 360 auch noch gegen eine PS3 eingetauscht. Macht mehr Sinn. Dazu gleich ein PSN Abo für PS3, Vita und die kommende PS4. Microsoft wirds ganz schwer haben mich nochmal von Sony wegzubekommen, wenn überhaupt.
 
Zurück