• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft Kinect: Wie fühlt es sich an?

Was mann hier jetzt liest, ist ja durchweg relativ positiv.....dagegen hat man bei 4.players was ganz anderes geschrieben....da soll alles nicht sooooo toll funktioniert haben. Na ja, warten wir mal auf den offizellen Release. Wie schaut es eigentlich bei den Indie-Games aus??? Ob wir da auch kleine Kinect Spiele erwarten können? Ich bin echt kein Fuchtelfreund, aber irgendwie bin ich auf Kinect gespannt. Es wird jetzt nicht sooooo super toll, aber ich glaube es wird auch kein Flop. Nur der hohe Startpreis stört mich gewaltig......

TDW666
Laut MS soll es bei Indie Games vorerst keine Kinect Unterstützung geben.

@ GarfieldausHN
Das ist aber bischen dumm von MS.....Gerade durch die Indie Games könnte man Kinect bischen pushen und wer weiß, vielleicht hat ja der eine oder andere Hobby-Programmierer richtig gute Ideen für die neue Hardware....

Die Latenz von Kinect hält sich in Grenzen. Ich hatte den Eindruck, dass die Reaktionsschnelligkeit auch vom jeweiligen Spiel abhängt. Sonic Free Riders hatte eine nahezu unmittelbarte Ansprache, während zwei der Mini-Spiele eher lahm reagierten.
Ich hatte den Eindruck, dass die niedrigste Latenz um die 20ms - 40ms lag.

Bei Move hingegen lag der niedrigste Schätzwert bei etwa 50ms - 80ms. Auch empfand ich Move als ungenauer und unspektakulärer.

TDW666
Es könnte sich dabei nur um eine zeitliche Begrenzung handeln. MS will sich zumindest die Option offen halten, den Indie Entwicklern später doch noch grünes Licht zu geben. So ganz abgeneigt scheint man dem also nicht zu sein.

@tdw666

bei 4players wäre ich eh immer ganz vorsichtig :-) die verzapfen in meinen augen manchmal ganz schönen mist.

im endeffekt muss man es eh selbst am bestenmal ausprobieren. mal schauen wie sich das latenzproblem entwickelt. und vor allem mal abwarten, was andere tests noch so schreiben.

4players ist eben kritisch. und das ist auch gut so. kann ja nicht jeder die grössten misstspiele loben. passiert viel zu oft. auch hier.

Kritisch is die eine Sache, aber ständig auf "wir bewerten mal schlecht was andere gut finden um auf zu fallen" zu machen, ist auf dauer auch relativ nervig!

Den Muchtel-Müll kaufe ich mir ganz sicher nicht für stolze 150 Euro. Ich bin Core-Gamer seit 15 Jahren, aber kein Wahnsinniger.

Laut 4Players soll Kinect Mist sein. Und 4P=meistgelesenes Videospielmagazin in Deutschland.

ShadowXX hat folgendes geschrieben:

Es ist ja nicht so das sich nur 4Players eher kritisch geäußert haben....auch www.Hartware.net hat äußert sich eher enttäuscht http://www.hartware.net/news_49807.html

Und Move bekommt bei TweakPC einen mit http://www.tweakpc.de/news/19245/kolumne-sony-move-welch-eine-enttaeuschung/

Also enttäuscht klingt dann doch etwas anders. In dem Artikel zeigt sich www.Hartware.net nur über das gezeigte Software Line Up von Kinect enttäuscht, nicht jedoch von der Hardware an sich. So lobt man die Präzision und die möglichkeit die sich durch Kinect ergeben.

Pardon, *Fuchtel-Müll natürlich.

Das wird auf Dauer hoffentlich gehörig floppen.
Wie gesagt allein der Preis ist ne Frechheit.

RobSince88
Und was willst du uns mit 4P=meistgelesenes Videospielmagazin in Deutschland sagen?
Beim Preis sollte man bedenken, das MS Kinect unter dem Produktionspreis verkauft.

@Katze: Damit will ich dir Gamezone-Süchtling sagen, dass 4P Ahnung hat und die Dinge kritisch betrachtet im Gegensatz zu dieser Fanboy-Seite hier.

Ist mir Latte wenn MS das unter Produktionskosten verkauft. 150 Euro ist viel Geld und dann holt man sich ganz logischerweise lieber vernünftige Spiele dafür statt ner Fuchtelsteuerung ohne Games. Das ganze Ding ist einfach nur ein schlechter Witz.

nö. 4p ist vlt kritisch, übertreibt es teilweise aber wiklich um aufmerksamkeit zu erhaschen und sich abzugrenzen.

man kann sie lesen, sollte aber nicht alles für bare münze nehmen, was die schreiben.
und andere schreiben auch häufig nur übers schlechte lineup (was wirklich nicht gut ist, das wird sich hoffentlich noch ändern), aber dass die technik vielversprechend ist.
abwarten
und günstiger wirds schon noch werden.

btw: bild ist auch die am meisten gelesene zeitung und dennoch sollte man kaum was glauben was darin steht ;-) also schlechter zusammenhang zwischen vielgelesen und ahnung haben

RobSince88
Nach deiner Theorie müsste das dann auch auf die Bild Zeitung zutreffen :D

Edit:
Falkit war schneller :D

Was hier geschrieben wird ist einfach lächerlicher Zocker-Kiddy-Müll. Das einzig gute hier ist die News-Leiste, alles andere fürn Arsch. Kann man nicht für voll nehmen was ihr Panze von euch gebt. "4P will durch schlechte Wertungen Aufmerksamkeit erhaschen" :D:D:D. Ihr habt echt keine Ahnung. Bewerbt euch bei Unis als Lipidherde zur Beispielgabe außergewöhnlichen Fettes.

Jetzt schalte ich mal wieder auf stoisch und geb mir den desaströsen Kack hier nicht länger.

wenn man sich die kommentare durchliest, sieht man recht schnell wen man hier für voll nehmen kann und wen nicht.

zu 4players ist nur zu sagen. kopf einschalten, selber denken und selbst auch mal kritisch sein und zwar nicht nur gegenüber einer seite, sondern gegenüber allen. wusste gar nich, dass es sogar 4players fanboys gibt O.o

Ich verstehe auch nicht, warum hier so oft pauschal draufgehauen wird, auf Kinect.
Ich persönlich freue mich auf die Möglichkeiten, die das System bietet. Es kann sich doch der ein oder andere Entwickler finden, der etwas Ordentliches dafür und damit auf die Beine stellt.
Allein wenn ich an Molineuxs Milo denke, und das Potential das darin steckt, reizt mich der Kauf des Geräts, wenn auch nicht sofort und zu dem angekündigten Preis.

Zurück